Jetzt wird`s juristisch

Richtig, aber diese Tatsache macht mich, zumal ich dennoch im Bereich Outdoor-Sport Projekte fachrechtlich im Ehrenamt betreue und sie bei Behörden und auch Gerichten (z.B. Bundesfinanzhof) mit durchbringe, nicht unglücklich.

"Ich denke nicht, daß Fachjuristen (ich arbeite seit über 25 Jahren beruflich mit der Materie) angesichts der Rechtslage fündig würden. Und an dieser Rechtslage, angefangen mit Art.14 Abs.1 GG kommt ein Richter (selbst Alexander Hold oder Barbara Salesch) nicht vorbei und dafür kann die DIMB 'mal rein gar nix." von Tilman

Weißt Du Tilmann, wenn Du kein Jurist bist, dann solltest Du oben zitierte Sätze aber anders formulieren!!
So wie du schreibst, könnte der Leser den Eindruck bekommen, du bis Jurist!
Das jemand 25 Jahre beruflich mit der Materie Recht zu tun hat, heißt nicht, dass die Person auch von der Materie Ahnung hat!
Eine Reinigungskraft (ich meine nicht dich) die 25 Jahre in einem Anwaltsbüro putzt, hat auch 25 Jahre mit der Materie zu tun aber gewiss keine Ahnung von der Juristerei, solange sie diesen Bereich nicht durch eine fundierte Ausbildung und langjährige Berufserfahrung erlernt.
 
Ihr, dir Juristen, aber auch die Politiker betrachtet nur die Hülle oder das Objekt, mit dem ein Mensch sich fortbewegt und ihr benutzt diese unterschiedlichen Hilfsmittel (Wanderschuh, Pferd und Rad), um den Menschen in Schubladen zu stecken!

Ob Rad oder Pferd ist nichts anderes als Schwarz oder Weiß!

Ich bin Jurist und ich benutze mein Bike nicht als Hilfsmittel, um den Menschen in Schubladen zu stecken, sondern um damit zu fahren http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=2624

Und mein Bike ist grün http://fotos.mtb-news.de/photos/view/272977 und alleine deshalb halte ich nichts von Schwarz-Weiß-Seherei:D
 
Ich bin Jurist und ich benutze mein Bike nicht als Hilfsmittel, um den Menschen in Schubladen zu stecken, sondern um damit zu fahren http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=2624