Judy XC

Servus!

Möchte mir demnächst ein MTB mit ´ner Judy XC kaufen.
Habe jedoch gehört, das die zum klappern neigt!

Hat jemand Erfahrung damit? Gilt das auch für das 2002 Modell?
Was meint ihr, kaufen oder besser die Finger davon lassen?

Anzeige

Re: Judy XC
Ich habe das 2001 Modell und muss leider sagen, dass sie auf mich ein wenig träge wirkt. Das Klappern ist zwar nicht sehr laut, aber auf die Dauer ist es doch ein wenig störend. Ich würde mich an deiner Stelle nochmal nach etwas anderem umschauen.
Gruß

für den Preis bekommst Du halt nix besseres.
Wenn DU eine vergleichbare, bessere Gabel (Masotschi Atom 80) wilst, kostet die halt auch mehr.
Ich fahr am Fully die Atom 80, am Hardtail die Judy SL (vergleichbar mit der XC, nur leichter) und kann sagen: die Masotschi ist sehr, sehr gut, richtig geil, aber schwerer, und die Judy macht auch viel Spaß. Klappern tut mein Judy übrigens nur beim ausfedern, was mich aber nicht stört.
Ich kann Dir also die Judy empfehlen.

Kann die JudyXC 01 auch empfehlen! OK, es gibt sicher Besseres (ist dann aber halt auch teurer), aber schlecht ist sie auf keinen Fall. Meine hat jetzt 3200 km, meist Single Tracks und göberes Gelände, und wurde nicht geschont. Am Tauchrohr der Scheibenseite sind beim auseinanderbauen (für Gabelölwechsel) lediglich leichte Laufspuren zu erkennen, die aber nur von optischer Bedeutung sind. Sehr wichtig ist regelmäßiger Ölwechsel und gute Pflege, dann hält sie lange!

Zurück