Kärnten, Trailtouren?

RockyRider66

nur quer bist du wer.....
Hallo,

ich habe einen Kurztrip nach Kärnten in die Nähe von Spital geplant.

Kennt jemand dort schicke Enduro- Abfahrten?
(Weissensee, Goldeck usw.)
Könnte mich ggf. shutteln lassen.

Ansonsten auch gerne traillastige Touren.

GPS habe ich nicht.

Hallo,

ich krame das Thema nochmal nach oben, dann brauche ich kein neues zu eröffnen.

Und zwar werde ich in diesem Jahr in Kärnten Urlaub machen, genauer gesagt übernachten wir in St.Jakob im Rosental.
Hat zufällig dort jemand schöne Traillastige Touren im Angebot? GPS und Auto vor Ort ist vorhanden, so dass es auch gerne Touren sein dürfen z.B. rund um den Wörtersee oder noch ein Stückchen weiter weg.

Hoffe irgendwer kann mir helfen.

Gruß
Stefan

Hi

Sehr empfehlendswert sind die Trailtouren mit der Sportschule Krainer. Du kannst dir das Wochenprogramm im Internet runterladen. Eine geführte Tour kostet um 20€. Sie bieten diverse Trailtouren im Bereich Feld am See/Bad Kleinkirchheim an. Wir haben mit denen schon Shuttletouren, Gondelbiken und Singletrailtouren mitgemacht. Top !!!!!! Schwierigkeit je nach Gruppenkönnen bis S3. Die Guides fahren mit Enduros und man kann es richtig krachen lassen.
Ansonsten gibt es einige Touren bei GPS-Tour und bei GPSsies.
Bereich Ossiacher See gibt's schöne Touren um den Jungfernsprung und der Wanderweg vom Gerlitzen ist klasse.
Milstätter See gibts auch schöne Trails richtung Feld am See.
Bad Kleinkirchheim mit der Gondel ganz nach oben, dort gibt es einige schöne Trails Richtung Feld am See.

Gruß Thomas

Ich checke mal den Petzen Flow Trail aus und vielleicht auch den MTBPARK.com auf der slowenischen Seite - das wird ein Spaß :)

Sodale, mein Update: Super Touren mit Freundin in der Region Klopeiner See gefahren (danke an die Guides Charly und Mario), dann noch den Petzen Flow Country Trail (10 km, gebaut von Diddie Schneider) abgecheckt und war sehr begeistert :daumen: Fahre ich wieder hin!

Ride on,
Marc

P.S.: In der ganz neuen MountainBIKE ist ein super Report über die Region Klopeiner See drin :daumen:

Zurück