(K)ein Mammutprojekt... ‘91er Tracker Mammoth RC 201

Die Shogun Felgen sind doch extra so angeraut an der Bremsflanke oder?
Ist bei meinen jedenfalls so:rolleyes:
Hat "MTB-Kult" die nicht mehr?
Dann könntest du dir doch noch zwei Felgenringe in NOS hinlegen?:rolleyes:
Wenn deine dann mal runtergebremst sind, kannste die nochmal erneuern:D

Mir gefällt es gut mit den 3DV Felgen:daumen:

Lieben Gruß
Andre
 
Daran hatte ich ja garnicht gedacht, eigentlich brauchst du ja noch eine Scheibenbremsanlage :D:daumen:
Guß joo
 
Morgen Dietrich , tolles Rad kommt mir bekannt vor , vielleicht wurde das mal von mir In den Neunzigern gebaut :D
aber leisten konnte man es sich damals nicht. Dafür erfreut man sich heute da
20180830_183526.jpg
ran
 

Anhänge

  • 20180830_183526.jpg
    20180830_183526.jpg
    6,1 MB · Aufrufe: 189
Morgen Dietrich , tolles Rad kommt mir bekannt vor , vielleicht wurde das mal von mir In den Neunzigern gebaut :D
aber leisten konnte man es sich damals nicht. Dafür erfreut man sich heute daAnhang anzeigen 850706 ran
Cooles Mammoth, Stefan! Hast du das schon länger?
... bei meinem ist es nach langer Schrauberpause auch etwas weiter gegangen gestern. Bilder folgen. Es wird vom Aufbau her jetzt doch etwas konservativer werden...
 
Cooles Mammoth, Stefan! Hast du das schon länger?
... bei meinem ist es nach langer Schrauberpause auch etwas weiter gegangen gestern. Bilder folgen. Es wird vom Aufbau her jetzt doch etwas konservativer werden...

Ja glaube im Winter hab ich es gekauft, soll wenn ich Zeit finde noch mit einer schönen wenn möglich Original Starrgabel geschmückt werden und relativ Original sein. Nur die Zeit finde ich momentan nicht. Aber der Winter kommt bestimmt mal wieder ..... :D
 
Mahlzeit jejamm,
Ich sehe auf dem letzten Bild im Hintergrund ein Marin Bike stehen.
Willst du dieses veräussern?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Lg

Ich erspare euch hier mal weitere Schleifbilder und zeige das Endergebnis, mit dem ich leben kann, da es sich in das Gesamtbild des Rahmens jetzt gut einfügt (mit kleinen Fehlern):







Die zweite FlaHa-Schraube hab ich dann auch lackiert und wieder eingesetzt.

Jetzt konnte es ans Einstellen der Kettenlinie gehen...
 
Es geht weiter:
Nachdem ich festgestellt habe, dass die Kritiker der Purple-Felgen und Purple-Teile leider Recht haben...:heul:o_O:eek::daumen:
mussten zunächst die Räder gehen.
Ersatz kam von einem geschlachteten Kettler, wobei ich noch schwarze Naben (XT vorne, LX hinten... XT schwarz 36-loch weiterhin gesucht...) eingezogen hab.





Gestern musste ich das Innenlager nochmal rausnehmen und die Kettenlinie final einstellen. Jetzt werden gerade schwarze Kettenblätter geschrubbt und müssen noch Bremsen.
Bautenzüge sollen vorne weiß und hinten schwarz werden.

LG
Dietrich
 
Einfach genial!
:daumen:

Die Entscheidung auf die Eloxteile zu verzichten war goldrichtig! So kommt der Rahmen wesentlich besser zur Geltung. Was die Griffe angeht, finde ich weiß nicht verkehrt, nur gefallen mir die Ourys von der Form her nicht wirklich. Wirken irgendwie immer "klumpig". Ein paar schlanke Odi Attack in weiß fände ich persönlich besser...
 
Einfach genial!
:daumen:

Die Entscheidung auf die Eloxteile zu verzichten war goldrichtig! So kommt der Rahmen wesentlich besser zur Geltung. Was die Griffe angeht, finde ich weiß nicht verkehrt, nur gefallen mir die Ourys von der Form her nicht wirklich. Wirken irgendwie immer "klumpig". Ein paar schlanke Odi Attack in weiß fände ich persönlich besser...
Ja, aber ich finde die Odi Atack eben so schrecklich... zu schlank und fühlen sich an, als hätte man sie in dee Versandhandlung einer bekannten Hamburger Ex-Jagdfliegerin bestellt...;)
 
Zurück
Oben Unten