K-Mountain Bike / Kona Galerie

In die Diskusion steige ich gerne mit ein.
1. Es ist ein Hobby,
2. Über Geschmack lässt sich nicht streiten,
3. Wenn du an einen alten Opel Diplomat nen Dachträger zimmerst um dein Bike mitzunehmen ist das zwar nicht schön aber praktisch. Kurzum Hauptsache der Oldtimer wird genutzt und wem es nicht gefällt der schaut woanders hin.

Wenns ins Museum soll ok gebe ich dir recht aber mir ist 1 Daliydriver lieber als 10 Schausteller oder Walfänger.

Nur meine Meinung bitte nicht falsch verstehen.

Form follows Funktion schon mal gehört ? Nicht JEDER hat Lust mit nem Klassik Streckbankaufbau rumzufahren ! Trotzdem oder gerade deshalb suchen sich Leute ältere Fahrräder zum Verwursteln und passen es auf Ihre Bedürfnisse an (Alter, Gesundheit). Warum wird immer nur nach Katalogaufbauten oder Vorbildern gesucht ? Ich freue mich über fast jedes Classicbike was ich in regelmäßigem Fahrbetrieb sehe. Und Geschmäcker sind nun mal verschieden. Gruß aus Berlin keep on Biking ;)

PS. DAS HÄSSLICHE BUNTE CANNONDALE AUS MEINER SIGNATUR IS MEIN LIEBLINGSBIKE WEIL ES SICH EINFACH GEIL FÄHRT

Vielleicht bin ich als glücklicher "Bewahrer" von 4 alten Konas (darunter zwei Cinder Cones), die alle regelmäßig gefahren werden, einfach ein wenig übersensibel was den genannten Anblick angeht. 😉 Das darf ruhig jeder anders sehen.
Von Katalogaufbau war übrigens nirgends die Rede.

Vielleicht bin ich als glücklicher "Bewahrer" von 4 alten Konas (darunter zwei Cinder Cones), die alle regelmäßig gefahren werden, einfach ein wenig übersensibel was den genannten Anblick angeht.
Ich glaube schön findet das zumindest hier niemand. Es ging eher darum, dass es auch Menschen außerhalb dieser Community gibt die andere Bedürfnisse und Ansprüche an ein Fahrrad haben. Das muss man akzeptieren. Auf der anderen Seite verkaufen einem genau solche Leute dann auch mal ein Explosif mit Seitenständer und Gel-Sattel für einen schmalen Taler ...

Hier und gerade in den Marken-Threads ist aber die community der Adressat! Also hier sollten schon ästhetische Bikes gepostet werden... der Thread heißt ja nicht " guck mal was ne verbastelte Kona Möhre ich hab" ;)
Diese Kritik kann gerne allumfassend für das/dieses Unter-Forum angenommen werden (wenn's nach mir geht). Für alles andere gibt's entsprechende Threads woanders bei MTB-News oder den jährlichen Contest hier mit den modifizierten Alltagsklassikern.

Hier und gerade in den Marken-Threads ist aber die community der Adressat!
Ich glaube ganz so homogen wie du es darstellst ist die Community dann doch nicht.

Und der Thread heißt ganz wertungsfrei nur »Kona Galerie«. Da kann man doch alle paar Seiten auch mal ein nicht ganz so »ästhetisches« Kona verkraften oder? Zumal ja nur der ist-Zustand eines Rades dokumentiert wurde welches bald anders aussehen wird …

Zuletzt bearbeitet:
...wird mal wieder Zeit für schöne Kona-Bilder!!!
Was war das heute für ein Bilderbuch Sonnenuntergang bei uns am See, wirklich großes Kino!

DSCF5917.JPG

DSCF5926.JPG

DSCF59212.jpg

DSCF59391.JPG

DSCF5955.JPG

Wer lässt denn bitte ein Explosif an einem U-Bahnhof stehen? :oops:

Die Gabel gab es meines Wissens nach nicht in der Farbe. Der Vorbau ist nicht original. Beides sieht aber in der Kombination leider geil aus.

Ein Explosif im U-Bahnhof Onkel Toms Hütte (Linie U3, Berlin)?

Geile Farben. Wird nicht original sein, oder?
Nö, ist nicht original. 93er Explosif gabs entweder in dunkelgrün oder silber-grau-Verlauf mit Velocity-Vorbau und Cantis, nicht V-Brakes...

Scheinen allerdings 92er Decals an einem 93er-Rahmen ("flutet downtubes") zu sein.

Ich bereite gerade (Fotos, genaue Beschreibung) den Verkauf meines '96er Kilauea vor - sehr schöner Zustand, alle Orginalteile vorhanden, derzeit aber mit einigen Thomson Teilen etc. aufgebaut. Hier im Forum habe ich mir oft Rat geholt, daher möchte ich es hier auch zuerst verkünden :-). Rahmengröße ist 18''. Bei Interesse gerne PM. Schöne Feiertage!
(Bild zeigt das Bike vor Umbau :-)
6b759ea3-b0cc-11ec-ad47-a5852b7d906d.jpeg

Zurück