Johannes Fischbach zurück bei Raymon: Neues Jahr, neue Pläne

aber die loamer tour in finale finde ich unter aller sau. einfach durch die Wildniss passt mit meinem verständis von Umweltschutz und biken nicht zusammen.
Die vielen Rahmen und Parts, die du bestellst, sollte man mal gegen diese Loma Tour rechnen. Ich wette, dein Fußabdruck auf diesem Planeten ist damit wesentlich größer.

Die vielen Rahmen und Parts, die du bestellst, sollte man mal gegen diese Loma Tour rechnen. Ich wette, dein Fußabdruck auf diesem Planeten ist damit wesentlich größer.
Ich glaube wenn Fischi jedes Jahr neue (Carbon E-) Bikes bekommt und zu mindestens 3 Spots in Südamerika reist geht deine Rechnung nicht mehr auf… Just sayin

Da hast du auch völlig recht ist mir schon klar. Ich wollte nur klarmachen, dass dieses Finger heben im Full Kapitalismus totaler Schmarrn ist.

Ach und bei der Tour ist er nackt gelaufen? Nein, also hat er dafür auch Rahmen und Teile verbraucht. Ganz zu schweigen das ganze Zubehör um sowas zu drehen. Auf die Öko Bilanz kommt kein normaler Radler.

Verstehe den Gedankengang. Aber sie fahren auf Lauf da zwienla runter...das tut wohl dem Wald überschaubar weh. Nebenan werden die Biker in Massen mit alten Dieseln die Berge hoch geshuttelt....passt ja auch so gar nicht zum Umweltschutz

Tatsächlich wieder wieder einfach wieder Whataboutism. Es ist beides nicht optimal, aber nur weil das eine passiert, sollte man das andere nicht blind gutheißen.

Und loamer für klicks irgendwo durchzuziehen ist in diesem Fall halt einfach infleuncerscheisse.

Tatsächlich wieder wieder einfach wieder Whataboutism. Es ist beides nicht optimal, aber nur weil das eine passiert, sollte man das andere nicht blind gutheißen.

Und loamer für klicks irgendwo durchzuziehen ist in diesem Fall halt einfach infleuncerscheisse.

Völlig egal. Denn offensichtlich hast du es dir angesehen und bist damit völlig mitschuldig am entstehen eines solchen Inhalts. Und wenn es dich kümmert musst du selbst auch aufhören mit dem Rad durch Wälder zu fahren. Denn selbst die Forststraße war nicht seit Urzeiten hier.

Wo?
Darf man Fischi nicht overhyped finden und das mit einem lustigen Bild kundtun?
Währet ihr so liberal, wie ihr tut, wäre es das nach diesem Post gewesen und fertig.
Meinungsfreiheit ist wirklich hohes schützenswertes Gut!
Welcher Hype denn?! Also ernsthaft, wo wird er irgendwie gehyped.

Im übrigen finde ich Goldstone viel unsympathischer. Man kann das auch sagen das man jemanden nicht mag, ob man es muss, jeder wie er mag so lange es auf eine vernünftige Art und Weise passiert.

Aber wenn man Fischi nicht mag sollte man die Fehler bei sich selbst suchen! (Könnte Ironie im Spiel sein)

Das machen Leute auch ohne es in social Media zu posten.
Ja magst du sehen das es das ist, aber wie gesagt, während Leute tausende Kilometer Anfahrt in Massen auf sich nehmen inklusive shutteln zum Vergnügen, braucht niemand auf Umweltaktivist machen weil zwei dudes durch tiefes Laub gefahren sind, die haben den Boden kaum berührt wenn man ehrlich ist.
Da wird eben aus Ner Mücke ein Elefant gemacht.
Aber vom 35 Jahre alten Defender shutteln lassen ist voll geil, das kann man ruhig täglich Posten.
Einfach mal bisschen entspannter sein, da wurde wirklich keine Naturkatastrophe angezettelt

Ich sehe auch kein Riesen Problem darin das sie da runter fahren, auch wen ich so was nicht gutheiße und selbst nicht machen würde, das eigentliche Problem ist das filmen und überall hochladen.

Das größere Problem sind eventuelle Nachahmer und das nicht nur vor Ort.

Wenn so Aktionen mit den Grundstückbesitzer abgesprochen und genehmigt sind, dann sollte es auch erwähnt werden.

Zum eigentlichen Thema, ich freue mich für Fischi das er seinen Traum von MTB Profi weiter leben kann, freue mich schon auf seine Videos :daumen:

Völlig egal. Denn offensichtlich hast du es dir angesehen und bist damit völlig mitschuldig am entstehen eines solchen Inhalts. Und wenn es dich kümmert musst du selbst auch aufhören mit dem Rad durch Wälder zu fahren. Denn selbst die Forststraße war nicht seit Urzeiten hier.
Nope, habe ich nicht

Im übrigen finde ich Goldstone viel unsympathischer.
Da bin ich jetzt wirklich überrascht!
Man kann das auch sagen das man jemanden nicht mag, ob man es muss, jeder wie er mag so lange es auf eine vernünftige Art und Weise passiert.
Nein, das ist hier im Forum definitiv schwierig. Selbst wenn man versucht die sportliche Leistung und die Person völlig getrennt zu werten.

Da bin ich jetzt wirklich überrascht!

Nein, das ist hier im Forum definitiv schwierig. Selbst wenn man versucht die sportliche Leistung und die Person völlig getrennt zu werten.
Im Fall Goldstone, grandioser Fahrer, da gibt's nix zu diskutieren und keine zwei Meinungen. So in Interviews und Videos finde ich ihn schon...na ja mir ist unsympathisch. Großen Respekt vor zb seinen Lauf in MSA hab ich natürlich trotzdem

Welcher Hype denn?! Also ernsthaft, wo wird er irgendwie gehyped.

Im übrigen finde ich Goldstone viel unsympathischer. Man kann das auch sagen das man jemanden nicht mag, ob man es muss, jeder wie er mag so lange es auf eine vernünftige Art und Weise passiert.

Aber wenn man Fischi nicht mag sollte man die Fehler bei sich selbst suchen! (Könnte Ironie im Spiel sein)
wer sagt dass ich fischi nicht mag? was ich nicht mag ist dieses sich vor den werbe karren spannen lassen von mtb-news. man muss nicht jeden rotz als newsbeitrag bringen. uncle ray gehört definitv dazu, genau wie irgendwelche OF ollen eine platform für ihr nackedei startup zu bieten bei dem jeder halbwegs technisch versierte das unvermeidliche aus schon riechen kann.

Ich freu mich für Fischi. Und das erste Rennen schon in zwei Wochen - geil! Beim City-Downhill wird ja vor lauter Streß immer ganz schön auf die Sofakante gerutscht. Verrückt, was die Jungs da so treiben. Hoffentlich kommt Fischi heil unten an (und natürlich auch alle anderen). Ich halte die Daumen, dass es bei Fischi fürs Podium reicht :daumen:

Ich freu mich für Fischi. Und das erste Rennen schon in zwei Wochen - geil! Beim City-Downhill wird ja vor lauter Streß immer ganz schön auf die Sofakante gerutscht. Verrückt, was die Jungs da so treiben. Hoffentlich kommt Fischi heil unten an (und natürlich auch alle anderen). Ich halte die Daumen, dass es bei Fischi fürs Podium reicht :daumen:

Jup, ich bin auch schon total stoked.
Krass aldaaaa. 😍🥳

wer sagt dass ich fischi nicht mag? was ich nicht mag ist dieses sich vor den werbe karren spannen lassen von mtb-news. man muss nicht jeden rotz als newsbeitrag bringen. uncle ray gehört definitv dazu, genau wie irgendwelche OF ollen eine platform für ihr nackedei startup zu bieten bei dem jeder halbwegs technisch versierte das unvermeidliche aus schon riechen kann.
Genau das!

Bei OF geb ich dir recht, auch wenn’s uns am Ende ja auch Wurscht sein kann und muss, mit welchem Sponsor n Radfahrer geht um Held zu verdienen.
Beim Rest - nuja wenn WIR nicht für das Betreiben der Seite zahlen (wollen?!), dann eben über Werbung als Finanzierung. Und sowohl Onkel Ray als auch Fischi selbst sind ja nunmal auch ein größtenteils beliebter Teil der MTB Szene und daher sind solche Meldungen doch vollkommen ok … zumal du sicher auch Nix gegen die News zu neuen Arbeitgebern anderer Radler hast … ist am Ende auch das Gleiche.

Bei OF geb ich dir recht, auch wenn’s uns am Ende ja auch Wurscht sein kann und muss, mit welchem Sponsor n Radfahrer geht um Held zu verdienen.
Beim Rest - nuja wenn WIR nicht für das Betreiben der Seite zahlen (wollen?!), dann eben über Werbung als Finanzierung. Und sowohl Onkel Ray als auch Fischi selbst sind ja nunmal auch ein größtenteils beliebter Teil der MTB Szene und daher sind solche Meldungen doch vollkommen ok … zumal du sicher auch Nix gegen die News zu neuen Arbeitgebern anderer Radler hast … ist am Ende auch das Gleiche.
was kommt dann als nächstes, werbung für crypto scams?

Wer oder was ist OF ?

Oh, hat man sich hier vor den pöhsen Industriekarren Karren spannen lassen? Ganz böse.

Find ich gut, dass auch sowas in den Newsbereich kommt. Steht jedem frei es zu lesen, on-topic ist es hier.

Wünsche Fischi viel Erfolg.

Wer oder was ist OF ?

Deine Frau wird sich freuen, dass Dir das nichts sagt 😄

Only fans

Nebenbei bemerkt...
Über diese Plattform versucht gerade ein deutsches Startup eine RR Lenkervorbau-Kombi mit integriertem Display zu vermarkten.
Offenbar sogar recht erfolgreich.

Einfallsreichtum deutscher Ingenieure eben. :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück