Julbo Race Zebra

Hallo,
kann mir jemand Erfahrungsberichte zu der Brille sagen?
Oder andere Brillen vorschlagen die zu Mountainbiken besser geeignet sind?

MFG
daMaXl

servus!

ich hab ne julbo seit ca.2 jahren sommer wie winter in gebrauch.
top zuverlässig, kann mich da nicht beschweren.

hat mMn das bessere P/L verhältnis zu den wesentlich teureren oakley's.

hoffe ich konnte helfen :)

http://www.woick.de/outdoor-shop/de...lt-gelb.html?gclid=CND24Kmq7rACFQpj3wod9TVmug

habe genau die.

ist zwar angeblich eine RR brille, trage sie aber zum MTBen. die brille tut genau das was sie soll. im wald ist es NIE zu dunkel und die sonne blendet nicht.
zudem ist sie leicht polarisierend und verstärkt somit konturen.

habe keine probleme mit beschlagen.

einziger minuspunkt sind die gummis an den brillenbügeln (also das was an den ohren ist) lösen sich bei mir, aber die kann man ganz easy wieder einkleben.

kann ich vorbehaltslos empfehlen. :daumen:

Ich zitier mich mal selbst:
Wozu Gläser wechseln, wenn die Brille das selber binnen weniger Sekunden kann?

Ich hab eine Specialized-Brille mit phototropen Gläsern, meine Freundin eine Julbo mit "Zebra"-Gläsern -- beide funktionieren großartig!
Im Wald so hell wie eine orange/gelbe, im hellen Sonnenlicht aber dunkel genug dass nix blendet.
Großartig!

Hab mir deshalb sogar eine Julbo Skibrille mit Zebraglas gegönnt. (weil, klassisches Problem: im Nebel brauchst eine helle Brille, 1h später in der Sonne auf 3000m brauchst eine dunkle)

Achtung: bei Specialized sind die Road-Modelle angeblich etwas dunkler als die MTB-Modelle.

zudem ist sie leicht polarisierend und verstärkt somit konturen.
Das ist aber nur bei den Modellen mit Chamäleonglas der Fall, nicht beim Zebraglas, oder?

Ich hab eine Run mit Zebragläsern seit zwei jahren im Dauerbetrieb (MTB, Alltag, Ski(-tour))

:love: -absolut empfehlenswert-

Nur für N8rides nehme ich was anderes...

Zurück