just 4x!

ja schon aber is ja bezogen auf die geo daten ich weiss nämlich nicht ich fahr wirklich schon lange rad aber mit geometrie hab ich mich da nie wirklich beschäftigt...ich hab meine räder eig immer danach ausgesucht wie wohl ich mich drauf gefühlt hab...also soll heissen ich kann jetzt nicht sagen ob mir 10mm länge an der kettenstrebe besser gefallen oder eben nicht... wollt nur grundlegend wissen ob ihr euch den rahmen als 4x vorstellen könnt=)

Anzeige

Re: just 4x!
ich habe mein 4X-bike nun fast fertig. jetzt fehlen noch pedalen (klickpedalen). ich bin solche noch nie gefahren. was könnt ihr empfehlen?

Hi,

Ich weiß nich ob es euch schon bekannt ist?
Karpiel bringt dieses Jahr ein 4x Rahmen auf den Markt!!!
http://www.pinkbike.com/news/karpiel-holeshot-2010.html

Handgeschweist, 2,1 kg, mit austauschbaren Schaltauge!

Hab die paar Bilder die es davon gibt in mein Album geladen!
Laut der Info von Karpiel werden die Rahmen jetzt getestet und sind so ab ende Frühling, anfang Sommer erhältlich!

Die Farbpalette ist noch offen!

Gruß

Iceman

komisch, ich hätte gedacht die bringen einen 6 Kilo 4X Extreme Hardcore Rahmen, aber der geht echt klar :daumen:

:lol: der war gut :lol:

Naja, wen man sonst sieht was die bauen...
...nur komischerweise sind die Teile echt nicht so schwer wie die aussehen!
Hatte letztens eins in der Hand, da hab ich echt gestaunt!
Das DiscoVolante wiegt z.Bsp 4,6kg mit Dämpfer, dabei weigt der Dämpfer allein schon 1,3kg!!!

Tja und jetzt die 2,1kg ist echt ne Ansage und vor allem bei der Quali und Verarbeitung die man von den gewohnt ist, bin ja gespannt wann es die ersten zu sehen gibt...

Hallo,
habe mir ein Nox airborne 2010 aufgebaut vll habt ihr bilder gesehen.ist leider recht schwer neue lrs sind beim einspeichen.wollte wissen was von den Sls shimano kurbeln gehalten wird oder den Stylo 1.1?Also werde auch bei mir etwas trail fahren wollen.Desweiteren suche ich noch einen leichten Lenker 31,8klemmung bis max.60€ sowie den truvativ Stylo wc 235g

gruß timo

Hallo,
habe mir ein Nox airborne 2010 aufgebaut vll habt ihr bilder gesehen.ist leider recht schwer neue lrs sind beim einspeichen.wollte wissen was von den Sls shimano kurbeln gehalten wird oder den Stylo 1.1?Also werde auch bei mir etwas trail fahren wollen.Desweiteren suche ich noch einen leichten Lenker 31,8klemmung bis max.60€ sowie den truvativ Stylo wc 235g

gruß timo

Ja deine 15kg Kampfmaschiene^^.Also zum Thema Lenker , hab gehoert bis ned der groesste also wuerd ich den holzfeller worldcup nehmen

würde persönlich auch den von dir genannten stylo nehmen ;) gibt zwar noch leichtere und bessere lenker, der stellt aber einen guten preis-leistungs-faktor dar!

Hi Ihr,

will dieses Jahr mal den SDC mitfahren. Bin grad am Teile zam suchen für mein radl.
Naja weil ich noch nen schönen Laufradsatz suche stellt sich ma wieder die altbeliebte Felgen frage.

Hat einer von euch erfahrungen mit den ZTR Flow Felgen?

Würde da grad billig an welche rankommen.

MfG

Gregor

die solltest du eigentlich ohne probleme verwenden können! habe hier schon viel gutes gehört und auch im bikepark mit einigen leuten über die felgen geredet, und die sind wahrlich nicht zimperlich damit umgegangen ;)

Hallo,
hier nochmal das Nox Airborne 2010 nur diesmal leichter.
Habe jetzt erstmal Kurbeln,Lenker,Vorbau,Kasette,Felgen, sowie Gabel erneuert.
Das Gewicht liegt jetzt statt vorher 15,7kg bei 13,5kg.Reifen sind halt auch noch etwas schwer:-D.Das sollte erstmal reichen mit Gewicht und in paar Monaten kommen dann auch Pedale,Schaltwerk etc.

http://s10.directupload.net/file/d/2063/vbo8yczx_jpg.htm

gruß timo

ride on

Hallo,
hier nochmal das Nox Airborne 2010 nur diesmal leichter.
Habe jetzt erstmal Kurbeln,Lenker,Vorbau,Kasette,Felgen, sowie Gabel erneuert.
Das Gewicht liegt jetzt statt vorher 15,7kg bei 13,5kg.Reifen sind halt auch noch etwas schwer:-D.Das sollte erstmal reichen mit Gewicht und in paar Monaten kommen dann auch Pedale,Schaltwerk etc.

http://s10.directupload.net/file/d/2063/vbo8yczx_jpg.htm

gruß timo

ride on
Bevor du so "sinnlos" Geld reinsteckst würde ich die Reifen erneuern...

ja habe keine andren hier und fahre auch trail mit dem bike aber nicht viel und da gibts ja nichts leichtes für waldboden.

übrigens hab ich keine 500€ für 2,5kg ausgegeben

felgen 100€ mit speichen und einbauen neu
vorbau hatte ich hier liegen gebraucht
lenker 45€ neu
kurbeln 80€ neu
gabel is ja die rs revelation 426 uturn 100-130mm air wie neu 100€ bekommen vom kollegen:-D

also 2,5kg für 325€:daumen:

bei den reifen machste mit den schwalbe nobby nics in der 2,25er evo variante sicherlich nichts verkehrt! die rollen gut, haben aber auch noch genug grip für loseren boden.
Ja die sind gut,aber ich würde für ihn einen Kompromis finden,die 1. für 4x sind (@Mountainbiker91 fährste auch Rennen?) und 2. Gut Grip haben für Waldboden... Ich wäre dafür vorne Grip 2.25 ,hinten Rollwiederstand vermeiden 2.1 oder 2.2...

Also fahre eigl beim feldberg im Taunus im Wald.Ist Tannenwald etwas schotter und wenig straßenbelag.Im Sommer will ich nach Winterberg,bin noch nie ne 4x Strecke gefahn nur dh.

]

Zurück