just 4x!

Anzeige

Re: just 4x!
Zu pedalen die xlc flatpedals hab ich die sind gabz gut;) 380g un 45€

Was haltet ihr davon als anfänger gleich mut clickpedale fahren?also meine kollegen sagen am anfang lieber flat, is besser für die technik..und weil man ja noch oft stürzt..eure meinung intressiert mich leute!;) danke schonmal

Was haltet ihr davon als anfänger gleich mut clickpedale fahren?also meine kollegen sagen am anfang lieber flat, is besser für die technik..und weil man ja noch oft stürzt..eure meinung intressiert mich leute!;) danke schonmal

da haben deine kollegen schon recht :daumen: für den anfang machen flats auf jeden fall mehr sinn, um die ganzen fahrtechniken zu erlernen. wenn man die dann erstmal sauber drauf hat, kann man auf clickpedalen noch viel mehr rausholen.

Zu pedalen die xlc flatpedals hab ich die sind gabz gut;) 380g un 45€

Bin auch mit Flatpedals gestartet. Hatte zwar durch`s CC Fahren schon Erfahrung mit Clickies, aber am Anfang beim 4x war ich froh Flatpedals zu haben. Bin doch öfters abgestiegen, als ich dachte :D

Wisst ihr was der ghost 4x team rahmen 2012 für ne kettenführung aufnahme hat? Wär mal ne neue nötig^^ und ich habs gefühl mir is des zu groß..26" laufräder 580mm oberrohr un 36cm rahmenhöhe..was sagt ihr?

Oh verdammt hab ich vergessen tut mir leid..ich bin ca 1,78 groß
Was fürne kettenführubg würdet ihr empfehlen? Preislimit ist 100€, was ich nicht umbedingt ganz ausreizen möchte...was haltet ihr von der carbocage?(die aus fieberglas, nicht carbon?)gruss jonas

zur größe des rahmens ist ok, denke ich. ist halt n race-rahmen, die ist etwas länger als dirt-rahmen beispielsweise... wenn du schnell fahren willst, brauchst auch etwas stabilität. außerdem musst deinen oberkörper beim fahren ja auch n bissl nach vorn bringen ;)

Nee die Carbocage gibbet auch aus Fiberglas. Kostet 80€ dann aus Plastik. In Schwarz und Weiß :daumen:
Soll dann aber Plasticage oder Fibecage heißen :lol:

So hab mal wieder ne Frage: Ich hab en Transition Bank mit ner Marzocchi 4x 2010. Jetzt bau ich mir im Winter noch en Transition Double auf und bekomme günstig ne Fox 831 2011. In welches Rad würdet ihr welche Gabel reinstecken? Ich hatte dran gedacht die MZ 4x im HT zu lassen um das Fully vom Gewicht her anpassen zu können. Desweiteren wollte ich noch wissen was ihr davon haltet, beide Bikes mit einem Laufradsatz zu fahren, da sie das selbe Einsatzgebiet haben?

Zurück