Judy XC im Angebot

Günni-Poo

East Coast Biker
Moin Moin und Hallo,
Bicycles hat im Moment die Rock Shox Judy XC ´02 im Angebot. Die luftunterstützete Gabel ist da für knapp unter 50,-€ zu haben.
Bei dem Preis kann man nicht allzuviel verkehrt machen. :daumen:

Ich wollte mich schon aufregen, dass ich das nicht eher gelesen hab ..
ABER
Schaft Ahead, 28,6 mm Durchmesser, 170 mm lang

Das ist dann wirklich nur für die kleinen Bikes gedacht :D :D

Auch bei SEMIintegrierten wird das schwierig. Denn die bauen auch ca 10mm-14mm hoch, dazu noch der Vorbau 40mm, einen Spacer 5mm-10mm und schon darf das Steuerrohr nur noch 11 cm lang sein. Welcher normalgroße Rahmen hat das denn?

Carnifex schrieb:
Auch bei SEMIintegrierten wird das schwierig. Denn die bauen auch ca 10mm-14mm hoch, dazu noch der Vorbau 40mm, einen Spacer 5mm-10mm und schon darf das Steuerrohr nur noch 11 cm lang sein. Welcher normalgroße Rahmen hat das denn?

Der NoSaint Angel hat in 16" 100mm Steuerrohr, in 18" 110mm.
Fahre den 16" mit der SID WC auf 150mm geschnitten (das tat mir aber richtig weh :heul: )

roadrunner_gs schrieb:
Der NoSaint Angel hat in 16" 100mm Steuerrohr, in 18" 110mm.
Fahre den 16" mit der SID WC auf 150mm geschnitten (das tat mir aber richtig weh :heul: )

Genau, das ist aber nicht die Norm, viele Rahmen im "Normalmaß" 19"-21" habe da doch schon deutlich längere Steuerrohre. Wenn dann mal ein Rahmen mit sehr kurzem dabei ist, kann das mit der Sattelüberhöhung doch schon arg werden, ausser man ist "Zwergnase" von Statur.

OK,
hab die Gabel heute erhalten. Die Gabel hat im Auslieferungszustand demontierte Cantisockel. Blindschrauben sind eingesetzt. Außerdem ist eine Ahead- Kralle eingeschlagen und ein Lagerring von irgendeinem Steuersatz aufgeschlagen. Die Tauchrohre weisen keine Montagespuren auf und haben wohl noch nie ein Laufrad gesehen.
Was nur die Schaftlänge angeht, hab die Gabel in einen 17" Kinesis- Rahmen mit nem Crane Creek C2 Steuersatz verbaut. Das ganze noch mit einem 3mm Carbonspacer.
Geht also!!! :daumen: :D

Zurück