Juicy 5 oder -7 selbe Bremskraft?

Servus zusammen,

kann mich bitte jemand schlau machen?!

Die 5 er gibt es auch mit grosser Scheibe habe ich gesehen und das auch noch sehr viel günstiger als die 7 er mit kleiner disc.

Angeblich- soll die eigentliche Bremsleistung gleich, nur der Druckpunkt unterschiedlich sein. Stimmt das so eigentlich?

Ich meine, wenn der einzige Unterschied der Druckpunkt ist, dann kriegt man den doch mit der Zeit und mit Fingerkraft "in den Griff" oder wie ist das? Gibt es möglicherweise vielleicht doch noch andere Unterschiede, die den Mehrpreis rechtfertigen würden? Danke für feedbach.

der unterschied besteht darin,das die 7 ein stellrädchen hat. mit dem kannst den druckpunkt beider bremsen so einstellen,das du vorne wie hinten den gleich dp hast.ob du das brauchst???das müssen dir die 7er leute beantworten.ich bräuchte es nicht und habe mir deshalb die 5 gekauft.vorne 203er und hinten 185er scheibe für € 169,-!!!und das mit schwarzen bremsgriffen,besser gehts garnicht!:daumen:

Aloa 65,

danke für die Aufklärung- so habe ich mir das auch in etwa vorgestellt. Gibt es sonst wirklich keinen Unterschied? Also, für mich wäre das kein Nachteil. Das ist ja wirklich die Hälfte des Preises einer gleichwertigen Magura.

TNC bietet den Satz Juicy übrigens (vo. und hi. die 203 er Scheibe) für 135 Mäuse an. Das ist doch ein echter Hammerpreis oder?

Bin die 7er an nem Stumpi FSR Expert 120 gefahren und habe die DP-Verstellung mal ausprobiert. Ist nen nettes feature, mehr aber nicht. Mir wäre der Aufpreis von der 5er auf die 7er zu hoch. Laut MB sollen die Bremsen identisch sein, bis halt auf dei DP-Verstellung der 7er.

Hi,

die Bremsen unterscheiden sich tatsächlich nur in einem Detail - der Verstellschraube für den Druckpunkt. Daher ist die Bremskraft absolut identisch. Die Juicy 5 hat lediglich kein Verstellrädchen für die Justage, mehr unterscheidet die Beiden nicht.

Bremsleistung haben beide reichlich. Wenn Du auf die Verstellung verzichten kannst und mit dem Druckpunkt klarkommst - bueno!

Gruss

Silberrücken schrieb:
Aloa 65,

danke für die Aufklärung- so habe ich mir das auch in etwa vorgestellt. Gibt es sonst wirklich keinen Unterschied? Also, für mich wäre das kein Nachteil. Das ist ja wirklich die Hälfte des Preises einer gleichwertigen Magura.

TNC bietet den Satz Juicy übrigens (vo. und hi. die 203 er Scheibe) für 135 Mäuse an. Das ist doch ein echter Hammerpreis oder?

für das geld müsste man sie kaufen,selbst wenn man sie nicht braucht!:D nimm sie!aber 203er hinten???ist vielleicht ein bißchen fett.aber da kann man sicher tauschen!:daumen:

axl65 schrieb:
für das geld müsste man sie kaufen,selbst wenn man sie nicht braucht!:D nimm sie!aber 203er hinten???ist vielleicht ein bißchen fett.aber da kann man sicher tauschen!:daumen:

das kann garnicht sein, 140€ für das set, das wäre ja billiger als die mech. ich hab grad nachgekugt, das ist EINE bremse, die 135 kostet, bei actionsports gibts die für 99, nja, mir egal, hba das angeot für 170 erwischt mit schwarzen bremsen :cool: hamma geil, und die bremsleistung erst... und diese druckpunktverstellung brauch ich persönlich nicht, aber mann kann das mit nem 1er oder 2er imbus verstellen, links vom hebel ;) könnt ja mal reinschauen (in den hebel)

greez, killuah1

killuah1 schrieb:
das kann garnicht sein, 140€ für das set, das wäre ja billiger als die mech. ich hab grad nachgekugt, das ist EINE bremse, die 135 kostet, bei actionsports gibts die für 99, nja, mir egal, hba das angeot für 170 erwischt mit schwarzen bremsen :cool: hamma geil, und die bremsleistung erst... und diese druckpunktverstellung brauch ich persönlich nicht, aber mann kann das mit nem 1er oder 2er imbus verstellen, links vom hebel ;) könnt ja mal reinschauen (in den hebel)

greez, killuah1

Hast recht- habe gerade dort angerufen. Allerdings ist die Anzeige m. E. irreführend. Wär ja auch zu schön gewesen.

Zurück