just 4x!

Anzeige

Re: just 4x!
Hat jemand von euch ein Romp und kann mir sagen wie's sich auf'm Pumptrack fährt?

Grund: Ich will mir eins kaufen, hab aber im Testbericht gelesen das es sich nicht so durch Wellen pushen lässt, was ja hauptprinzip beim Pumptrack ist.
 
Basti Ostern sollte deine Freundin in Plessa bei den Girls Bike Days seinund nicht dir beim Fahren zusehen!

naja, sie wollte nicht - hab sie ja gefragt. außerdem guckt sie nicht zu, sondern fährt mit. da lernt sie wohl auch mehr...

bin ostern auch in winterberg, wann genau steht noch nicht fest, bin da aber flexibel und würd mich nach euch richten, damit man mal ne runde zusammen drehen kann :daumen:

ah cool. :daumen: sind fr-so da. erkennst du mich? bin komplett schwarz-weiß und sitze aufm goldenen kona bass oder nem schwarz-gelben demo 8 ('11).
kann dir sonst auch meine nummer geben :)
 
Ich wollte euch mal mein kastriertes 4X Bike zeigen,da es in Berlin eher Pumptracks gibt musste es angepasst werden.
Bremse Vorn und Schaltung weg,Reifen von Larsen TT auf TableTop.Lenker mit mehr Rise. Fertig ist der 10,9kg Pumptrack/Dirt Hobel
Den Rahmen habe ich von Zonenkind erhalten und bin ihm sehr dankbar für die Besorgung.


Gruß Gordon
 
Wenn hier gerade von Phantoms geredet wird...hier mal meins mit dem 2012er Rahmen.

11.5kg so wie es da steht. Leider noch nicht testgefahren :(

 
Was an Gewicht ist bei einen guten LRS möglich?
Mein aktueller wiegt 1,8 kg.

was hast du denn in deinem lrs an komponenten verbaut? mein crossride wiegt 1825g, das ist kein schlechter wert bei dem preis. sehr viel leichter als 1700g würde ich bei einem lrs der auch für "richtige" 4x strecken geeignet ist aber nicht gehen. da lässt sich besser gewicht mit tubeless etc sparen. wird wohl auch der nächste schritt bei meinem rad sein. bringt bestimmt 250g gegenüber den dicken sv13 die ich grad drin habe ;)
 
Hab nen Nubuk-LRS drin mit Alexrims XED44 Felgen.
Meins wiegt aktuell noch 11,5 kg. (okay grad Vario-Stütze drin und einen bequemen, also ein paar Gramm mehr :D)
Könnte noch ne Carbon-Kefü dran machen, sind dann etwa 150-200 Gramm runter und noch ne bessere Sattel/stützen-Combi. Denke da an SDG.
Tubeless steht auch noch auf den Plan. Aber halt schiss das ich zu doof dafür bin :)

Hier nochmal mein Rad:


Am Ende würd ich sogar auf XTR umrüsten ;) Aber kostet ja auch :(
 
Hab nen Nubuk-LRS drin mit Alexrims XED44 Felgen.
Meins wiegt aktuell noch 11,5 kg. (okay grad Vario-Stütze drin und einen bequemen, also ein paar Gramm mehr :D)
Könnte noch ne Carbon-Kefü dran machen, sind dann etwa 150-200 Gramm runter und noch ne bessere Sattel/stützen-Combi. Denke da an SDG.
Tubeless steht auch noch auf den Plan. Aber halt schiss das ich zu doof dafür bin :)
Am Ende würd ich sogar auf XTR umrüsten ;) Aber kostet ja auch :(

- 430g pro felge, das ist schon ein ziemlich guter wert, da würde ich kein gewicht sparen wollen
- carbon kefü macht sinn, da lässt sich ziemlich gefahrlos gewicht sparen
- sattel und stütze scheinen doch recht leicht zu sein!? die sdg kombis sind grundsätzlich relativ schwer im vergleich zu den normalen rail-systemen anderer hersteller. keine ahnung was der sattel wiegt, ich hab einen gestrippten selle italia slr tt drauf: wiegt 122g. bei ebay kommt man beispielsweise günstig an gebrauchte. wenn man die strippt, ists quasi ein neuer sattel ;)
- xtr schaltung? bin die aktuelle neulich gefahren und war nicht so dermaßen begeistert, dass ich den saftigen aufpreis gegenüber x.9, xt und co. rechtfertigen würde. wenn man hinten z.b. auf 4-fach umbaut spart man je nach kassette noch etwas an gewicht und hat mit engen abstufungen auch eine top schaltperformance.
- den tubeless-umbau wage ich auch erst jetzt mit den neuen "tubeless-ready" reifen, die ja auch laut hersteller damit funktionieren sollen. mit meinen 2010er rocket rons war mir das ein bisschen vage ;) gibt auch keinen besseren ort als den äußeren bereich der laufräder um effektiv gewicht zu sparen.

mein rad liegt im moment bei 11,25 kg und ist damit auch für mini-downhill rennen ausgelegt:
large_IMG_2563.JPG
 
Meine XTR-Kurbel ;) Lacht mich schon seit langen an^^
Ja, fahre X.9 bin höchst zufrieden.
Der Sattel wiegt selbst gestript noch 180 gramm -.- is halt kein SLR oder derartiges.
Sattelstütze is noch Aluminium verstärkt. Wiegt fast das selbe wie eine 7005er Alu-Stütze.
Ich mein, leicht ist es schon^^ aber noch leichter is natürlich schöner :D
 
Zurück
Oben Unten