Kaderkontrollfahrt in den Südosten Berlins

Zwock

hannES Kröger
Von Neukölln nach Erkner und zurück.

Eine Erlebnisreise mit die Große, Staubi und Zwock.

Es ergab sich am Samstag, nach einer lockeren Runde durch den G-Wood, das wir bei einem Glas leckerer Hopfenkaltschale im Stammlokal des ESK, der Waldklause, beschloßen am Sonntag mal wieder den Südosten des Reviers zu kontrollieren.

Und so wurde folgendes beschlossen: Sonntag 11.07.2004 1000 Startzeit Richtung Müggelberge etc. Gewohnt pünktlich ohne Verluste wurde am Hermannplatz gestartet. In flotten Tempo ging es die Sonnenallee entlang Richtung Treptow. Schon nach kurzer Zeit erreichten wir den langen See, wo unter Ohrenbetäubenden Lärm und bestiealischen Zweitakt-Gestank ein Bootsrennen stattfand. Kurz begutachtet und für schlecht befunden ging es sofort weiter, dem eigentlichen Ziel entgegen. Die Wälder waren zu dieser Zeit glücklicherweise noch nicht von den sonst üblichen Heerscharen sonntäglicher Ausflügler bevölkert, und so waren wir in der Lage ohne nenneswerte Behinderung durch Spaziergänger, Wanderer, Nordikwalker etc. unsere Tour zu beginnen. So führte uns unser Weg immer entlang der Ufer des Langen Sees und nur vereinzelt traf man auf bewegliche Hindernisse in Form von Ausflüglern. Auch die typischen Bootsausflügler stellten keine Bedrohung für unser Vorhaben dar, saßen doch die meisten auf ihren Kähnen bzw. auf den mitgebrachten Campingstühlen am Ufer und genossen das doch überraschend schlecht Wetter. Es war ja eigentlich Regen angekündigt, doch die Sonne behielt bis jetzt die Oberhand und peinigte unserer Augen mit einer ungewohnten Helligkeit. Zu diesem Zeitpunkt hauchte der Dämpfer von Staubis Diskokugel so langsam seinen letzten Atemzug in die sonntägliche Idylle. Das hatte zur Folge, das das bis jetzt angeschlagene Tempo ein wenig an Staubis Pseudo Hardtail angepasst werden mußte. Die ein oder andere Wurzel kreuzte jetzt unseren Weg und sorgte für eine willkommene Abwechslung zu den bisherigen Waldautobahnen. Am Wegesrand konnten wir auch mehrfach Exemplare des als stark gefährdet geltenden zeltenden deutschen Campers ausfindig machen. Unser nächstes Teilstück führte uns entlang eines Kanals und der Weg wurde steinig, enger und an einigen Stellen rückte er so nah ans Wasser, das der Gedanke an ein unfreiwilliges Bad schnell die Fahrt bremste, da der ein oder andere Mitstreiter einer schiebenden Fortbewegung den Vorzug gab. Alsbald erreichten wir Erkner wo ein Fastzusammenstoß mit einem Radfahrer für Erheiterung und Adrenalinausstoß sorgte. Staubis Diskokugel war jetzt gänzlich zum Hardtail mit wackelndem Hinterbau mutiert. An einem Schnellrestaurant versorgten wir uns mit den regionalen Köstlichkeiten.

Diese waren im einzelnen:
- mit Käse überbackene Boulettenbrötchen,
- in Öl gegarte Kartoffelstreifen,
- ein starck zuckerhaltiges braunes Erfrischungsgetränk.

Ein kurzer Schauer während der Rast machte uns Hoffnung auf anspruchsvolleres Wetter für den weiteren Tourverlauf, ließ dann aber nach und wir mußten weiter im trockenen fahren. Alsbald waren die Kranichberge erreicht und der Gipfel wurde gestürmt. Hier mußten wir dann leider den ersten Verlust feststellen. Staubi und ich kamen leider als einzige an. Die Große desertierte an der letzten Kurve vor der Spitze und rollte einfach weiter. Die sofort eingeleitete Such- und Rettungsaktion führte die Gruppe nach ca. 10 Minuten wieder zusammen, sodaß langsam der Heimweg angetreten werden konnte. Die weitere Reise ging dann materialschonend wieder über breitere Wege gen Heimat. Ein Platten im Treptower PArk war dann auch das letzte gößere Ereignis, das unseren Vorwärtsdrang nochmals stoppen konnte. Aber dieser Schaden konnte schnell behoben werden und so erreichten wir das letzte Etappenziel unerer Fahrt und genehmigten uns als kleine Belohnung noch ein abschließendes Bierchen. Hier ließen wir den Tag noch einmal in Gedanken durch die Köpfe schweifen um mal wieder festzustellen, das wir schon ein schönes Umland haben.

Gruß der Zwock

Vielen Dank für Deine kleine Tourzusammenfassung....und hier eine erste Korrektur....

Zu diesem Zeitpunkt hauchte der Dämpfer von Staubis Diskokugel so langsam seinen letzten Atemzug in die sonntägliche Idylle

Dieser Aussage muß ich vehement wiedersprechen, da das besagte Teil zu diesem Zeitpunkt ca. 21bar Luftdruck hatte und auch immer noch hat. Wieviel Angst ich aufgrund der permanenten Explosionsgefahr um einige nicht ganz unwichtige Körperteile hatte, brauche ich an dieser Stelle ja nicht zu erwähnen...

Bis denne
Staubi

Staubi schrieb:
Vielen Dank ....Staubi
Vielen Dank Zwock und Die Große. Es ist euch hoch anzurechnen, dass ihr einen alteingessenen Kader wieder zurück auf's Rad gebracht habt. Und ich dachte schon der Thread "Kennt jemand diese Person bzw kann helfen? " bezog sich auf Staubi...

Ritzelflitzer

Ick find det ja urst schau das ihr mal wieda unten im süden patrouliert und am schönen "langer see" nach dem rechten seht.war ja mal sozusagen mein persönliches revier.

Die Große desertierte an der letzten Kurve vor der Spitze und rollte einfach weiter
:rolleyes: dazu sach ick jetz ma nüscht.

Mensch - da hat Blondie ja so viel auf einmal geschrieben wie noch nie... :D

Irgendwie hat mich das Ganze an meinen Ausflug im Oktober erinnert - das war doch dasselbe Gebiet, wenn ich mich recht erinnere. Und Staubi samt Discokugel war auch mit von der Partie gewesen... Die er dann ein Stück gegen meinen Singlespeeder eingetauscht hatte - und komplett begeistert war! :cool:

Btw: Staubi = Orange ?

Zwock schrieb:
Von Neukölln nach Erkner und zurück.

Eine Erlebnisreise mit die Große, Staubi und Zwock..
das Verlangen hat Staubi am SFDW schon kundgetan :daumen:

Zwock schrieb:
Es ergab sich am Samstag, nach einer lockeren Runde durch den G-Wood, das wir bei einem Glas leckerer Hopfenkaltschale im Stammlokal des ESK, der Waldklause, beschloßen am Sonntag mal wieder den Südosten des Reviers zu kontrollieren..
War eine Gute Idee oder ????? Ich meine die mit dem Bier :bier:

Zwock schrieb:
Schon nach kurzer Zeit erreichten wir den langen See, wo unter Ohrenbetäubenden Lärm und bestiealischen Zweitakt-Gestank ein Bootsrennen stattfand. Kurz begutachtet und für schlecht befunden ging es sofort weiter, dem eigentlichen Ziel entgegen...
und ich hatte mich schon gefreut endlich eine Pause :eek:
Zwock schrieb:
Zu diesem Zeitpunkt hauchte der Dämpfer von Staubis Diskokugel so langsam seinen letzten Atemzug in die sonntägliche Idylle. Das hatte zur Folge, das das bis jetzt angeschlagene Tempo ein wenig an Staubis Pseudo Hardtail angepasst werden mußte....
und ich hab gedacht Jockel hat sich mit eigeschmuggelt es war dennoch ziemlich schnell :eek: :eek:
Zwock schrieb:
Unser nächstes Teilstück führte uns entlang eines Kanals und der Weg wurde steinig, enger und an einigen Stellen rückte er so nah ans Wasser, das der Gedanke an ein unfreiwilliges Bad schnell die Fahrt bremste, da der ein oder andere Mitstreiter einer schiebenden Fortbewegung den Vorzug gab. ....
Ja ja so war´s aber ich hab nur EIN Rad und ich muß am Samstag über die Alpen,
aber ich bin zum glück ein Linksumfaller
also wären da nur so einige Dornenbüsche und Brennesseln gewesen in die es sich aber auch nicht wirklich gelohnt hätte rein zu fallen

Zwock schrieb:
Staubis Diskokugel war jetzt gänzlich zum Hardtail mit wackelndem Hinterbau mutiert.....
ich weiß nicht wirklich was da wie eine Discokugel aussieht außer ????? ja der Helm aber der hat nicht´s mit dem Rad zu tun :lol:

Zwock schrieb:
- ein starck zuckerhaltiges braunes Erfrischungsgetränk.....
Ich hatte von Mutti Brot mitbekommen und bekam ein Joguhrt zu Nachtisch

Zwock schrieb:
Alsbald waren die Kranichberge erreicht und der Gipfel wurde gestürmt. Hier mußten wir dann leider den ersten Verlust feststellen. Staubi und ich kamen leider als einzige an. Die Große desertierte an der letzten Kurve vor der Spitze und rollte einfach weiter......
diese Bergwertung wollte ich nicht mithalten.... ;)

Zwock schrieb:
Die sofort eingeleitete Such- und Rettungsaktion führte die Gruppe nach ca. 10 Minuten wieder zusammen, sodaß langsam der Heimweg angetreten werden konnte. ......
und den Weg den ich genommen hate war nicht wirklich falsch bin auf dem Rückzug ziemlich bald auf die beiden gestoßen und konnte meinen vergnüglichen Weg

Als leztes hab ich nur noch beizupflichten es ist in der nächsten Zeit an Euch den Staubi bei Laune zu halten... Wir ,der Zwock und ich ,werden uns in die Alpen schlagen, und als Fit-****er mutiert zurück kommen..
bis bald
Gruß die Große

Zwock schrieb:
- ein starck zuckerhaltiges braunes Erfrischungsgetränk.
so wenig für drei hungrige mäuler? ihr macht diät, hört auf zu rauchen, fahrt fast täglich fahrrad - ihr werdet doch nicht etwa trainieren?

ansonsten iwrklich ein fast einzigartiger thread: zwock schreibt eine lange geschichte und staubi (wird der so geschrieben?) meldet sich zu wort und ist auch mit rad gefahren - unglaublich...

rb ;-)

Guten Morgen!!! ;)
rob schrieb:
so wenig für drei hungrige mäuler? ihr macht diät, hört auf zu rauchen, fahrt fast täglich fahrrad - ihr werdet doch nicht etwa trainieren?

rb ;-)
Nicht für Drei sondern für Zwei aber das ist trotzdem nicht viel da hast Du recht
Aber das mit dem Training hast falsch verstanden
das machen wir denn ab Samstag in den Alpen
Wir werden unser bestes tun und von unterwegs Bericht erstatten sollte es in einer dieser Hütten so was wie ein PC geben der denn auch noch mit der Welt verkabelt ist
hab einen schönen Tag
Gruß die Große

Zurück