just 4x!

Das kannst du aber glauben. Ich bewaffne mich jetzt mit abwischbarem Filzer und schaue wie das Bike danach ausschaut. Ich werde die Sachen anmalen, die ich oben wegretuschiert habe. Meiner Meinung nach die sinnvollste Methode bevor ich mir schwarze Folie hole ;)

Anzeige

Re: just 4x!
Bin relativ Neu hier im Forum finde es echt Super :daumen:

War mir in der letzten Zeit am Überlegen ein 4x Bike zuzulegen da ich eigentlich auf Touren und etwas Gelände fahren spezialisiert bin nur es fehlte der Kick somit hab ich mir eins zugelegt, und zwar ein Ghost 4x Comp 2010 im Top zustand für einen guten Preis.

Gibt es im raum Köln einen guten Anfänger Trail :D

MfG

Andy

Zuletzt bearbeitet:
Köln net, aber musse ma ins Ruhrgebiet fahren. Schau ma meine Videos an ;)

Komme aus GE und können dann ma zusammen ma ne Runde drehen.

Die Tage ist auch Dirtmasters (19.-20.) und in der Innenstadt von Essen (12.-13.) ein 4x Event ;)

Fahre beides mit.
Noch jemand der mitfährt?

In Essen wird extra ein Parcour aufgebaut. Habe noch Geax Aka hier. Meint ihr die reichen oder wären die perfekte wahl?

So heute gab es die Versandbestätigung für den Rahmen. Ich wollte mir jetzt parallel morgen noch einen Steuersatz bestellen. Was kommt vom Prinzip her für ein Steuersatz in den 2010er Kiez Team rahmen rein? Semi integriert?
Aktuell habe ich ne Recon als Gabel in meinem Rad, bin mir aber nicht ganz sicher ob ich die nicht gegen etwas leichteres austauschen werde.
Wenn ja sollte ich gleich auf ne Tapered Gabel gehen? Was ist von einer Reba zu halten?
Da ich eh einen Steuersatz brauche bin ich zwischen diesen Optionen am überlegen.
1) Steuersatz (welcher?) + meine jetzige Recon
2) Steuersatz(welcher) + neue Gabel (Reba???) und das ganze vllt. als tapered.

Bad Wildbad Dual Race 2012, ;) musste mein Ghost mal ein bisschen ausfahren. Hab so wenig gutes über den Rahmen gehört?Für den Preis und Gewicht und Geometrie, was will man mehr.

Anhänge

• k-DSC01619.jpg
    k-DSC01619.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 108
Wie trainiert man Startgatter ohne Startgatter? :D

Bau dir doch mit Brettern eine Art Gatter an der Wand nach. Damit du eine Neigung hast. Dann stellste dein Rad da drauf, Vorderrad an die Wand und übst das Stehen auf dem Bike. Alternativ geht es auch ohne die Bretter, ist aber schwieriger.

Oder hier bekommste auch wertvolle Tipps:

Joost wird am 12. Mai vor dem 4X-Training mit Petrik Brückner ein Thirty7even-Trainingscamp für die jüngsten 4X-Talente auf der Strecke in Essen anbieten. Dieses kann man über die Internetseite des Mdc´s (www.4cross-mdc.de) buchen.

Information auf dem MDC Seite:
Das Trainingscamp geht Samstag von 9 bis 11 Uhr.
Wer teilnehmen möchte teilt uns das bitte im Feld "Bemerkungen" bei der Anmeldung mit.
Die Teilnahme kostet 10€ und die maximale Teilnehmerzahl ist auf 25 limitiert.

der neue iride 125 4x rahmen sieht schick aus. jemand infos wann der erhältlich sein wird? vor allem der lenkwinkel von 63,7° macht mich neugierig. würde ich zu gern mal probieren! gewicht soll bei 1,5xx kilo liegen :eek:

216997_10150216696615781_197998465780_8917587_5252228_n.jpg

Welche Felgenklasse ist grob zu empfehlen bei zumeist glattgebügelten Strecken a la Wibe? Vielleicht sollte ich dabei sagen das ich in die Hardtail Nummer seit ewigkeiten mal wieder einsteigen und aus der 200mm Fraktion komme...

Table gesprungen, Vorderrad nicht gerade aufgekommen und voll weggeknickt. Und mit den Kopf voraus in den nächsten Table gelandet. Und irgendwie am Knie kaputt... ka warum.

kommt drauf an was die da für ne strecke an den start bringen. auf nen verhungerten bmx-track habe ich keine lust... :D

Ich bin während der IXS in Winterberg und werde mal meine Kiste auf dem 4X testen. Das sollte Samstag noch drinne sein oder? Die restliche Zeit werde ich meine Photoskills verbessern :)
-Könnte also mit euch auch Fotos machen.

grundsätzlich gilt dass die wettkampfstrecken über den zeitraum des festivals nur für die startenden fahrer offen sind. wenn du glück hast (bzw. niemand am start kontrolliert) lassen sie dich aber auch so fahren ;) für ein paar fotos leg ich mich natürlich sehr gerne für dich ins zeug :daumen: :D

Juhu! Gelbes Nukeproof mit Schwarzen Komponenten und roten Fahrer :D

Samma...
Was ist jetzt alles im Preis enthalten bei der Anmeldung?

Zurück