🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

Anzeige

Re: 🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲
35x35, Platz 66 beim Übersquadratinho erreicht. Aber was ein gef....e...

IMG_3714.jpeg


Überall Bruchholz, knietiefer Morast, Stacheldraht. Im Westen habe ich dann den Pferdehof des Grauens entdeckt: Die haben mal konkret das ganze Tal eingezäunt. Müsste man vielleiht mal im dichten Schneetreiben, hmmm... :) Oder ich mache einfach im Osten weiter. :awesome:
 
Kleiner Nachtrag von gestern. Ja, mir passiert es auch.

Die erste Kachel hat mich etwa 25 Yardinho gekostet. Beim Planen daheim hatte ich keine Bedenken und dachte, die sei safe.

Zweite ist nicht so tragisch. Aber blöd, weil wieder ungenaue gps Signal.

Das hätte ich bei der dritten brauchen können stand fast im Wasser, aber keine Chance! Hab sogar einen großen Stein übers Handy gehalten in der Hoffnung das Signal abzuschwächen. Muss wohl bei Niedrigwasser wieder kommen.

Screenshot_20221206-234719-01.jpeg


Screenshot_20221206-234754-01.jpeg


Screenshot_20221206-234838-01.jpeg
 
Kleiner Nachtrag von gestern. Ja, mir passiert es auch.

Die erste Kachel hat mich etwa 25 Yardinho gekostet. Beim Planen daheim hatte ich keine Bedenken und dachte, die sei safe.

Zweite ist nicht so tragisch. Aber blöd, weil wieder ungenaue gps Signal.

Das hätte ich bei der dritten brauchen können stand fast im Wasser, aber keine Chance! Hab sogar einen großen Stein übers Handy gehalten in der Hoffnung das Signal abzuschwächen. Muss wohl bei Niedrigwasser wieder kommen.

Anhang anzeigen 1598096

Anhang anzeigen 1598097

Anhang anzeigen 1598098
Genau deswegen... und nuuur deswegen überlege ich so stark, ob ich nicht doch besser 60 eur mehr ausgebe und mir nen Garmin mit mehr GPS- Wumms gönnen soll.
Eigentlich bescheuert... aber GERADE bei Wandrer und selbst hier nerven ungenaue Daten sehr.
 
Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, mit mehreren Geräte gleichzeitig aufzuzeichnen? Ich hab sowieso immer Uhr und Telefon dabei, dazu könnte ich auch noch den Fahrradtacho nehmen. Dann muss man halt gucken, welcher Track einem das "richtige" Ergebnis bringt...:troll:
 
Genau deswegen... und nuuur deswegen überlege ich so stark, ob ich nicht doch besser 60 eur mehr ausgebe und mir nen Garmin mit mehr GPS- Wumms gönnen soll.
Eigentlich bescheuert... aber GERADE bei Wandrer und selbst hier nerven ungenaue Daten sehr.
Mein Garmin war heute aber auch sehr ungenau und hat die Position ca. 10 bis 20 m neben dem Weg angezeigt. Ist gefühlt stark Tagesformabhängig.
 
Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, mit mehreren Geräte gleichzeitig aufzuzeichnen? Ich hab sowieso immer Uhr und Telefon dabei, dazu könnte ich auch noch den Fahrradtacho nehmen. Dann muss man halt gucken, welcher Track einem das "richtige" Ergebnis bringt...:troll:
Wäre ein Versuch wert! Mal Komoot auf Handy und noch mit Navi gleichzeitig zu tracken.
Und was macht Strava dann? Herzinfarkt?
Mein Garmin war heute aber auch sehr ungenau und hat die Position ca. 10 bis 20 m neben dem Weg angezeigt. Ist gefühlt stark Tagesformabhängig.
Geht um das Edge Explore 2 Gerät z.B. Das hat mehr GPS/Glonass etc pp Empfangsmöglichkeiten.
Sollte deutlich genauer sein als Edge 530 und ältere Geräte. (Ist auch preislich 190 zu 240-250 eur ne andere Geräteklasse)
 
hier schön mitm Pixel5 getrackt.. inkl. "Einbrauch und Ausbruch"
bin damit ziemlich zufrieden... nur die schlechte Wegbeschaffenheit dürfte nochmal durch dünnere Linien gekennzeichnet werden.
Das von Osten rein war Wiese mit bewachsenem Doubletrack-Matsch-Kanälen :crash:
1670412594573.png
 
Wäre ein Versuch wert! Mal Komoot auf Handy und noch mit Navi gleichzeitig zu tracken.
Und was macht Strava dann? Herzinfarkt?

Geht um das Edge Explore 2 Gerät z.B. Das hat mehr GPS/Glonass etc pp Empfangsmöglichkeiten.
Sollte deutlich genauer sein als Edge 530 und ältere Geräte. (Ist auch preislich 190 zu 240-250 eur ne andere Geräteklasse)
Haben die nicht alle nur GPS/GLONASS/GALILEO? Ich weiß nicht ob BeiDou da noch Mehrwert bringen würde?
 
Wäre ein Versuch wert! Mal Komoot auf Handy und noch mit Navi gleichzeitig zu tracken.
Und was macht Strava dann? Herzinfarkt?

Geht um das Edge Explore 2 Gerät z.B. Das hat mehr GPS/Glonass etc pp Empfangsmöglichkeiten.
Sollte deutlich genauer sein als Edge 530 und ältere Geräte. (Ist auch preislich 190 zu 240-250 eur ne andere Geräteklasse)

Ich habe bisher "schwierige" Kacheln ausschließlich per Handy (Strava) getrackt. Dann kannst du direkt im Browser bei Squadrats gucken, ob du in der Kachel bist, oder eben nicht. Hatte nämlich auch schon, dass ich mit Wahoo getrackt habe, und auf dem Handy geguckt. Und dann eine Kachel nicht gekriegt habe.

Ansonsten tun die meisten besseren Geräte sich nicht viel meiner Erfahrung nach. Aussetzer haben sie alle mal. Für super nerdy Tests und Genauigkeit dann einfach DC Rainmaker konsultieren. ;)

EDIT: GPS, GLONASS und Galileo hatte auch schon meine olle Garmin FR 935 Triathlon Uhr. Und die hatte dennoch ein paar ordentliche Aussetzer. Nur das Vorhandensein von Empfangsmöglichkeit alleine reicht also nicht. ;)

Und meiner Erfahrung nach etwas so im Ranking von schlecht bis gut: Apple Watch < iPhone < "richtige" Trainingsuhren < GPS Geräte wie Edge und Wahoo
 
Fuck... 2 Kacheln hab ich liegen lassen.
Egal.
Wandrer regelt. Da muss ich eh nochmals vorbei.
Der Weg an der Ruhr entlang war scary shit... da ging es gern mal 20 m runter und nasse Wurzeln und enger Trail waren beim Nightride schon recht weit oben im Unwohlseinranking.
Egal.
Die Tour war 21 km lang und hatte 501 HM. Ganz guter Standard.
Übersquadratinho auf 11x11 gebracht und somit 1426er.
Yeah, Baby!
Ich komm schon noch in die Top 100 🤟
Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuck... 2 Kacheln hab ich liegen lassen.
Egal.
Wandrer regelt. Da muss ich eh nochmals vorbei.
Der Weg an der Ruhr entlang war scary shit... da ging es gern mal 20 m runter und nasse Wurzeln und enger Trail waren beim Nightride schon recht weit oben im Unwohlseinranking.
Egal.
Die Tour war 21 km lang und hatte 501 HM. Ganz guter Standard.
Übersquadratinho auf 11x11 gebracht und somit 1426er.
Yeah, Baby!
Ich komm schon noch in die Top 100 🤟
Anhang anzeigen 1599135
Ein 😍 für Arnsberg! 😉
 
Zurück
Oben Unten