Jetzt wird`s juristisch

Richtig, aber diese Tatsache macht mich, zumal ich dennoch im Bereich Outdoor-Sport Projekte fachrechtlich im Ehrenamt betreue und sie bei Behörden und auch Gerichten (z.B. Bundesfinanzhof) mit durchbringe, nicht unglücklich.

"Ich denke nicht, daß Fachjuristen (ich arbeite seit über 25 Jahren beruflich mit der Materie) angesichts der Rechtslage fündig würden. Und an dieser Rechtslage, angefangen mit Art.14 Abs.1 GG kommt ein Richter (selbst Alexander Hold oder Barbara Salesch) nicht vorbei und dafür kann die DIMB 'mal rein gar nix." von Tilman

Weißt Du Tilmann, wenn Du kein Jurist bist, dann solltest Du oben zitierte Sätze aber anders formulieren!!
So wie du schreibst, könnte der Leser den Eindruck bekommen, du bis Jurist!
Das jemand 25 Jahre beruflich mit der Materie Recht zu tun hat, heißt nicht, dass die Person auch von der Materie Ahnung hat!
Eine Reinigungskraft (ich meine nicht dich) die 25 Jahre in einem Anwaltsbüro putzt, hat auch 25 Jahre mit der Materie zu tun aber gewiss keine Ahnung von der Juristerei, solange sie diesen Bereich nicht durch eine fundierte Ausbildung und langjährige Berufserfahrung erlernt.
 
Ihr, dir Juristen, aber auch die Politiker betrachtet nur die Hülle oder das Objekt, mit dem ein Mensch sich fortbewegt und ihr benutzt diese unterschiedlichen Hilfsmittel (Wanderschuh, Pferd und Rad), um den Menschen in Schubladen zu stecken!

Ob Rad oder Pferd ist nichts anderes als Schwarz oder Weiß!

Ich bin Jurist und ich benutze mein Bike nicht als Hilfsmittel, um den Menschen in Schubladen zu stecken, sondern um damit zu fahren http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=2624

Und mein Bike ist grün http://fotos.mtb-news.de/photos/view/272977 und alleine deshalb halte ich nichts von Schwarz-Weiß-Seherei:D
 
Ich bin Jurist und ich benutze mein Bike nicht als Hilfsmittel, um den Menschen in Schubladen zu stecken, sondern um damit zu fahren http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=2624

Und mein Bike ist grün http://fotos.mtb-news.de/photos/view/272977 und alleine deshalb halte ich nichts von Schwarz-Weiß-Seherei:D

Grün, soso, damit es der Förster nicht sieht? Aber der böse Wolf findet es trotzdem. Auch Rotkäppchen hatte grüne Klamotten an und der Wolf hat es trotzdem gefressen (das Käppchen hatte es zuhause vergessen, so daß das als optisch wirksamer Anlaß, nämlich indem der Wolf rot gesehen hätte, wegfällt).

Aber, ach Du Sch...., mein Fahrrad ist schwarz mit 'nem mehr oder weniger weißen Marabu drauf, damit man es nicht für ein Wildschwein hält. Schubladen hat es aber keine, immerhin! Auch bliebe zu prüfen, ob das (um zum Thema zurückzukommen) mit der StVO oder StVZO vereinbar wäre. :(

Daraus ergeben sich unweigerlich die Fragen

  • ob das Fahren mit grünen Fahrrädern der Versuch ist, Behörden und Wölfe hinters Licht zu führen und

  • ob der böse Wolf als typische Gefahr im Sinne des Betretungsrechts zu werten ist, dies vor allem unter spezieller Würdigung fehlender (?) optischer (An)reize seitens potentieller Opfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Ansatz ist durchaus gut (Lob): böser Wolf, getarntes Bike...

Das muss ich mir merken, wenn mich jemand im Wald beim Biken anhält.
Dann sage ich, ich bin der Jäger, der sich nur als MTBler getarnt hat, damit mich der böse Wolf nicht erkennt.
Der böse MTBLer ist ja ein Freund vom bösen Wolf und beide jagen mit Vorliebe gerne die vielen, "lieben" Rotkappen (oder Rotsocken).;)

Blöd ist nur, das mein Radl schwarz/rot ist?! Hmmmm:confused:
 
Stell' es doch in den Keller, bis die Wahlen 'rum sind. :daumen:

Wieso?? Mir gefällt der Bike-Standort im Büro aber gut!:)
Oder ist das juristisch bedenklich?
Meinst Du gelb wäre als Farbe besser?
Schwarz/Rot ist doch im Trend.:cool:
Welche Farbe hat denn Horst Schlämmer?

Wahlen? War da irgend etwas?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, es ist mal wieder an der Zeit für eine DIMB-Selbstfindung/Selbstdefinition.

Die Selbstgerechte Art und Weise, in der manche hier die DIMB vertreten, bzw. sich nur selber profilieren, ist alles andere als konstruktiv.

Meine Empfehlung: Macht diesen Thread unsichtbar für Nichtmitglieder.
 
Ich glaube, es ist mal wieder an der Zeit für eine DIMB-Selbstfindung/Selbstdefinition.

Die Selbstgerechte Art und Weise, in der manche hier die DIMB vertreten, bzw. sich nur selber profilieren, ist alles andere als konstruktiv.

Meine Empfehlung: Macht diesen Thread unsichtbar für Nichtmitglieder.

Ups!
War das jetzt ernst gemeint?
 
Man versetze sich doch einmal in die Rolle eines unbedarften Zufallslesers und (ggf.) DIMB-Interessierten. Ein paar mal hier quergelesen und die finale Abschreckung ist doch perfekt: Selbstbeweihräucherung und dieser Thread hier. Stellt man sich so die Arbeit eines MTB-Verbandes vor, glaubt man hier, in seinen Interessen adäquat vertreten zu werden? Vor allem: Glaubt man, dass es sinnig erscheint, sich hier gegen solche Wortführer zu engagieren?

Es erinnert wirklich an die Politik, wo man zwar das bekommt, was man gewählt hat, es aber letztendlich doch irgendwie fad schmeckt.
 
Ist natürlich blöde, dass das Forum der DIMB allgemein öffentlich einsehbar im IBC-Forum verortet ist, aber dann muss man natürlich damit leben können.
 
Zur Klarstellung:
Ich bin nicht in der DIMB. Und ich werde mich zum Thema Open Trails aus gegebenem Anlaß auch nicht mehr äußern.
Ich denke, es wird Zeit, diesen Thread zu schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man versetze sich doch einmal in die Rolle eines unbedarften Zufallslesers und (ggf.) DIMB-Interessierten. Ein paar mal hier quergelesen und die finale Abschreckung ist doch perfekt: Selbstbeweihräucherung und dieser Thread hier. Stellt man sich so die Arbeit eines MTB-Verbandes vor, glaubt man hier, in seinen Interessen adäquat vertreten zu werden? Vor allem: Glaubt man, dass es sinnig erscheint, sich hier gegen solche Wortführer zu engagieren?

Es erinnert wirklich an die Politik, wo man zwar das bekommt, was man gewählt hat, es aber letztendlich doch irgendwie fad schmeckt.

Schwarzwild, komm doch bitte mal in der Wirklichkeit an!
Ihr seid auch nur eine Spiegel der Gesellschaft, nicht schlechter aber auch nicht besser!
Wenn du schon den Politikvergleich heranziehst, dann will ich deinen Vergleich mal fortführen: Sowohl in der Politik, wie auch bei der DIMB scheinen mir die meisten "Führerungspersönlichkeiten" eine narzistische Persönlichkeitstörung, in unterschiedlich ausgeprägter Stärke, zu haben. Für die, die das Wort falsch verstehen wollen, schaut in den Duden; ich meine Selbstverliebtheit!
Anders kann ich mir die totale Verständnislosigkeit vieler DIMBler, u.a. auch für meine Beiträge zum Thema Wegesperrungen und Bombenkrater nicht erklären.
Es reichen doch solche Wörter aus euren Kreisen, wie: "Naturschutzgebiet, Weggesperungen zunächst akzeptieren", um viele anders denkende Menschen auf die Palme zu bringen.
Alleine der Bergriff "Naturschutzgebiet" entlarvt die Dummheit der Politik.
Denke mal über das Wort genau nach und was das für den Rest aller Flächen bedeuten würde oder heißt.
Alle Flächen sind auf dieser Erde irgendwie schützenswert! Mit dem dummen Begriff "Naturschutzgebiet" oder auch FFH...., verschafft sich der Politiker nur ein gutes Gewissen, damit er damit Leben kann, dass er die Verantwortung für die Zerstörung und Zubetonierung ganzer Landschaften in den letzten Jahrzehnt zu verantworten hat und ich ihm deshalb auch die Legitimierung für ein Naturverständnis abspreche oder was vermutlich noch schlimmer ist aber wohl der Wahrheit entspricht, er vorsätzlich, den fadenscheinigen Wirtschaftinteressen weniger "Durchgedrehter", die Umwelt opfert. Und um davon abzulenken, werden dann unter anderem MTBler zum Naturzerstörer erklärt.
Und das ihr auf diesen Zug aufspringt, also die Begriffe einfach übernehmt und auch noch selber glaubt, dort darf sich halt kein Biker bewegen (die Behörden wissen ja schließlich, was sie tun) macht euch so stark angreifbar!

Und wenn man etwas gewählt hat (wie du schreibst), es aber letztendlich doch irgendwie fad schmeckt, dann sollte man sich mal selbst die Frage stellen, ob es nicht ein wenig Krank ist, zu glauben, "man" müßte immer alles aktiv wählen oder aktiv entscheiden!
Viele verstehe einfach nicht, "dass Nichtentscheiden" auch eine Entscheidung ist.
Und die Zeit regelt Dinge nach einem Muster, was den meisten Menschen wohl nicht mehr vertraut ist.
Zu Thema Politik oder Juristerei könnte ich es auch so formulieren: wenn das Angebot der "Selbstmord mit dem Messer oder der Pistole ist", dann wähle ich das Leben, falls du verstehst, was ich dir damit durch die Blume sage.
Und für die DIMB gilt das Gleiche. Ihr seid halt nicht Greenpeace für Biker, sondern nur Mittler zwischen euren eigenen Interessen (wobei jeder bei euch mitmachen darf, der eure Meinung teil) und denen (u.a Behörden) die ihr versucht mit deren eigenen Stillmittel von euren Wünschen zu überzeugen!
Das dadurch keine oder nur sehr, sehr magere Lösung herauskommen ist selbstredend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine nicht, ich weiß.

Im Raum Lügde (sehr versteckt) gibt es einen "Züchter" (zumindest noch bis vorletztem Jahr gab es ihn), der viele Arten (auch von in Deutschland nicht heimischen) Wild, möglichst mit "gigantischem" Geweih, züchtet.
Diese armen Tiere werden dann in diverse Länder verbracht, um dort den Jagdtrieb von Mördern zu stillen!
Und das weiß ich nicht von dritten, sondern von dem Züchter selbst, der sich damit gebrüstet hat, dass "seine Arbeit" auch gerne von arabischen Gästen genutzt wird.

hmm, also Austern werden gezüchtet um von uns gemeuchelt und verspeist zu werden.... so auch Schweine, Rinder... etc.
Auch Hunde die dann an am AB-Rastplatz ausgesetzt werden - insofern kein Unterschied. Insofern wären wir alle ein bisschen Mörder...
Und immer wird dabei Geld verdient.

In Lügde ist es recht schön, viel Grün, habe da auch mal etwas Damwild (meine ich) an den Hängen stehen sehen.

ein Bezug zum Thema sehe ich so nicht... und ausschweifend wird so etwas wenig waidgerechtes wohl auch nicht betrieben.

Ich gehe heute lieber mal radeln - dort wo wenig Radler radeln und deshalb niemals so eine Sichtweise aufkommt.
Wenn sich das am Feldi nicht regln läßt dann fahren viele halt illiegal (wer wills kontrollieren?) oder weichen aus in die Nachbarschaft, dann freuen sich da die Gastronomen oder Kioske, Tankstellen etc.
 
hmm, also Austern werden gezüchtet um von uns gemeuchelt und verspeist zu werden.... so auch Schweine, Rinder... etc.
Ja sicher aber ich habe noch keine Schlachter, im Gegensatz zu Jägern, kennen gelernt, die behaupten, dass Schlachten von Tieren sei Umweltschutz!

Und ich habe auch noch keinen Schlachter getroffen der mich belehren wollte oder mir gar geroht hat (bin ja auch keine fette Sau:lol:); halt ganz anders als meine Erfahrung mit Jägern, im Rahmen einer Treibjagd!
 
...

Irgendwie fasziniert mich das total: Seit ein paar Tagen lese ich in diesem Thread die Postings von JaDuWerSonst. Anfänglich dachte ich noch, der sei ein Troll; hätte ja schon gepaßt mit dem Foto und dem Määähhh. Oder ein angehender Kabarettist, der die deutsche Schriftsprache noch erlernen muß oder halt Fehler in selbiger als Stilmittel einsetzt. Aber dann wurde doch klar, daß das alles ernst gemeint ist. Und an der Stelle muß ich einfach mal sagen: Einen solchen sinnfreien und in seiner Analogie völlig verqueren Kauderwelsch habe ich selten gesehen.

So kann ich es denn auch vorwärts lesen oder rückwärts oder auf geheime und versteckte Botschaften durchsuchen - am Ende bleibt nur die hilflose Frage: "Was will uns der Künstler damit sagen?"

Nur, daß ich jetzt nicht falsch verstanden werde: Nichts liegt mir ferner, als die Meinung Andersdenkender durch Hinweis auf deren offensichtliche Schwächen zu diffamieren. JaDuWerSonst's Meinung ist mir ohnehin unbekannt. Ich bin nicht mal sicher, ob er eine hat und wenn, ob er die hier äußert. Ich kann seinem Wortsalat nämlich ganz ernsthaft nicht richtig folgen.

Abgesehen von dem deutlich erkennbaren Umstand, daß er die DIMB nicht mag - aber die ist vor den Augen unseres JaDuWerSonst mit pauschal allen Politikern und anderen nicht namentlich Genannten in ganz guter Gesellschaft.

So, das war jetzt sicherlich OT. Mußte aber mal gesagt werden. Denke ich. Denn mich hat's wirklich genervt auf den letzten zwei Seiten. Deshalb hoffe ich, der Spuk ist bald vorbei.


...
 
...

Irgendwie fasziniert mich das total: Seit ein paar Tagen lese ich in diesem Thread die Postings von JaDuWerSonst. Anfänglich dachte ich noch, der sei ein Troll; hätte ja schon gepaßt mit dem Foto und dem Määähhh. Oder ein angehender Kabarettist, der die deutsche Schriftsprache noch erlernen muß oder halt Fehler in selbiger als Stilmittel einsetzt. Aber dann wurde doch klar, daß das alles ernst gemeint ist. Und an der Stelle muß ich einfach mal sagen: Einen solchen sinnfreien und in seiner Analogie völlig verqueren Kauderwelsch habe ich selten gesehen.

So kann ich es denn auch vorwärts lesen oder rückwärts oder auf geheime und versteckte Botschaften durchsuchen - am Ende bleibt nur die hilflose Frage: "Was will uns der Künstler damit sagen?"

Nur, daß ich jetzt nicht falsch verstanden werde: Nichts liegt mir ferner, als die Meinung Andersdenkender durch Hinweis auf deren offensichtliche Schwächen zu diffamieren. JaDuWerSonst's Meinung ist mir ohnehin unbekannt. Ich bin nicht mal sicher, ob er eine hat und wenn, ob er die hier äußert. Ich kann seinem Wortsalat nämlich ganz ernsthaft nicht richtig folgen.

Abgesehen von dem deutlich erkennbaren Umstand, daß er die DIMB nicht mag - aber die ist vor den Augen unseres JaDuWerSonst mit pauschal allen Politikern und anderen nicht namentlich Genannten in ganz guter Gesellschaft.

So, das war jetzt sicherlich OT. Mußte aber mal gesagt werden. Denke ich. Denn mich hat's wirklich genervt auf den letzten zwei Seiten. Deshalb hoffe ich, der Spuk ist bald vorbei.


...


"(Dein Deutsch-Leherer würde sich die Haare raufen ob Deiner Behauptung, SteveMcQueen!)"
-------------------------------------------------------------------------------------------------------


"Nach dieser deiner Logik müßte sich ein Michael Schumacher nicht mal anschnallen, geschweige denn einen Helm und andere Sicherheits-Features tragen. Ich kann Dir allerdings verbindlich versichern, daß er das trotzdem tut. Und zwar nicht nur bei Rennen, sondern immer, wenn er ins Lenkrad greift. Aber der kann vermutlich nicht so gut Auto fahren wie Buhl Mountainbike...

Die Frage, ob man sich den maximal möglichen Schutz vor Verletzungen, möglicherweise bleibenden Schäden oder gar Tod angedeihen läßt oder nicht, ist eigentlich nur eine der Intelligenz."

---------------------------------------------------------------------------------------------


"Wer dieses gute Stück noch ergattern möchte, sollte sich allerdings sputen:

http://cgi.ebay.de/MTB-Schauff-Dahme...d=p3286.c0.m14

Um eine solche didaktische Köstlichkeit auch nach Löschung des Angebots durch eBay der Nachwelt zu erhalten, hier der komplette Text (ungekürzt, original und in Farbe):


MTB-Schauff Dahmen

Verkaufe Gute alte Schauff MTB Dahmen Ramme
Von meine Schwiegermutter, Die seit Paar Jahren nicht mehr Benutzte. Dieses stück stand lange zeit in Sammelkeller und wurde ständig durch fremde Leute von Komponenten abgebaut(Shimano Gruppe 7fach Bzw 21 Gang ). Da es so vie so zu 80% abgebaut wahr habe Rest abmontiert und jetzt versteigern. Mit alters bedingte Spuren, und Rost stellen, je doch keine dellen oder rissen.
4 Kant Innenlager ist dabei und funktioniert wie es sein sollte.
An Bastler,
AN Selbstabholer, gäbe Laufräder 26´´V und H mit 7fach Shimano Kranz um sonst! mit Reifen und Schläuchen"
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Beiträge von Wakeman!

Wakeman, wenn Du sonst keine Schmerzen hast!
Wenn Du zu einem Thema nur die Beleidigung der Verfasser beiträgst, zeugt das auch nicht von einem ausgeprägtem Wissen!
Deine Rechtschreibung ist jedenfalls auch unter aller Sau. Von den neuen amtlichen Regeln hast Du sicher noch nichts gehört!

Und sich mit persönlichen Kenntnisse zu dem Anschnall-Verhalten von Michael Schuhmacher hier wichtig zu tun (sag uns doch mal, wie oft Du so in der Woche mit Schuhmacher Auto fährst), zeugt von deinen ausgeprägten Minderwertigkeitsgefühlen.
Außerdem scheinst Du
eine übertriebene Angst zu haben, mal nicht der Norm zu entsprechen, wieso sonst ist der Inhalt all Deiner Beträge nur dem Aufspüren von vermeintlichen Formfehlern gewidmet? Selbsttherapie?
Ganz sachlich: mir ist es schei... egal, ob ich mich hier mal verschreibe oder vertippe oder ob ich mir selbst eingestehe, dass ich auch mal die Schreibweise eines Wortes erst nach dem Duden-Studium frei von Fehlern ausführen könnte (was ich für dieses Forum als übertriebenen Aufwand einstufen würde)!

Schreibe ich hier eine Diplomarbeit oder Dr.-Arbeit?

"Armes" Wakeman


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade. Zwischenzeitlich war die Diskussion ja mal sachlich und inhaltlich sogar wertvoll geworden und jetzt driftet es schon wieder ab. :(

Geht lieber Rad fahren, statt Euch hier zu balgen.
 
Denn woanders gibt es Arbeit!

Bei uns im Hochtaunuskreis soll eine große Photovoltaikanlage gebaut werden, die Betreiber suchen noch ein Määääh-Schaf für den Rasen darunter.

Das sollen mal andere mache. Hier gibt es "Mitwirkende" mit deutlich größerem Mund!

Über die Lieferung der PV-Anlage sprechen "wir" gerne mit dem Betreiber. Ich gebe es an meine regional zuständigen Kollegen vor Ort weiter, wobei es vermutlich ohnehin bei denen schon bekannt ist:)
Dennoch danke für die (von Dir vermutlich ungewollte) Info!:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten