Judy XC 200 (gebraucht) kaufen oder nicht?

zEpHy2k

Thank you, bicycle!
Tach zusammen ! :D

war schon ewig nichmehr hier *g*

ich habe im moment die Möglichkeit eine 2000er Judy XC für 60€ zu bekommen. Ich würde sie in meinem Trek-Pseudo-Dirtbike( :D) fahren. Jetzt wollte ich fragen ob ihr denkt das es sich noch lohnt die Gabel zu kaufen bzw was ihr zum zustand der gabel so sagt.

ein bild kommt hier:

judy.jpg

also die gabel sieht ja noch ziemlich gut aus

zur funktion bleibt zu sagen, dass das ansprechverhalten teilweise sogar besser als von marzocchi is, dämpfung lässt sich nur durch dickeres/dünneres öl tunen...federt insgesamt ziemlich gut

is nur wenig steif
an ne gustav m würd ich bei der gabel nicht unbedingt denken
(bin ich damals gefahren - war nich so gut)

und hardcore..hmm naja sie hält schon viel aus, aber nur droppen wird ihr nich gefallen (aber wenn du dirtjump sagst, dann passts)

Original geschrieben von Shuft
also die gabel sieht ja noch ziemlich gut aus

zur funktion bleibt zu sagen, dass das ansprechverhalten teilweise sogar besser als von marzocchi is, dämpfung lässt sich nur durch dickeres/dünneres öl tunen...federt insgesamt ziemlich gut

is nur wenig steif
an ne gustav m würd ich bei der gabel nicht unbedingt denken
(bin ich damals gefahren - war nich so gut)

und hardcore..hmm naja sie hält schon viel aus, aber nur droppen wird ihr nich gefallen (aber wenn du dirtjump sagst, dann passts)

also ich habe davor ne 99er Judy100 dringehabt, mit der hab ich fast ausschliesslich gedroppt - und immer drauf gewartet wann sie schrott ist, aber sie is auch noch tipptopp :)

und wegen der gustav: ich fahr eh nur HS33, das geht dann gut... :)

also ich würd die gabel als arbeitspferd bezeichnen...ein wenig schmucklos, aber immer unauffälig

kannst ja auch mal den theworldburns fragen...der fuhr die auch

Original geschrieben von Shuft
also ich würd die gabel als arbeitspferd bezeichnen...ein wenig schmucklos, aber immer unauffälig

kannst ja auch mal den theworldburns fragen...der fuhr die auch
naja, Design is halt gleich 0 :lol: aber ich würde dann schon dei sticker runtermachen usw... ;) ^^

ja ich bin die auch gefahren, die gabel is wirklich gut, ansprechverhalten is wie shuft schon gesagt hat mehr als ausreichend gut, für "nur" 10cm arbeitet sie auch ordentlich, mit dem öl musste mal probieren, ich glaub von anfang an is 5er drin das is für gewöhnlich zu dünn, 7,5er is ok, kannste ja 1:1 mischen aus 5er und 10er

ich würde zugreifen!

Also ich fahr eine 2000er Judy XC auch am Dirtbike
Ist die Stressloseste Gabel die ich kenne
Super ansprechverhalten immer!!!
Und einigermaßen Steif ist sie auch
Fahr sie im Moment zwar ohne Bremse aber funzt auch mit Disc ganz gut
Gustel wird etwas übertrieben sein
aber HS33 funzt garantiert

Für 60€ kaufen
auf jeden Fall

Ich hab eine 2000er, Judy Race, das Top!modell, technisch sehr ähnlich .
Von Ansprechen keine Spur, sogar noch schlechter nach dem obligatorischen Buchsenwechsel und öfterem Abschmieren. Beide Plastikkappen sind schon rausgebrochen, und das Ding hat noch keinen Sprung oder so gesehen (am Stadtrad dran).
Steifigkeit ist so lala, ne kleine Scheibe könnt noch gehen; aber wenn die Gabel gut geht - RS hat's ja mit den Fertigungstoleranzen - kann man bei dem Preis nichts falsch machen.
Die Standrohrbeschichtung würd ich vielleicht nochmal überprüfen, nicht so der Hammer bei RS...

Gruss
N

Also hab die Forke auch. Wurde eigentlich alles schon gesagt: Nicht sehr steif, gutes Ansprechen, scheint stabil zu sein, recht problemlos. Das mit der Standrohrbeschichtung wird kein Problem sein, die XC hat welche aus Stahl und die sind anders beschichtet als die Alus der Race. Probleme mit ausgeschlagenen Buchsen hab ich keine, sie leckt nur ein bischen was aber kein Problem darstellt. Fuer 60 Ois ein guter Kauf.

Hab ne Judy Race 2000 oder ne Judy SL 2001 für dich, falls du was bissel besseres haben willst...
sende ne PM und machn angebot...ich find die Race übrigens genial...von wegen kein ansprechverhalten...die beste judy dies je gegeben hat !

WORD=)

die gabel ist echt gut!
ich hab die 2001er und die find ich echt gut!

aber du hast jetzt ne Judy 100 drin? und willst di tauschen?
die judy 100 ist doch viel geiler! hat ein besseres ansprechverhalten und sieht stylischer aus!

Original geschrieben von Supernova
die gabel ist echt gut!
ich hab die 2001er und die find ich echt gut!

aber du hast jetzt ne Judy 100 drin? und willst di tauschen?
die judy 100 ist doch viel geiler! hat ein besseres ansprechverhalten und sieht stylischer aus!

naja, eigentlich hatte ich garnicht vor die 100er zu tauschen, bin total zufrieden mit der, die hat schon soviel ausgehalten.... :lol:

aber ich habe die eben auch schon gebraucht gekauft, und da war sie schon ziemlich "im arsch" :D technisch ist sie 1A aber jetzt platzt der Lack überall ab und sie is schon teileweise korodiert...deshalb wollte ich sie neu lackieren (mach ich auch noch). Aber als ich die gabel letztes Jahr gekauft hab, das hab ich sie mit weichen federn genommen, und die sind jetzt zu weich....jetzt brauch ich links und rechts einen neuen Satz Federn.... und die kommen halt auch recht teuer.....

naj dann hast war dann kannst se nehmen!

was willst dann für die alte noch haben?
kannst mir mal ne PM schicken!

Zurück