julie mit 210er scheibe

davon mal abgesehen dass die garantie flöten geht und du en billigen louise fr verschnitt am bike hast...naja hatte die kombi auch mal und war net überzeugt ganz zu schweigen von der miserablen bremskraft...

wegen der Garantie - musst es denen von magura ja nicht sagen, sollte je was sein - mach inzwischen ein foto vom bikeaufbau, mehr können sie nicht verlangen, einschicken tust eh nur die bremse

die bremskraft wird deutlich besser als mit der 180er scheibe, an ne louise kommst aber nie ran.

eventuell wäre es günstiger ne hayes 8" zu kaufen und die julie zu verkaufen, denn 210er scheibe und adpater kosten dich auch 70-80 euro.

den passenden adapter und ne schheibe habe ich jetzt schon gekauft. Hat schon mal jemand ne julie mit ner 210er scheibe gefahren?? Hält ne julie diese bremskraft überhaupt aus, wenn ich ne 210er scheibe drauf habe?

Yuuppp, hab ich und hält !
Außerdem macht die in dieser Konfiguaration jede Louise FR mit 180`ger Scheiben platt ! Einzig die Dosierung, speziell beim Schreckbremsen ist so ne Sache ..... ich bin beim ersten mal übern Lenker abgestiegen ..... :D

Gruß
kungfu

kungfu schrieb:
Außerdem macht die in dieser Konfiguaration jede Louise FR mit 180`ger Scheiben platt ! Einzig die Dosierung, speziell beim Schreckbremsen ist so ne Sache ..... ich bin beim ersten mal übern Lenker abgestiegen ..... :D

Gruß
kungfu

Man kann auch mit einer Canti aus dem Jahre 1991 über den Lenker fliegen.

kungfu schrieb:

Gruß
kungfu

und was für eine nabe hast du drauf?

selbst mit 210er scheibe ist die julie mist. bremst praktisch wie ne hayes xc.
180 luise fr hat da schon einiges mehr zu bieten.

ne sinnlosere idee gibts nich oder? die julie is so ne schlechte bremse, da hilft net mal mehr die 210mm scheibe....
abgesehn davon,die julie mit 210mm hat dann soviel power wie ne louise fr mit 180mm und ist dafür noch anfälliger für schleifen etc, also lass das mal und kauf dir ne vernünftige bremse!
Gruß

Zurück