Juicy7+4 Gelenker->schleifen?

Hi, ich habe eine 185er Juicy 7 an mein Intense Uzzi SL 02 montiert. Die Scheibe hinten läuft auch total schleiffrei, solange ich nicht draufsitze. Kommt jedoch Gewicht aufs Hinterrad quiekt sie grausam. Steige ich ab und will neu einstellen ist der Spuk vorbei. Beim Eingelenker und HT hab ich dieses Problem nicht. Weiss jemand Abhilfe?

switcher schrieb:
Hi, ich habe eine 185er Juicy 7 an mein Intense Uzzi SL 02 montiert. Die Scheibe hinten läuft auch total schleiffrei, solange ich nicht draufsitze. Kommt jedoch Gewicht aufs Hinterrad quiekt sie grausam. Steige ich ab und will neu einstellen ist der Spuk vorbei. Beim Eingelenker und HT hab ich dieses Problem nicht. Weiss jemand Abhilfe?

hi !

schraub das ding fest (bzw. such dir eine 2te person, die das macht) wenn du auf dem rad sitzt ! hat bei mir ssuper geklappt

gruesse

sven

Rockhopper schrieb:
das sollte eigentlich gerade bei einem Viergelenker nicht so sein...

Ich würde die Nabenlagerung genau kontrolieren

Doch, bei 4 Gelenkern ist die Verschiebung der Scheibe gegenüber dem Bremssattel bei Aufsitzen grösser als beim Eingelenker, der Grund ist das Horst Link, das meistens nicht so biegesteif ist wie kein Gelenk.
Die Scheibe verschiebt sich beim Aufsitzen immer nach rechts, also muss der Spalt (wenn man von hinten schaut) links viel kleiner sein als rechts ohne Belastung auf dem Rad.

Übrigens ist Intense nicht gerade berühmt für präzise Hinterbauten, zum Teil verzieht sich der Hinterbau deutlich sichtbar , wenn man den den Schnellspanner des Hinterrads anzieht...

Gruss
Dani

Zurück