just 4x!

Wem trifft man alles auf der Fahrradschau in Berlin auf dem ersten Rennen des MDCs?

Werde ein kleines Filmchen drehen und meine bessere Hälfte wird mitfahren. Falls jemand nen Tipp für eine Unterkünft hat, wäre super. Hostels etc. sind meistens schon ausgebucht und 100€ für ein Doppelzimmer bei der Anfahrt müssen auch nicht sein :(

werde voraussichtlich mit meiner freundin dort aufkreuzen. fahre dann auch bestimmt mit. sie weiß es noch nicht.
 

Anzeige

Re: just 4x!
Unterkunft habe ich immer noch nicht, aber wird schon noch werden. Jugendherrbergen sind wirklich nur 25% günstiger bei sehr viel weniger Leistung.
Ich hoffe einfach noch auf eine gutes Angebot in der nächsten Woche

Frage mich auch, ob ich meine Filmerei dem Veranstalter anmelden sollte. Was denkt ihr?

Das Rennen in Lac Blanc schaut wirklich genial aus, wäre bei uns hier in den Löwensteiner Bergen oder Alb auch denkbar --> Fabi organisiert du da was ? ;)
 
Frage mich auch, ob ich meine Filmerei dem Veranstalter anmelden sollte. Was denkt ihr?

Das Rennen in Lac Blanc schaut wirklich genial aus, wäre bei uns hier in den Löwensteiner Bergen oder Alb auch denkbar --> Fabi organisiert du da was ? ;)

Filmerei würde ich dem Anstand halber anmelden. Wird dem Veranstalter sicher auch rcht sein dass es dann media footage gibt :)

winter 4x mini cup :) hätten wir sichere winter wär das echt ne überlegung...leider sind ja mittlerweile die meisten snow dh's ausgestorben aber 4x auf shcnee hätte seinen reiz :)
 
Hey,
ich hoffe ich bin hier richtig :)

Ich möchte dieses Jahr 4X fahren (MDC) und brauche Protektoren,aber ehrlich gesagt gibt es eine sehr große Auswahl und ich weiß schon gar nicht mehr was ich nehmen soll.Dazu kommt noch das ich auch gern mit Neck Brace fahren würde.
Bis jetzt fahre ich nur mit Knieprotektoren und Helm...was ja leider nicht zulässig ist ;)

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen,Danke :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hi. leider verstehe ich deine frage nicht ganz. was möchtest du genau von uns wissen? welche protektoren du tragen solltest beim 4x fahren? dann würde ich ganz stupide mal behaupten: alles was so möglich ist. wenn du wissen möchtest was wir tragen, kann ich für mich schonmal sagen: fullface helm, goggle, handschuhe, kniepads, rückenprotektor, ellbogenpads und neckbrace. wenn du genaue modelle suchst die etwas taugen, wäre es sinnvoll wenn du aufzählst was genau du überhaupt tragen möchtest.
 
hey,
eigentlich geht es mir um den Schutz des Oberkörpers.Ich würde gern eine Protektoren Weste tragen die kompatibel mit einem Neck Brace ist.Nun weiß ich nicht was da am Besten ist.
Was tragt ihr denn,und kann man die Neck Brace über diese Protektoren tragen oder sollte man eher Sachen wählen die das auch zu lassen?

Und dann die nächste Sache da ich ja ein Mädchen bin und nicht so groß, kann man da trotzdem die Männer Protektoren tragen oder sollte man eher auf Frauen zurückgreifen?
 
Heyho mal ne kleine zwischenfrage denke das passt hier halbwegs rein... Lässt sich auf einer Fläche von 11x6m nen kleiner pumptrack bauen ohne dass das ganze zu "eng" wird? Habe bis jetzt nur Pläne von 10x10m gefunden und bin mir echt nich sicher auf Papier sieht das schon ganz angenehm aus halt nen oval und durch die Mitte nen X mit ner pyra in der Mitte kann grad keine Bilder hochladen noch kein inet in der Bude hier :)
 
Ich glaube mit 11x6m wird es schon ein bisschen eng, aber müsste trotzdem realisierbar sein. Kommt halt drauf an wie du den Punptrack anlegen möchtest.
 
so hab bis auf ein paar sachen alles zusammen.. und so soll es mal werden:

Rahmen: Nicolai ion 14
Dämpfer: Rock Shox
Steuersatz: Reset
Gabel: Fox 831
Lenker: RaceFace Atlas
Vorbau: Bontrager
Griffe: ODI
Sattel: Tioga Spyder
Stütze: Thomson Elite (vll auch Master)
Klemme: Hope
Kurbel: Truvativ Des.
Pedale: SPD xt
Kefü: e13
Naben: VR-Hope pro 2 evo HR-Chris King
Felgen: DT EX500
Reifen: Conti
 
4x-Fullys sind ja gerade übel in, wies scheint :)

Muss aber auch sagen, dass mein Downhiller ein eher tristes darsein fristet, seitdem ich mir das Kleine aufgebaut hab.

Mit der U-Turn-Pike 95-140 mm, Dämpfer komplett blockierbar, Sattelstütze ungekürzt (d.h. ich komm auch jeden Berg hoch und volle tourenfähigkeit)

i like.

large_IMG_2192.JPG
 
ja so ein 4x fiully kann schon was,


wie schaut es denn mit einer anderen gabel aus ,die auch mal was härteres aushält ,die duro ist gut und funzt perfekt aber irgendwie juckt es zu investieren aber keine million ,was meint ihr
 
An die Fully-Fraktion- fahrt ihr mit euren Kisten auch Rennen mit oder ist das doch schon eine Homespotalternative für euer DH?

Hab im SDC noch kein Fully zu Gesicht bekommen, liegt wahrscheinlich auch an den Strecken, aber selbst in Champery wurden ja ziemlich viel HT gefahren.
 
ich schmeiß es einfach mal hier rein...

Rahmen: Dartmoor Phanton
Gabel: RS Reba, Schnellspanner
Steuersatz: Hope
Vorbau: Thomson Elite x4
Lenker: Renthal FatBar Lite, 30 mm
Sattel und -Stütze: SDG I-Fly + Micro Alu
Laufräder: Mavic Crossride 2013 Centerlock
Schnellspanner: Hope
Reifen: Conti Race King Basic Falt (2,2er oder 2er?)
Schläuche: irgendwas von Schwalbe
Kurbel: XT oder Stylo
Kettenblatt: Renthal oder Hope
Pedale: steht noch aus
Kette: HG-93
Bremsen: Formula RX, Deore oder irgendwelche Elixir (je nachdem was im Laden rumliegt)
Bremsscheiben: Shimano SLX/XT, vr+hr 160 mm, Centerlock

ansonten wird erst mal single speed gefahren.

was haltet ihr davon? ist das fahrbar? soll jedenfalls möglichst günstig sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten