Joystick Bicycle Components in Deutschland: tri-cycles wird neuer Generalimporteur

Joystick Bicycle Components in Deutschland: tri-cycles wird neuer Generalimporteur

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMS9qb3ktYW5hbG9nQi1hbmdsZS5qcGc.jpg
tri-cycles aus Wiesbaden hat den deutschen und österreichischen Vertrieb von Joystick übernommen. Der Komponenten-Hersteller dürfte unter anderem durch DH-Weltmeister Loïc Bruni bekannt sein.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Joystick Bicycle Components in Deutschland: tri-cycles wird neuer Generalimporteur
 
Ich bin mit einem Binary Vorbau unterwegs.
Das Teil macht was es soll und sieht erst noch gut aus.

Leider war die Beschaffung nicht ganz einfach. Hoffentlich ändert sich das nun.
 
Ich bin mit einem Binary Vorbau unterwegs.
Das Teil macht was es soll und sieht erst noch gut aus.

Leider war die Beschaffung nicht ganz einfach. Hoffentlich ändert sich das nun.
Bis vor zwei Jahren hatte everyday26 noch den Vertrieb und das Sortiment war sehr gut verfügbar. Nach meinem Wissen wollte Joystick dann den Vertrieb über den UK Importeur laufen lassen...warum auch immer.......nun wieder ein deutscher Vertrieb....
 
Ich bin mit einem Binary Vorbau unterwegs.
Das Teil macht was es soll und sieht erst noch gut aus.

Leider war die Beschaffung nicht ganz einfach. Hoffentlich ändert sich das nun.

Hab mir den Vorbau vor ein paar Jahren gekauft und war von der Vearbeitungsqualität leider nicht überzeugt. Eine der beiden oberen Bohrungen zur Aufnahme der Schraube (der Frontplatte) hatte eine recht große Toleranz und war dadurch nur schwer zu montieren. :ka:
 
Na ja, hatte dieses Jahr kurzeitig 8-Bit Alloy Lenker, Binary Sattel und X-Logo Lock-On-Grips von Joystick Components am Downhiller - Teile hatte ich aus Frankreich geordert.

Am Sattel waren bereits bei Auslieferung die Rails nicht ganz fest und haben geknarzt. Griffe waren nicht passgenau und haben sich gerne verdreht. Den Lenker hat es bei einem leichten Sturz im Steinfeld kräftig verbogen.

So wurden die Teile ganz schnell ausgetauscht und nun wird wieder mit Renthal-Lenker, Renthal-Griffen und SDG-Sattel gefahren - Joystick Components fand ich überhaupt nicht überzeugend was die Verarbeitung und die Qualität angeht. Das einzig ansprechende war die Optik mit den Totenköpfen, das war dann aber das einzigst Gute, was die Teile konnten.
 
Bin meine Lenkzentrale (Lenker, Vorbau, Griffe) 4 Jahre gefahren.
Problemlos. War zufrieden.

Sattel hatte ich auch. Keine Probleme mit der Qualität nur mit dem Hintern....
 
Den Analog Carbon Lenker fand ich sehr gut. Angenehmer Flex, gute Kröpfung, robustes Finish.

Den Builder Stem fand ich weniger überzeugend. Lenkerklemmung super, verdrehte aber zu leicht am Gabelschaft, trotz korrektem Drehmoment.
 
Zurück
Oben Unten