Jetzt mal was ohne Motor...(Neuling braucht Hilfe)

skieur

Wintersportler
Also bei mir siehts folgendermaßen aus:
Ich würd jetzt gern im Sommer mitm Biken anfangen. Bin bisher nur Enduro/Motocross gefahren, aber leider kann ich mir des auf Dauer nich mehr leisten. Mit Mountainbikes kenn ich mich soweit aus ,dass sie auch 2 Räder mit Stollen dran haben :D Und deswegen bräucht ich jetzt sowas wie ne Kaufberatung. Ich glaub des einfachste wird sein wenn ich euch mal sag was ich gern mitm Radl machen würd und was nicht.
Also ich will nicht unbedingt längere Touren fahren. Ich würd gerne gerne durchs Gelände fahren also ich glaub mehr so in die Richtung Downhill. Ich würd auch gern mal nen paar Absätze also Treppen usw. springen. Preislich sollte es sich so um die 1800€ bewegen da des des Geld is was ich wahrscheinlich noch für mein Möp krieg.
Jetzt bin ich mal gespannt obs was perfektes für mich gibt und ob ihr mir helfen könnts :daumen:

Sorry, dass ich dir nicht helfen kann, aber du kannst in den Foren Crosscounty oder Downhill dich ein wenig umsehen, um schon mal nen überblick zu bekommen.

Bis dann

Christian

Noch was: Wie ich das einschätze, willst du eher CrossCountry fahren. So weit ich weiß, ist Downhilll wirklich extremes Bergab heitzen mit Integralhelm und Rückenpantzer und schweren Rädern, die schwer nen Berg hochzufahren sind;-)

Cross Country passt da vielleiche eher, es sei denn, du willst wirklich Kanten von mehr als 1m(sehr spontane Einschätzung) springen und wirklich die Berge runterpreschen.
(Verlass dich nicht zu sehr auf meine Einschätzung habe von Downhill nicht so die Ahnung.
Bis dann
Christian

Zurück