Junior T 03 Vs Junior T 04

Also logischerweise ist eine Junior T auch für DH geeignet.

Zwischen den Modellen 03 + 04 gibts denke ich keine gravierenden Unterschiede. Schau dir aber mal die Super T an. Die hat eine viel bessere Dämpfung (dies is sehr wichtig um die Gabel sehr gut abstimmen zu können)
Du kannst so deine Gabel relativ weich fahren. Durchschlagen usw. wird von der Dämpfung verhindert. (Also überlegs dir mal und geb lieber ein paar Euro mehr aus!!

Ich find halt dass eine FR Gabel nicht automatisch für DH geeignet ist.
Darum find ich die Frage nicht unbegründet. Die Junior T ist nicht unbedingt für DH geeignet.

Tag zusammen

der wesentlichste Unterschied ist die verschraubte gabelkrone an der '04; d.h. du kannst ein bißchen den Lenkwinkel verstellen.

Gruß stev

iist die 04 vierer Jr in ganz schwarz und dadurch um einighes schicker ;)
Nein was ich eigentlich sagen wollte die 04 Jr T habe ich bei s-tec-bikes.de
für 439,- Euro gekriegt und das ist ja wohl ne menge weniger als ne Super T.
Und was mann auch nicht verwchseln sollte ist das ne Super T Steckachse hat es sei den mann kriegt irgendwo ne 04 aus Big hit oder so also oem Ware

mfg Ben

schneemann schrieb:
Ich find halt dass eine FR Gabel nicht automatisch für DH geeignet ist.
Darum find ich die Frage nicht unbegründet. Die Junior T ist nicht unbedingt für DH geeignet.

DH - Extreme Freeride/Downhill Bulletproof forks for insane riding and pro dh races

also auch ne race gabel!
halten wird sie so oder so!

Anhänge

• jrt.jpg
    jrt.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 36
ne race gabel ists definitiv nicht, schon allein wegen der fehlenden steckachsaufnahme und der simplen intern verstellbaren dämpfung...

aber ne hobby dh gabel ists auf alle fälle...

Zurück