Juckreitz !

Tiliiy

ZweiSechsSpieler
Registriert
5. September 2009
Reaktionspunkte
3
Ort
Rainau
Hallo Liebes Forum ich hoffe ihr könnt mir etwas Helfen

Ich habe ein Sehr komisches Problem und zwar Juckt meine Kopfhaut und Teile meins Oberkörpers wen ich Anfange leicht zu Schwitzen oder nach kleineren Anstrengungen. Nun zu dem Komischen es tritt nur im Winter auf ! meist in der zeit von November bis Februar. Ich weis nicht ob es damit zusammen hängt ich hab mir im Jahr 2010 September das Schlüsselbein Doppelt Gebrochen. Ich hatte dann Anfang Oktober eine Operation. Die Ärzte meinten das ich etwas zu viel Narkosemittel bekommen habe und deswegen nach der OP im 15 Minuten takt Erbrechen musste. Ich bekam Sehr Starke Schmerzmittel da die Schmerzen nach der OP unerträglich wurden. 1-2 Monate später fing ich wieder an mit Sport, Joggen und Rad Fahren keine wilden Sachen und dann kam es das es nach leichter Anstrengung angefangen hat Stark zu Jucken. Ich habe es Schon mit verschiedenen Shampoos Probiert und sämtliche Tipps aus dem Internet in Anspruch genommen hat aber keine Besserung gezeigt

Ich hoffe ihr könnt mir da Helfen
 
Das dass mit der Narkose zu tun hat kann ich mir nicht recht vorstellen. Möglicherweise Kleidung wie Funktionsunterwäsche die du nur in der Kalten Jahreszeit trägst, wobei da dann der Kopf eigentlich raus fällt.
Sonst fragt man einfach einen Arzt wenn das Internet nicht hilft ;)
Juckt es denn nur oder hast du auch Hautreaktionen ?
 
im Winter haben viele Leute mit Juckreiz zu kämpfen. die Haut wird da allgemein trockener und schuppiger. kann insofern auch eine leichte Vorstufe der Neurodermitis sein.

wenn du schon alle Tipps durch hast, ists natürlich schwer...

ansonsten viel Trinken (Wasser! kein süßes Zeug) und evtl. mal moderat Solarium austesten. im Winter fehlt oft Vitamin D. Sonne bzw. Vitamin D wirkt sich aber positiv auf Hauterkrankungen aus und hemmt Juckreiz.

die Uni München kann sogar erklären, warum das so ist. ggf. mal googlen nach Schuppenflechte/UV-Strahlung/Juckreiz/Keratinozyten.
 
Hi, ich würde auch auf trockene (Kopf)haut tippen. Ein Kumpel von wurde daher vom Hautarzt extra ein anderes Haarwaschmittel empfohlen. Seit der Anwendung wird das Jucken weniger.

Hier der Name des Produkts:

Linola Shampoo (bei trockener oder zu Neurodermitis neigender Kopfhaut)
Blöd nur, dass das 200ml Fläschchen 12€ kostet.

Ich würde dir einfach empfehlen mal zum Hautarzt zu gehen.
 
Wechsle mal Duschgel und Waschmittel, lasse mal den Weichspüler weg,....
Aber Juckreiz habe ich auch hin und wieder und weis nicht warum.:confused:
Wenn ich vom kalten ins Warme komme, gehts los.
 
Wechsle mal Duschgel und Waschmittel, lasse mal den Weichspüler weg,....
Aber Juckreiz habe ich auch hin und wieder und weis nicht warum.:confused:
Wenn ich vom kalten ins Warme komme, gehts los.

Bei mir ist das fast genau so nur wen ich sagen wir mal 20m renne im Kalten und ich Winterkleidung an habe (t-shirt, Pullover und Softshelljacke) und dann stehen bleib merk ich wie ich Auf meiner Haut sehr kalt bin und innerlich sehr heiß werde und dann fängt es an zu beißen und meine Kopfhaut und Oberkörper jucken wie verrückt im Frühling, Sommer und Herbst hab ich mit sowas 0 Probleme. Komisch :confused:
 
ich hab im winter auch verstärkt jucken - abhilfe schafft feuchtigkeitscreme nach dem duschen / baden
 
Nimmst Du regelmäßig irgendwelche Vtaminpillen. Hab heute im Fernsehen nen Bericht dazu gesehen wo ein Arzt sagte das dadurch Juckreiz ausgeköst werden kann.
 
Nimmst Du regelmäßig irgendwelche Vtaminpillen. Hab heute im Fernsehen nen Bericht dazu gesehen wo ein Arzt sagte das dadurch Juckreiz ausgeköst werden kann.

Habe gehört, es löse auch eine Rechtschreibschwäche aus:D
 
Zurück
Oben Unten