Judy XC 96/97: Probleme beim Castingtausch

Registriert
7. November 2007
Reaktionspunkte
137
Hallo,

hab gerade ein kleines Problem beim Castingtausch einer Judy XC.

Wollte bei meiner 97er Judy XC das cremefarbene Casting gegen das champagnerfarbene Casting einer 96er Judy tauschen. Die Standrohre liesen sich noch problemlos montieren nur mit der Verschraubung den Dämpferkartuschen hat’s nicht geklappt. Die Bohrung im Casting haben unterschiedliche Durchmesser. Einfach mal so easy tauschen, wie ich mir das so gedanklich vorgestellt habe ist also nicht. Wieder was gelernt.

Reicht es hier einfach die entspr. Dämpferpatronen zu besorgen und gut ist oder gibt es auch noch unterschiedliche Dämpferaufnahmen in den Standrohre?

Danke für die Hilfe.

Gruß
Michael



 
Du kannst die neu(er)en Dämpfer in das alte Casting einbauen mit einer Reduziergewindehülse und den alten, kleineren Schrauben. Die unterschiedlichen Dämpferversionen passen alle in die Standrohre.

Ich habe schon Hydracoil-Dämpferelemente aus 99/00 Baujahren in 95er Judys eingebaut. Geht alles relativ problemlos.
 
Hallo Thias,

danke für den Link. Respekt für deinen Umbau im genannten Link! Werden die Gewindehülsen eingeklebt? Wie schaut's aus, wenn man wieder auf das andere Casting zurückbauen möchte?

Gruß
Michael
 
Ich habe sie nicht geklebt, nur eingeschraubt. Die Hülsen kann man dann einfach wieder rausdrehen, will man wieder zurückbauen.
 
Hast du zu den Gewindehülsen eine Bezugsquelle? Die, wo ich bis jetzt im Netz gefunden habe haben eine Mindestabnahmemenge (50 oder 100 Stück). Nix gut, wenn man nur 2 Stück braucht.

Ansonsten würde ich mein Glück mal in den bekannten Baumärkten probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Link habe ich nicht mehr, ist schon ein paar Jahre her. Ich hatte das damals aber im Netz bestellt. 8 Euro für 4 solcher Hülsen ist aber auch recht happig...
 
Zurück