Erledigt Joe Waugh by DAVE YATES fillet brazed Gossamer Lackierung 18" Rahmenset

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
8. Februar 2011
Reaktionspunkte
553
Ort
Wien
Verkaufe dieses Set in toller, aufwendiger Originallackierung aus Columbus OR Geröhr.
Gemacht von Dave Yates, Oberrohr 57cm m/m, Sitzrohr 46cm m/m
Die Lackierung ist wie Kleins Gossamer paint scheme mit dem Aethylbrenner gemacht - sehr speziell und sieht wirklich toll aus.
für 1" Steuersätze, BSA Tretlager, 100/135 Einbaubreite (da bin ich nicht 100% sicher - messe ich bei Bedarf gerne nach)
Wirklich sehr schön gearbeitet - ich muss leider deutlich reduzieren - deshalb mit weinendem Auge...
650€ plus Porto (innerhalb EU 20€)
WhatsApp Image 2021-05-10 at 08.28.40 (9).jpeg
WhatsApp Image 2021-05-10 at 08.28.40 (10).jpeg
WhatsApp Image 2021-05-10 at 08.28.40 (11).jpeg
WhatsApp Image 2021-05-10 at 08.28.40 (12).jpeg
WhatsApp Image 2021-05-10 at 08.28.40 (13).jpeg
WhatsApp Image 2021-05-10 at 08.28.40 (14).jpeg
WhatsApp Image 2021-05-10 at 08.28.40 (15).jpeg
WhatsApp Image 2021-05-10 at 08.28.40.jpeg
WhatsApp Image 2021-05-10 at 08.28.40 (8).jpeg
WhatsApp Image 2021-05-10 at 08.28.40 (7).jpeg
WhatsApp Image 2021-05-10 at 08.28.40 (6).jpeg
WhatsApp Image 2021-05-10 at 08.28.40 (5).jpeg
WhatsApp Image 2021-05-10 at 08.28.40 (4).jpeg
WhatsApp Image 2021-05-10 at 08.28.40 (3).jpeg
WhatsApp Image 2021-05-10 at 08.28.40 (2).jpeg
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-05-10 at 08.28.40 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2021-05-10 at 08.28.40 (1).jpeg
    173,6 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Toll! Ich hätte ja nie gedacht dass ich noch mal ein Joe Wough zusehen bekomme. Hab ich damals bei VAUMAX einige aufgebaut. Leider etwas zu teuer dafür daß er mir zu groß ist :(
Ich kann nur raten: kaufen! Der Lack wirkt Klasse!
 
Guten Abend liebe Freunde des alten Metalls,

jetzt muss ich leider auch mit euch meine Erfahrung mit Georg teilen, nur dass er nach dem unschönen Verkauf des Bianchi an mubi diesmal noch eine ordentliche Schippe draufgelegt hat.

Das Rahmenset kam bei mir so an:

D2FFAE74-FB75-4F42-AE71-A60F2CB52714.jpeg

E028A94E-91CA-4C40-88D5-7E420877A3EF.jpeg

D4620B9B-39C1-45B4-B593-D6AB120E50A2.jpeg

E141FE04-9001-424B-9A46-BEC2F8238C86.jpeg

FF01F183-C769-4B19-B0CA-5E41DA5BCB99.jpeg


Da bleibt einem beim Auspacken erst einmal die Spucke weg!

Abgesehen von den massiven Verformungen hat das Rahmenset zahlreiche Roststellen, die auf den zur Verfügung gestellten Bildern nicht, zumindest nicht in dem Ausmaß, zu erkennen waren. Am schlimmsten ist eine Roststelle am Sitzrohr, die durch ihre Form auf eine von innen nach außen Durchrostung ahnen lässt. Worauf im Vorfeld, trotz genauer Nachfrage, von ihm nicht hingewiesen wurde.
Was seltsam ist, dass das Paket von außen keinerlei Spuren einer Krafteinwirkung erkennen lässt. Der Rahmen lag so im Paket, dass das Steuerrohr parallel zur Kartonwand lag. Das Steuerrohr ist aber an der Ober- und Unterseite massiv verformt. Dazu ist auch noch das vordere Bremszugwiderlager auf dem Oberrohr gequetscht. Das heißt, die Kraft muss aus drei unterschiedlichen Richtungen eingewirkt haben, was schon ein riesiger Zufall wäre. Zudem war zwischen dem Bremszugwiderlager und der Kartonoberseite sehr viel Luft. Das hätte man dem Karton angesehen, wenn er so stark gestaucht worden wäre.
Ich vermute als mögliche Ursache die Gabel, die lose im Paket lag. Aber dennoch ist es seltsam, da sie scheinbar ordentlich in Luftpolsterfolie eingewickelt war. Neben dem Joe Waugh war noch ein Chas Roberts Rahmenset im Karton, das aber scheinbar ausreichend fixiert war.

Ich habe natürlich Georg umgehend über den vermeintlichen Transportschaden informiert. Er versprach auch Unterstützung. Von seitens der AGB des Versanddienstleisters GLS ist es nur möglich, dass der Auftraggeber eine Schadensmeldung macht, nicht aber der eigentliche Eigentümer, bzw. Geschädigte der ja jetzt in beiden Fällen ich bin. Unabhängig davon habe ich aber meine Forderung auf Schadensersatz bei GLS geltend gemacht.
Der weitere Verlauf ist schnell geschildert, GLS hat die Regulierung anfänglich abgelehnt, da die Sendung zugestellt und quittiert wurde. Das ist aber unwirksam, da es sich um einen verdeckten Schaden handelt. Georg hat daraufhin beim österreichischen Verbraucherschutz interveniert und schließlich Recht bekommen. Der Schaden wurde in vollem Unfang reguliert und die Versicherungssumme in Höhe von 450,00 Euro an ihn ausgezahlt.

Was jetzt kommt, schlägt dem Fass aber den Boden aus: Georg behauptet, dass die Schadenssumme ihm zusteht, da er den Schaden ja gemeldet habe. Dass, obwohl er weder Eigentümer noch folglich Geschädigter ist. Er hat für das Rahmenset von mir 450,00 Euro erhalten, dazu die gleiche Summe noch einmal von der Versicherung von GLS. Jetzt behauptet er doch tatsächlich, dass ich ihm das Rahmenset zurück schicken müsste, sonst zahlt er die Versicherungssumme nicht aus, bzw. ich könne das defekte Rahmenset für 100,00 Euro behalten. Ich würde also insgesamt auf einem Schaden von 550,00 Euro sitzen bleiben. Er hingegen erhält 800,00 Euro für nichts.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!

Fast schon lächerlich erscheint da, dass er noch versucht hat, die Versicherung zu täuschen, indem er den Schaden auf 660,00 Euro beziffert hat und mich bat, ich sollte darüber Stillschweigen bewahren, falls nachgefragt wird. Letztlich wurde für ihn nichts daraus, da die Versicherung angeblich nach seiner Aussage hier mitgelesen habe. Seltsam ist da auch, dass seine Beiträge in diesem Thread kurz vor der Auszahlung der Versicherungssumme von ihm bearbeitet wurden.
Anm. der Moderation: Vorsicht mit solchem Aussagen, siehe auch Kommentar am Ende.

Zu guter Letzt ging es weiter wie bei mubi: Patzige Kommunikation, gelöschte WhatsApp Nachrichten über weggedrückte Anrufe bis hin nun zur kompletten Verweigerung.

Ich rate jedem hier, sich ganz genau zu überlegen, bei ihm zu kaufen. Solch eine Häufung an Problemen sehe ich nicht als Zufall.

Einen schönen Abend wünscht
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:aufreg:

Die " Verformung " des Steuerrohrs im Karton wie geschildert halte ich für unmöglich!

Das geschilderte Verhalten des Versenders auch :spinner:
 
Ich habe mir die Geschichte jetzt dreimal durchgelesen. Unabhängig wie alles gelaufen ist und wer den Rahmen wie ruiniert hat, ist es doch nach meinem Verständnis so, dass du Anrecht auf die Versicherungssumme hast und Georg dann Anrecht auf den "Rahmenrest". Denn eins ist klar: Das Ding ist leider maximal im Arsch. Bei den Ditschern im Steuerrohr würde es mich nicht wundern wenn zumindest das Unterrohr gestaucht ist. Das Ding ist kein Cent mehr wert. Wie immer ihr das regelt. Tut mir leid.
 
Also erstens hat er 450€ fürs Set bezahlt, ich hatte ursprünglich 550€ erstattet bekommen und 100€ an GLS zurücküberwiesen.
Ich habe ihm mehrmals schriftlich eine vollständige Erstattung angeboten und will dafür den Artikel zurück oder einen Restwert wenn er ihn behalten will.
Wo hier ein Problem ist stellt sich mir nicht dar...
Naja ich habe sicher bereits 100 Rahmen ge- und verkauft - eine Beschädigung wie diese gab es noch nicht, einen Käufer der trotz umgehendem Angebot, den Schaden zu 100% zu regulieren damit nicht zufrieden scheint und mit dem Anwalt droht und mich anherrscht was ich mir ein bilde seinen Anruf wegzudrücken auch noch nicht.
Mich hier aber öffentlich beschuldigen lassen zu müssen ist das Letzte - ich lasse rechtliche Schritte prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:aufreg:

Die " Verformung " des Steuerrohrs im Karton wie geschildert halte ich für unmöglich!

Das geschilderte Verhalten des Versenders auch :spinner:
und ob jemand es glaub oder nicht: der Rahmen konnte sich im Karton nicht bewegen, war mit insgesamt 4 Lagen Polsterfolie plus extradickem Rohrschutz am Steuerrohr verstärkt und unversehrt als ich ihn eingepackt habe.
Aber seis drum - mehr als den vollständigen bezahlten Kaufpreis zurückzahlen und dafür den beschädigten Artikel zurückhaben zu wollen kann ich auch nicht machen - ohne mein Nachhaken und Einschalten der Regulierungsbehörde in Österreich, meine dort laufende Interaktion auch während meines Urlaubes wäre hier garnichts erstattet worden (GLS hatte die Schadensmeldung ursprünglich abgelehnt)
 
Hallo Georg, schön, dass Du Dich wieder meldest. Bleib doch bitte bei der Wahrheit.
Ich zitiere aus der E-Mail, welche Du mir weitergeleitet hast:

"wir erstatten Ihnen auf Kulanzbasis den Betrag in Höhe von

EUR 450,00
Der Betrag wird in den nächsten Tagen auf das von Ihnen bekanntgegebene
Konto überwiesen.“

Das ist genau der Betrag, den ich Dir für das Rahmenset überwiesen habe.
Wieso solltest Du plötzlich 550,00 Euro von GLS erhalten haben und dann wieder 100,00 Euro an GLS zurück gezahlt haben?
Du kannst das sicher belegen. Leite mir bitte den entscheidenden Schriftverkehr weiter. Wenn dem so wäre, hast Du mir doch nicht alles weiter geleitet, wie von Dir zugesichert, oder war es auch ein Versehen, wie bei den von Dir gelöschten WhatsApp-Nachrichten?

Fakt ist, ich bin Eigentümer des defekten Rahmensets und somit steht mir die alleinige Schadenssumme zu. Du warst als Verkäufer nach Erhalt des vereinbarten Kaufpreises und der Übergabe der Ware an mich (Versand) aus der Sache raus. Der Kaufvertrag war erfüllt. Du bist lediglich Deiner nebenvertraglichen Verpflichtung nachgekommen, die Ware durch Versand an mich zu übergeben. Daraus resultiert auch die Schadensmeldung an GLS durch Dich, berechtigt Dich aber in keinster Weise, nach Verkauf Eigentumsansprüche an der Ware oder an der Schadenssumme geltend zu machen.
Die von mir genannten 550,00 Euro resultieren aus Deinem „Angebot“, dass ich das Rahmenset (dass ohnehin schon mir gehört) für 100,00 „behalten“ dürfte. Du also von mir 450,00 Euro für den Kauf plus anteilig 350,00 Euro aus der Schadensumme erhältst und ich de facto 550,00 Euro für einen Haufen Schrott bezahle.
Denk‘ mal in Ruhe und ausführlich darüber nach!

Und ja, die Strafanzeige darfst Du gerne stellen. ;)
 
Wenn es um das Behalten des Rahmensets geht dann kannst du das gerne tun - eine Erstattung der bezahlten 450€ erfolgt in dem Moment wo du mir das als Lösung der Sache bestätigst.
Die 550 und dann korrigierten 450 kann ich selbstverständlich belegen, Mails leite ich keine mehr weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, Deine Glaubwürdigkeit hast Du schon lange verspielt!
Mit dieser Sache hier und dem, was sonst noch angefallen ist, macht man sich ein sehr genaues Bild.

Du denkst wohl immer noch, dass das Rahmenset noch Dir gehört?
Noch einmal, seit Übergabe an GLS bist Du aus der Sache raus.

Hier geht es nicht um die Rückabwicklung des ursprünglichen Kaufvertrages, sondern um die Erstattung der Schadenssumme an mich, die Du unrechtmäßig an Dich genommen hast.

Da Du nicht zur Lösung beträgst, werde ich alles an GLS und den Verbraucherschutz abgeben, die sollen die Fälle nochmals genau prüfen. Vor allem Dein Versuch, die Schadenssumme hochzusetzen, wird da sehr interessant sein.
 
Die Lösung ist die Erstattung der 450€ die ich dir zum wiederholten Male nun auch hier schriftlich angeboten habe - aber bitte...
 
Meine Meinung: die Moderatoren sollten diesen Thread schliessen. Titanfreak hat die Lösung angeboten.
@degu : verstehe nicht was du hier ausfechten willst. Nimm das Geld was du bezahlt hast und gut is...
Ich selbst habe schon lange aufgehört Räder zu verschicken oder zu mir verschicken lassen. Nur noch persönliche Abholung.
 
Es geht darum, dass Georg aka titanfreak nicht mit offenen Karten spielt!
Die Erfahrungen, die mubi mit ihm machte, decken sich genau mit denen, die ich gemacht habe. Nur diesmal in weit größeren Dimensionen.

Dies ist ein öffentliches Forum und das gehört genau hier rein.

Es geht ja nicht nur um den Schaden, bei dem ich mittlerweile bezweifle, ob der so beim Transport entstanden sein kann und wenn, dann war die Verpackung mangelhaft.
Es geht auch um den restlichen Zustand des Rahmens: Im Ganzen wesentlich mehr Mängel als angegeben, die dann im günstigsten Winkel weg fotografiert wurden.

Wer schon bei einer Versicherungsleistung versucht zu tricksen, der tritt genauso wenig seriös seinen anderen Vertragspartnern gegenüber auf. Und genau so ist es auch eingetreten.
 
Einfach Rückabwickeln, oder? Ein Transportschaden ist ärgerlich, aber wenn der Verkäufer den Rahmen zurücknimmt, ist es doch eine akzeptable Lösung für alle. Entweder lese ich zum wiederholten Male die Kommentare falsch (es ist ja noch recht früh), oder es wurde vom VK eh so angeboten. Worum dreht es sich dann eigentlich noch?
 
Mit Unterstellungen das jemand Versicherungsbetrug begeht, wäre ich sehr vorsichtig...
 
Ich verstehe auch nicht ganz, worum es geht, außer dass ich nun wieder zwei Personen weiß, wo ich nichts kaufe. Und das unabhängig davon, was tatsächlich passiert ist. Einfach nur, weil ich mir möglichen Ärger vom Hals halten will. Und Komplikationen, falls es einmal zu Transportschäden kommt.
 
Ich denke, die Sache hat sich jetzt zum Guten gelöst.

Nur mal kurz umrissen, um hier böses Blut und böse Nachrede zu unterbinden:
1. Ich habe das mit mubi noch nicht weiter verfolgt, dennoch sind es 2 Paar Schuhe.

2 . Das Wort Versicherungsbetrug ist mit Vorsicht zu verwenden. Hier geht es a) nicht um eine Versicherungsleistung und b) hat Titanfreak, wie schon geschrieben, die Frage nach dem Wert des Paketes an GLS korrekt mit dem höheren Preis beantwortet, da noch ein weiterer Rahmen im Paket war, und nicht einen falschen Preis des beschädigten Rahmens angegeben.

3. Die Sache mit dem Eigentum.
seit Übergabe an GLS bist Du aus der Sache raus.
Hier hat degu Recht, der Rahmen ist sein Eigentum. Und zwar bereits ab dem Zeitpunkt der Übergabe an GLS. Allerdings geht damit auch die Gefahr an den neuen Eigentümer über und müsste sich dieser dann eigentlich mit dem Transportunternehmen wegen des Schadens auseinandersetzen. (Ja, dafür ist es blöd, dass der Auftraggeber desselben wiederum der Verkäufer ist, ändert aber nichts daran.)
Insofern hätte Titanfreak also auch sagen können, "dein Eigentum, dein Streit mit GLS."
Wäre in diesem Fall vielleicht einfacher gewesen...


Bleibt am Ende nur zu sagen: Es ist selten einfach schwarz oder weiß und jeder trägt seinen Teil zur Graumischung bei...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten