just 4x!

Anzeige

Re: just 4x!
Eine Runde einrollen in Recklinghausen, leider bisken "verstolpert" ...
ging auch eigentlich nur darum die Videofunktion vom Handy zu testen, aber evtl. interessiert sich ja hier irgendwer für Strecke und Zustand ;)
 
hola,

ich hab mir jetzt auch ne 4x bude zugelegt und wollt mal fragen, wie ihr euer setup gestaltet? z.b. sag, zugstufe, druckstufe, reifendruck.

ne ungefähre hausnummer würde schon mal helfen.

danke!
 
sag: ca. 5% (maximal 6 - 7 cm genutzter federweg)
zugstufe: irgendwo in der mitte zwischen offen und zu, tendentiell schnell
druckstufe: offen
reifendruck: bei schwalbe racing ralph und nobby nic eigentlich immer 2,7 bis 2,8 bar, ist nen gutes mittelding bei meinem gewicht (ca. 72 kg fahrfertig)
 
Hey Digge,
hab dich schonmal gesehen.
Fährst doch dein Bank mit Singlespeed oder?
Bin in RE öfters mit meinen gelben Nukeproof.
War jetzt in Saalbach beim Maxxis Dual Eliminator.
Brett Tippie hat moderiert :D
War leider nicht so Erfolgreich :(
Tschugg und Slavik sind auch mitgefahren.
Die Tage wieder in RE

Fahre 2 bar vorne und 2,5 Bar hinten bei knapp 71 kg

Was haltet ihr vom UMF Slope?

Werde mir auch demnächst die Rubber Queen als zweit Reifen anschaffen.
 
Die Strecke in RE kenn ich noch gar nicht. Falls es zeitlich passt, würde ich sie mir gerne mal zeigen lassen.
 
Wir haben hier in der Umgebung so n "kleineren" Bikepark, mit ner ganz ansehnlichen 4x strecke. Kann ich da eigentlich mit meinem Dirtbike fahren? hab n specialized P2 mit ner DJ 2 Gabel... würd mich mal interessieren, macht nämlich echt spaß, nur ständig rad ausleihen für die strecke geht irgendwann auch ins geld...
 
warum denn nicht? in großbritannien fahren viele mit ihren dirt-rädern auch 4x. wenn es nicht gut geht kannst du dir immer noch ein rad ausleihen :daumen:
 
Suche was smoothes.
Big Hit hat zuviel FW. Fahre eh kein DH von daher. Fahre eigtl. nur Freeride und Strecken alá Leogang.
Tausche sozusagen das gegen ein Rad mit 160 mm FW zum Freeriden mit den ich hoffentlich zufriedener bin.
Das macht mir nur Probleme, außerdem viel zu groß und 24" HR, was mich arg nervt, da kaum gute Reifenwahl.

Ansonsten ist es recht handlich, aber halt zuviel für mich und bissl zu träge, da ich nur recht ebene und saubere Strecken bevorzuge alá Freeride in Willingen oder Contitrack in Wibe

Muss halt immer noch zu meinen Spots selber fahren und hab echt kein nerv auf fette Reifen und schluckfreudige Federelemente.

Habe mein Spaß an kleinen FW gefunden und Erfolgreich getestet in Saalbach vor 2 Wochen.
Wird sozusagen ein 1-Fach Enduro, denke später auch eine Hammerschmidt einzubauen um touren zu fahren.
Weil ich hab gerade garkein Rad zum Touren fahren und das vermiss ich irgendwie.

Die letzte richtige Tour bin ich vor zwei Jahren gefahren :(
 
Zurück
Oben Unten