Juicy Seven > Problem mit Schleifen etc.

Ich hab nach längerer Krankheitspause mein Bike wieder aktivieren wollen. Da meine Herzallerliebste auch eine Juicy bekommen hat, hab ich mit ihr die Scheiben gatauscht. Vorher hatte ich 185/160, jetzt 205/185.

Die neuen Scheiben schleifen ständig, nach dem Austausch. Ausrichten durch Lösen des Bremssattels, Bremse ziehen und Sattel festschrauben brachte keine Besserung.
Die Bremse wurde vor etwa 5 Monaten neu befüllt und entlüftet (klar). Danach etwa 10 Ausfahrten mit einwandfreier Funktion.
Nachdem ich etwa 8-10 mal versucht habe den Bremssattel neu auszurichten, habe ich, an der Vorderbremse, nun einen "sofortigen" Druckpunkt! :eek: Hebelweg etwa 4 mm, dann ist nur noch zubeissen! Natürlich habe ich das Nachstellrädchen vollständig auf gedreht. Was mir bisher nicht aufgefallen ist; hat die Juicy eigentlich in der Abdeckung des Ausgleichstbehälters ein kleines Loch?? Dort tritt beim Ziehen der Bremse ein wenig (Brems?) Flüssigkeit aus. Gibt es das, dass ein System "überfüllt" ist?

Weiterhin scheint es so zu sein, dass ein Kolben immer etwa 1,5 mm raussteht. Ist das normal oder sollte der Kolben ganz drin sein?

Im Moment denke ich darüber nach, die Beläge auszubauen, und das System komplett zu entleeren. Danach die Kolben ganz rein zu schieben, neu zu befüllen und anschließend zu sehen, wie es funktioniert.
Würdet ihr eine andere Vorgehensweise empfehlen? Wenn ja, welche!

Bitte um Hilfe, da es nächstes Wochenende in den Teutoburger Wald gehen soll.

Gruß
Bernd

Zurück