🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

Hochwasser Gaffen heute!

14.11.
pegel.jpg



Selber Punkt heute:
pegel2.jpg


Ordentlich schlammig gewesen, aber geil. Gut, dass ich einige Kacheln aufm Biedesand schon geholt habe. Da war heute viel Land unter!
Bildschirmfoto vom 2023-11-17 15-08-03.png



Dazu gabs riesige Schwärme Kraniche, die über mir gekreist sind.
kraniche.jpg


Und so sieht es am tiefsten Punkt BaWüs aktuell aus:
tiefster Punkt.jpg
 

Anzeige

Re: 🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲
Yardinho ist hier mehr so Kleinkrams einsammeln. Wirklich größere, ergiebige Gebiete zum Einverleiben sind irgendwie nicht mehr vorhanden. Es wird zunehmend mühsamer. Weiterhin oder gerade wieder auf Platz 30. Ob ich es schaffe auf die 20 vorzurücken?

Außerdem sehr witzig: Man sieht sehr genau, wo die Grenze zwischen Odenwald und Rheinebene verläuft und wo die Täler reingehen.
Odenwald ist echt hart, da ist jede einzelne Kachel hart erkämpft. Kein Vergleich zum primitiven Ackergestolper in der Ebene...

Also: Wie gehts weiter? :ka:

Bildschirmfoto vom 2023-11-17 18-31-28.png
 
Also: Wie gehts weiter? :ka:
An deiner Stelle würde ich nach Süden gehen, Richtung Brühl. Die Kacheln dürften einfacher als die im Odenwald sein. Die Anfahrt ist zwar etwas weit, aber du könntest dafür ja den Zug nehmen.
Und eventuell überlegen, ob du dein Übersquadratinho noch vergrößern kannst. Dort ist es wesentlich einfacher, einige Plätze gut zu machen.
 
Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, bei kritischen Kacheln parallel noch einen Blick in Squadrats reinzuwerfen, dort sieht man ja live, ob man schon in der Kachel ist (sogar ohne Internetverbindung).
Ich hab das auch schon ganz oft versucht. Laut maps stimmt mein Standort dann relativ genau, bei squadrats bin ich immer 3-4km woanders.
 
Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, bei kritischen Kacheln parallel noch einen Blick in Squadrats reinzuwerfen, dort sieht man ja live, ob man schon in der Kachel ist (sogar ohne Internetverbindung).
Funktioniert bei mir super aufm IPhone.
Im Wald kann das GPS auch mal 10 Meter neben dran liegen. Ansonsten funzt das Mega gut.
 
Funktioniert bei mir super aufm IPhone.
Im Wald kann das GPS auch mal 10 Meter neben dran liegen. Ansonsten funzt das Mega gut.
Bei mir mit einem Samsung auch bestens. Auf die Art habe ich noch keine Kachel verpasst. Meist verpasse ich Kacheln, die ich als unkritisch einschätze, weil laut OSM der Weg scheinbar deutlich durch die Kachel geht. Dass es dann nicht klappt, liegt entweder daran, dass mein GPS-Signal zu weit vom Weg wegliegt oder aber (und ich glaube, das ist oft der tatsächliche Grund) der Weg in OSM falsch kartiert wurde und eben doch nicht durch die Kachel geht.
 
Heute 100 km Kacheln gesammelt, aber die entscheidende Kachel über den Rhein konnte ich nicht holen. Rheinpegel zu hoch. Also 156 Squadratinhos ohne auch nur eine winzige Erweiterung meines Yardinho. Muss ich warten, bis der Rhein wieder weniger Wasser führt, oder einen anderen Weg finden, um den Bereich anzuschließen. Sollte aus dem Südosten klappen.

1700766276030.png
 
Zurück
Oben Unten