JudyXC: Wartung?

Hi, meine Judy XC (1,5 Jahre alt) flattert bei schnellen Abfahrten im Gelände. Im Farradladen meinten sie, das läge daran, dass sie neue Dichtungen u.ä. braucht (das solle man alle 9-12 Monate machen). Kann mir jemand sagen, ob das stimmt? Danke für Infos.

Hi.

Denke mal schon, daß die Gabel nach 1,5 Jahren ein bisschen Pflege nötig haben könnte.

FLATTERN ? :confused:

Fühlt es sich an als wäre was locker, oder so ?

Welche Probleme hast Du denn genau mit der Judy, bzw. was lief vor einiger Zeit einfach besser ?

Service - Anleitung zum selbst auseinander nehmen gibt s auf der Rock Shox Seite (für einige Modelle).

Gruß, René.

Green_Sun schrieb:
Hi.

Denke mal schon, daß die Gabel nach 1,5 Jahren ein bisschen Pflege nötig haben könnte.

FLATTERN ? :confused:

Fühlt es sich an als wäre was locker, oder so ?

Welche Probleme hast Du denn genau mit der Judy, bzw. was lief vor einiger Zeit einfach besser ?

Service - Anleitung zum selbst auseinander nehmen gibt s auf der Rock Shox Seite (für einige Modelle).

Gruß, René.

Mit flattern meine ich, das sie nach rechts und links Spiel hat. Sie ist einfach unruhig. Sie schaukelt sich aber nicht auf. Früher hat sie sich nur nach oben und unten bewegt (logisch, soll sie ja auch) aber halt nicht nach links und rechts. Es fühlt sich shcon ein bisschen an, als ob irgendwas locker wäre. Aber die Schrauben sind eigtl. bombenfest. Da konnte ich nichts erkennen. Und nein, ich habe das Rad nicht zu locker eingespannt. :D

Zurück