K18 blockiert

Registriert
30. Juli 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Wünsch-Michelbach
Hi Biker

Habe eine Formula K18.
Muss mit ihr noch ein paar mal fahren und weiß auch das neues Öl rein muss und entlüften usw.
Habe ein Entlüftungskit heute bestellt und kommt erst am Freitag.
Sie blockiert halt immer wenn ich fahren. Logisch (Nur hintere Bremse)
Kann ich ein bisschen Öl aus der Bremse lassendas sie nicht mehr blockiert?

Helft mir!

LG Marco
 
Mit "blockiert" meinst du, dass die Bremsscheibe schleift, oder?

Was hast du denn an der Bremse gemacht? Oder schleift die Bremse schon immer?
Schleift sie nur auf einer Seite oder auf beiden?

Mit der Bremsflüssigkeit hat das vermutlich nichts zu tun. Wahrscheinlich musst du einfach mal die Kolben zurückdrücken oder den Bremssattel neu ausrichten.
 
Würde ich nicht tun. Aber als übergangslösung könnte es eventuell funktionieren, nachdem du das Bleedkit schon geordert hast... Nur würd ich der Bremse dann nimmer 100% vertrauen, weil wenn du DOT rausgelassen hast, kann sein das Luft reinkommt.

mfg
 
Also ich habe jetzt die Bremsbacken von hinten nach vorne getascht zum Übergang.
Hab jetzt auch gesehn das die vorderen ziemlich unten waren, also neue müssen her.
Könnt ihr die XLC empfelen?
Komme da sehr günstig dran.
 
Zurück
Oben Unten