Kabelbinder?

Mahlzeit,

Kabelbinder finde ich am Rahmen nicht wirklich schön.

Welche Möglichkeiten habe ich denn noch um meine Schalt-/Bremsleitungen etc. am Rahmen zu befestigen?

Über konstruktive Lösungen würde ich mich sehr freuen. :D

Danke

Danke, aber das ist wieder mit einem Kabelbinder.

Ola Tenschi!
Der Kabelbinder ist da nur eine Option um zusätzlich Halt zu geben. Braucht man definitiv nicht! Das Klebepad hält ewig.
Ich habe auf meinem alten Bike den Original Magura gehabt - genial.
Jetzt habe ich irgendso ein NoName Teil das weniger kostet und nur halb so lang ist. PERFEKT!
Hab ich bei meinem lokalen Dealer bekommen als ich nach dem von Magura gefragt hab
;-)

Oder schau mal bei www.rose.de : Artikelnummer 365192-1
Da gibts zig verschiedene Ausführungen von. Einfach als Suchwort "Leitung" eingeben :daumen:
So long, der Hyrex

2-komponenten-kleber. wo keine züge sind, ist im normalfall auch kein zuganschlag. daher hab ich die kabel vom fahrradcomputer eben mit kleber befestigt. an der kabel hält es super, am rahmen musste ichs letztens erneuern, aber einmal im jahr ist das ja kein problem.

Ja die Klammern gibt es auch einzeln.
Und von den Maguradingern hab ich auch noch 20-30 hier rumfliegen.
Wenn also Interesse besteht kann ich ein paar in nen umschlag packen und zuschicken.

So sehen die Clips aus die man statt Kabel bindern an dem Rahmen befestigen kann.

Anhänge

• DSC04658.JPG
    DSC04658.JPG
    22,8 KB · Aufrufe: 141
beim Rahmenbauer anrufen und Zugführungen kaufen , gibt ganz viele Varianten , für Brems / Schaltung / Hydraulik . Die klebe ich mit hochzugfestem 2-Komponentenkleber auf , bisher bei 6 Rädern so gemacht , Cruiser und MTB , kein einziger abgefallen !

Wenn die Rahmen gepulvert sind schleife ich das nur kurz und wenig an , bei lackierten bis aufs Blech und nachlackieren .

is zwar fast des Gleiche, aber es gibt so Wiederverwendbare "Kabelbinder" aus Klettverschluss material-
kannst du im Baumarkt erwerben.
Schaut halt nicht ganz so assi aus is aber auch nicht perfekt- mir langt des aber volkommen

Zurück