"jugendliche" Biker über 40

Original geschrieben von jampa
hui, auch schon 48 Lenze 180 cm 75 kg

Würd mich mal interessieren, wie es mit Eurer Fitness aussieht. Hab das Gefühl, dass ich auf den Touren mit Jüngeren fast nur im anäroben Bereich radle. Und was kommt jetzt?

Ganz klar der Umstieg auf RR, mal zeigen was ich noch drauf habe.

Cool-2

Hallo,
Bin mittlerweile 49 und habe mit dem Biken dieses Jahr wieder begonnen. Bei einem Gesundheitscheck stellte sich Bluthochdruck ( zu stressiges Berufsleben) heraus und mein Arzt riet mir zu einer sportlichen Betätigung. Da laufen bei mir nicht in Frage kommt, da ich bei 100 Kg Gewicht mir meine Kniescheiben kaputtmachen würde, entschied ich mich fürs Biken. In meiner Jugend war schon das Fahrrad das einzige Fortbewegungsmittel für mich und da hat es mir auch schon Spass genacht. Damit dabei nichts schiefgeht fahre ich grundsätzlich mit Pulsfrequenzmesser, der Votreil dabei ist, dass man in der richtigen Herzfrequenz fährt die richtigen Gänge schaltet und somit nicht so schnell schlappmacht.

Bis dann
Rolf

Das ist ja beruhigend hier, bin 42, fahre DH und CC.
Und es macht nach wie vor Spass wie am ersten Tag.
Gruß an alle graue Schnauzen
Ger

Ich bin also auch jenseits der 40. Macht aber nichts. Bike erst seit sieben Jahren und habe immer noch das Gefühl besser zu werden. Na gut, der Trainingsumfang hat von Jahr zu Jahr auch zugenommen (und der Kerl hat abgenommen).

Nach dem ersten Alpen-X in 2003 sind noch viele Wünsche und Träume per Bike offen.

Kelme - der das Wintertraining begonnen hat.

also wie mein Nickname schon sagt wäre ich 49, aber inzwischen
sind schon wieder 2 Jahre vergangen und ich kann's immer noch nicht lassen (es macht noch soviel Spass )

Bj. 1962

Bis jetzt komme ich bei gemeinsamen Touren mit den "Jungens" immer noch ganz gut mit. Ich hoffe, das bleibt die nächsten 20 Jahre auch so. ;)

sketcher

Ich dachte immer im Schwabenalter wird es so langsam etwas langweilig, aber ganz im Gegenteil, der Spass beim Biken wird immer größer, aber die Berge auch immer steiler ;-)

Bin Baujahr 1950 , aber noch nicht der älteste in unserem Biketreff . (Das ist Robert , 55 , der fährt jedes Jahr die extremsten Bikemarathons z.B. Christalp ) ! Gruss Rolf
www.biketreff-niefern.de

Anhänge

• ich 3 kopie.jpg
    ich 3 kopie.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 103
Hi,
ich reihe mich mit 48 auch noch bei Euch ein.Fahre auch noch in der Hobbyklasse Rennen, muss aber leider fedtdtellen das der CC Streß nicht das Wahre ist. Muss mal über Marathon nachdenken, ist wohl etwas gesünder. War auch in Bredelar dabei, für einen vollen Marathon fehlt glaube ich noch was.

So long
rüdi

Original geschrieben von Rolf H.
Bin Baujahr 1950 , aber noch nicht der älteste in unserem Biketreff . (Das ist Robert , 55 , der fährt jedes Jahr die extremsten Bikemarathons z.B. Christalp ) ! Gruss Rolf
www.biketreff-niefern.de
Hi Rolf,

auf dich hab ich hier gerade gewartet ;)

Auf die alten Säcke ein :bier:
Hab ja noch ein paar Jährchen vor mit :cool:

So long

Zurück