• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

K2 Rennrad

Anzeige

Re: K2 Rennrad
Vielleicht.

Sorry, aber Deine Frage hat die Substanz von "Ist ein Auto mit 4 Rädern gut?".

Zum Reinschnuppern würde ich persönlich ein gebrauchtes Rennrad nehmen: günstig, kaum Wertverlust.

H.a.n.d.,
E.:wq​

Jungejungejunge...
Laß Dir doch bitte nicht alles einzeln aus der Nase ziehen!

K2 ist mir als Marke bei Inline-Skates bekannt, deren Kompetenz in Sachen Radrennsport ist meiner Meinung nach nicht mehr, als daß sie auf irgendwelche Asien-Rahmen ihre Aufkleber draufpappen lassen.

Die Aussage "hat shimano utegra" ist aufgrund der Tatsache, daß einige viele Hersteller/Händler ein Rad mit einer deutlich hochwertigeren Schaltung als die restlichen Komponenten marketingtechnisch aufwerten ("Ultegra-Schaltung!!!" - der Rest ist aber "nur" 105) nicht viel Substanz. Carbongabel kann auch alles Mögliche heißen - vom Topmodell mit weniger als 400g bis hin zum simplen Einsteigermodell mit Aluschaft, das in der Gewichtsklasse um 600g angesiedelt ist. Das angegebene Gewicht halte ich für utopisch.

Bitte gib mal die komplette Ausstattungsliste an, damit man sich ein Gesamtbild machen kann. Und bitte gib Dir mit Deinen Posts ein bißchen mehr Mühe, so daß man sie leichter lesen kann.

Danke,

E.

also ich hab es mir gekauft bin damit super zufriden rollt wie nix und auch ein super preiß haben die mir gemacht kannsch bisle handln dann gits klikis und schuhe vlt dazu oder sowas wo wilsch dir des holen

bei bikemax...
bin aber immer noch am überlegen.
habe die befürchtung das es da mit dem rahmen längerfristig probleme geben könnte.bei internetrecherchen konnte ich nichts über k2 räder finden.....

in Fachzeitschrift "roadbike" gibts auch räder mit test "überragend" für 999€..

also mir wurde von den mitarbeitern lebens lange rahmen garantie gegeben vondaher wenn da was an arsch geht werd ich des den schnelst wenden back bringen ich hab jetzt 650 km drauf und bin immer noch top zu frieden

Zurück