just 4x!

Anzeige

Re: just 4x!
Moin, will mir evt noch nen 4x Rad zum trainieren aufbauen

Was könnt ihr mir für ne Felge empfehlen? Fahr schon recht sauber!

Wie in nem Beitrag weiter oben schon erwähnt ich bin neu hier in dem thread, weil ich nächste Saison mit dem 4X anfangen wil,bisher habe ich mich aufs DH fahren beschränktl.
Jetzt habe ich aber noch ein paar fragen bezüglich Training,Material hier ganz speziell Felgen. Also Leute ich hoffe das ich hier ein wenig hilfe bekomme.

Moin

Wie viele Spacer fährt habt ihr den unterm Vorbau, hab einen 5mm Spacer über dem Vorbau und bin grad am überlegen ob ich denn nicht drunter tuhen soll, welche Vorteile hab ich denn wenn ich den unter dem Vorbau mach ?

mfg

Moin

Wie viele Spacer fährt habt ihr den unterm Vorbau, hab einen 5mm Spacer über dem Vorbau und bin grad am überlegen ob ich denn nicht drunter tuhen soll, welche Vorteile hab ich denn wenn ich den unter dem Vorbau mach ?

mfg

genau das frag ich mich im moment auch! Der Vorbau is gekommen und nun weiß ich nicht wieviel Spacer ich da drunter packen soll? Von was ist das abhängig? Sitzen tust ja nicht auf nem 4 crosser....
Und der häufig gesehene Spacer über dem Vorbau? was bringt der?
Ganz logisch wäre,dass der Gabelschaft einfach nicht zu kurz wird. Oder täusch ich mich da:confused:

genau das frag ich mich im moment auch! Der Vorbau is gekommen und nun weiß ich nicht wieviel Spacer ich da drunter packen soll? Von was ist das abhängig? Sitzen tust ja nicht auf nem 4 crosser....
Und der häufig gesehene Spacer über dem Vorbau? was bringt der?
Ganz logisch wäre,dass der Gabelschaft einfach nicht zu kurz wird. Oder täusch ich mich da:confused:

Fahr seit heute einen 5mm Spacer unterm Vorbau und das einzige was ich bisher bemerkte war das das Rad etwas wendiger wurde, werd morgen mal auf die BMX Race Bahn fahren und dann berichten...

Bin mal so frei und setz mal ein Pic von meinem Bike rein. Es ist zwar noch nicht ganz so wie ich es gerne hätte ( Gabel,Sattel Kurbel) aber für die erste Zeit reicht es glaub ich mal, bis wieder Kohle in der Kasse ist :D

Bin mal so frei und setz mal ein Pic von meinem Bike rein. Es ist zwar noch nicht ganz so wie ich es gerne hätte ( Gabel,Sattel Kurbel) aber für die erste Zeit reicht es glaub ich mal, bis wieder Kohle in der Kasse ist :D

schöner Rahmen! Nur die Muddy Mary sind ein wenig heftig fürs 4 cross!
Die Kurbeln hab ich auch vorerst dran,(xt folgt) aber da wirst von ein paar hier im forum noch nen einlauf kasieren;)

Aber steht soweit echt gut da, gefällt mir !

Ja die Kurbeln sollen nur übergangsweise drauf bleiben, will dann auch die XT oder was anderes leichtes. Mit den Reifen muss ich dir recht geben, aber das waren die einzigen die ich noch da hatte, außer Maxxis Swampthing und ich glaub die wären noch übler.
Was für Reifen fahrt ihr denn so???? Würde mich mal Interessieren, hab schon an die Larsen TT gedacht, oder Brian Lopes Bling Bling

Zuletzt bearbeitet:
ich fahr vorne den larsen und hinten den nobby nic...kann net klagen...und geht halt was voran auf den autobahnen :) deine reifne hab ich nur auf meinem dh bike :>

hier mal mein 4x material für 09. den rahmen hab ich zusammen mit einem Freund gebaut, die Kefü ist auf meinem Mist gewachsen.
IMG_1514.jpg

IMG_1529klein.jpg

hier mal mein 4x material für 09. den rahmen hab ich zusammen mit einem Freund gebaut, die Kefü ist auf meinem Mist gewachsen.
IMG_1514.jpg

IMG_1529klein.jpg

Rahmen sieht ja mal Hammer aus, was für Material habt ihr verwendet. Finde die Kefü recht gelungen, meine letzte habe ich aus Alu gebaut da ich mich ans Carbon net dran getraut habe. Wie lässt es sich verarbeiten????????

Zurück