Joggerin umgefahren?

Hat eigentlich mal jemand gelesen, wie die Sache für den Bergradler ausgegangen ist/ ausgehen wird? Habe gestern mal gegooglet, leider aber keine Artikel mehr gefunden.
 
Tragisch der Unfallhergang.

Tragisch auch wie sich dieser Thread entwickelt.

Beim Wandern hat mich gestern eigentlich nur eins gestört, Wanderer die mir entgegenkamen und keine Rücksicht genommen haben.

Auf dem Radweg, stören mich

- RennRadler
- Biker
- Fussgänger
- Skiker
- Inliner
- Walker
- Hunde
- Pferde
- Motorroller
- Mofas
- Jogger
- Kinderwagen
- spielende Kinder
- Radanhänger
- Tandems
- Tretroller
- ...


es gibt zuviele von uns.
 
Vor allem sind Rennradler doch nie auf dem Radweg unterwegs, Denen gehört doch die Straße;-).

Was man aber im Wald erlebt ist stellenweise der Hammer, bin selber Familienvater mit Hund aber was sich stellenweise Leute da erlauben.

Der Hammer war letztens eine Frau im Volkspark bei uns,
lief auf dem Radweg, dirket daneben ist der Fußweg nur eben nicht geteert. Ich klingel, fahre so mit 10 km/h vorbei, da fängt die an zuschreien und macht Ihre Töhle los und hetzt den hinter mir her.

Das Beste nun zum Schluß:

Leinenzwang und endlich mal Ordnungsamt zur Stelle, gab Belehrung und Bußgeld für die "Dame" die das "alles gar nicht so meinte".
Ich durfte weiterradeln und wurde gelobt wegen Helmes, auch so gehts.
 
Wenn ich sowas lese/ höre, dann stellt sich mir die Frage in welchen Kriegsphantasien sich diese Pseudoveteranen schwelgen. Gut das es den rechtsstaat gibt, da werden solche Leute zumindest alle Bestraft, auch die Umstehenden mit ihren Witzigen Sprüchen. Und Wandervereine sollten sich solcher Leute schämen!
 
Hier ist ja einiges zusammengekommen, und das in relativ kurzer Zeit.

Erstmal mein Beileid den Angehörigen der Frau und gute Besserung dem Biker. Ich hoffe erhat jemanden, der ihm darüber hinweg hilft, dass er den Tod eines Menschen mitverursacht hat.

Von manchen hier bin ich echt enttäuscht! Klar nervt es, wenn man seit Jahren bis Jahrzehnten für Freundlichkeit und Rücksicht immer nur eine Reingewürgt kriegt, bis hin zum Stock in den Speichen. Aber das sollte man aus der geistig überlegenen Position sehen!

Gelassenheit hilft allen weiter.:daumen:

Und zum Thema "Wie schnell ist vorausschauend?":
Ich bin als Rettungssani oft genug mit "Diskomusik" unterwegs (jeder Kreisverbeand nennt das anders, aber es läuft auf Blaulicht und Signalhörner raus) und da ist satistisch das Unfallrisiko 12mal so hoch wie ohne! Wer da einen Unfall baut, dem wird vor Gericht sprichwörtlich der A.... aufgerissen, auch wenn der Unfallgegner Musik hörte, dass die Oma daneben den Rettungswagen auch nicht gehört hat (aber mangels Sonnenbrille wenigstens gesehen).

Man muss immer mit der Dummheit der Anderen rechnen! :daumen:

Ich hab für den Job gelernt freundlich und bestimmt aufzutreten und meine Emotionen unter Kontrolle zu halten! Das nennt man Erwachsensein! Ich kann einem offensichtlich prügelnden Ehemann auch nicht die Dienstmaglite füttern oder sonstwo reinjagen, nur weil ich seine Frau, zum wiederholten male, wegen ihm ins KH fahren muss! Ich kann nur die Polizei dazurufen.

Ich habs sogar schon hingekriegt beim Feuerwehrfest aufm Rossberg, da stande so Feuerwehroldtimer mit entsprechender Fangemeinde rum und waren natürlich auch im Wald unterwegs (die Fangemeinde, nicht die Oldtimer). Ergenbis: Alles war ein wenig, sagen wir mal übervölkert bis überrant. Ich hab beim Trailübergang übern Fortweg gewartet bis alle 15 Mann aus dem Trail rausgeschnauft kamen, den ich runterwollte, mit dem Ergenbis, dass sie mich gefragt haben, warum ich warte und dann zusammen mit mir gewartet haben, bis ihre Kollegen auch vollens raufgeschnauft waren. Dabei war der Kommentar: "Das ist für die Jüngeren schon schöner mit so einem Fahrrad! Wir können nur noch ein bisschen laufen, mehr geht leider nimmer." Allgemeines Lachen und am Ende sind alle grinsend weitergelaufen/-fahren. Es hat mir keinen aus der Krone gebrochen! Später eine Familie, die wie ich den Jägersteig runter ist, das Ding ist schmal und war rutschig, also hab ich geklingelt und dann vorbeigeschoben, während sie standen und ein wenig den Hang hoch sind. Ergenbis: Der Kleine von denen will ein Mountainbike, weil der Weg mit den Eltern zu laufen doch öde ist! Nirgends Aggression oder sonstwas.
Ich habs auch schon anders erlebt, aber das war eindeutig seltener! Und ja, ich bike nicht erst seit gestern, sondern seit nunmher gut 12-13 Jahren (******* bin ich alt geworden).

Ebensowenig kann ich, wenn mich einer unterwegs anpöbelt ihm gleich eine überziehn (körperlich hätt ich gute Chancen, aber ich lass es trotzdem), außer vielleicht mit dem Stock in den Speichen, wenn sie das bei meiner Frau gemacht hätten:wut::wut::wut:, dann hätt ich mir ne Lanze geschnitzt und sie damit vom Aluross aus gejagt:teufel::teufel::teufel:, nachdem ich sie versorgt hätte (wenn ich selber abgegangen bin, tja, gebrochenes Handgelenk, gebrochenes Schlüsselbein, das ist einfach kein guter Ausgangspunkt für eine Keilerei :D).

P.S.: An alle, die sich nicht entscheiden können, ob sie eine Klingel ranschrauben sollen oder nicht: Geht pissen bevor ihr losfahrt, das bringt mehr Gewichtsersparniss!:lol:

So, und jetzt könnt ihr auch noch auf mir rumhacken, wenn ich manchen zu angepasst bin!
 
Naja, was die Leute im Forum schreiben, und was sie wirklich tun würden, dass sind zwei Paar schuhe. Diejenigen, die hier mit einem Fäkalanteil von mehr als 20% schreiben und die vorgestellte Situation mit ihrem fiktiven Gewaltphantasien psychologisch Verarbeiten, werden warscheinlich in der Realität auch eher resignieren, sich ärgern, aber sonst nichts weiter tun. (Esseiden sie haben einen ausgeprägten Hang zum Choleriker, welch dann die aus den Medien bekannten negativbeispiele sind).
Ich habe ja schon mal irgentwann hier geschrieben, dass es mir auch peinlich ist sowas zu lesen, denn allein die Vorstellung, von einer solchen Gewaltszene/ agressiven Fahrweise erscheint mir absolut lächerlich. (sind wie mal ehrlich, wenn ein altes ehepaar sich weigert, platz zu machen, da fang ich auch nicht an zu brüllen wie ein affe, oder drohe ihnen mit anzeige, dann nehme ich es hin, dass es so ist, ändern kann mans ja nicht...gut, einmal war ich sauer, als eine Wandergruppe den Wald verdreckt hat, war ich im nachhinein auch nicht stolz auf meine Reaktion (bin etwas laut geworden...), aber da war es dann doch irgentwie angemessen, da der Müll dann ja auch beseitigt wurde...)
 
Ich weiss nicht ob man ohne genauere Kenntnis der Umstände viel zu dem Unfall sagen kann.

Mir ist in einer Nebenstraße hier in der Stadt auch eine Frau direkt vor das Rad gelaufen nachdem sie zuvor am Fahrbandrand stehen geblieben ist, was mich zu der falschen Annahme bewegt hat, dass sie mich auf jeden Fall gesehen haben muß.
Obwohl sie mir wirklich mitten vor das Vorderrad gelaufen ist konnte ich noch bremsen und lag dann dank meiner HS-33 nach einem Überschlag auf dem Boden.
Es ist niemandem etwas passiert, aber wenn ich einen Tick später reagiert hätte und es sich um eine alte Oma gehandelt hätte, könnte sie nun genauso gut tot sein.

Andere Situation... ich fahr auf dem Radweg an einer Uni vorbei, da fährt ein Student von seitlich aus dem Innenhof der Uni ohne zu schauen geradeaus durch... ich bin wirklich weniger als eine Hand breit vor ihm zum Stehen gekommen und bin zum Glück nicht schnell gefahren!

Ich wüsste nicht wie man solche Situationen 100% verhindern kann, denn auf der Straße kann ich nicht einfach einen großen Bogen um alle Fußgänger fahren wg. dem Autoverkehr... und bei jedem potentiell Unachtsamen anhalten oder auf 5km/h bremsen macht in der Praxis auch keinen Sinn!
Viel mehr als 20 km/h fahr ich in der Stadt eh schon nicht, oft nur 15-17... noch weniger, dann kann ich das Rad ebenso gut zu Hause stehen lassen und aufs Auto umsteigen...


@Riderman:
Mich stören hier auf dem Radweg nur parkende Autos und Lieferwagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
..auch wenn das Thema schon etwas älter ist, fällt mir dazu noch folgendes ein: ich fahre jeden Tag mit dem Bike durch den Wald auf einem breiten Schotterweg zur Arbeit. Fast täglich kommen mir dabei Jogger oder Fussgänger auf meiner (rechten) Seite entgegen. Da der Weg einige engere Kurven hat, fahre ich immer schön rechts, damit ich nicht mit entgegenkommenden Radlern kollidiere. Und jeden Tag ärgert es mich, dass die Fussgänger mir auf meiner Spur entgegenkommen, wobei es dabei auch eng werden kann. Wer hat nur diesen Blödsinn verzapft, dass die Leute dort laufen sollen ?? Vielleicht macht das auf der Straße bei Autos Sinn, aber auf Fuss/Radwegen ist das schlicht bescheuert.
 
Zurück
Oben Unten