Kaiserslautern

Fahr mal an die Uni/Rote Hohl und von dort in den Wald hoch, da hat's schöne schmale (ausgeschilderte) Pfade zum Humbergturm hoch, kannst Dir bei mehr Kondition dann noch die Richtung Trippstadt oder Dansenberg vornehmen und dann nach Johanniskreuz. Dort hin sind auch die MTB-Park-Pfälzerwaldstrecken ausgeschildert. Klasse Revier. Bis bald im Wald, Döner
 
Die Strecken kann man auch mit nicht ganz so viel Zeit fahren, da sie meistens in Form einer Acht sind, dadurch ergeben sich Teilstrecken, von ca. 30 km. Eine meiner Standardabendrunden ist z.B. die Tour 4 von Hochspeyer aus, dort findest du sehr viel was das MTB-Herz höher schlagen lässt: flowige Trails, heftige Anstiege, rasante Abfahrten, Spitzkehren und bei etwas mehr Zeit sogar eine sehr schöne Pausenstation:
http://schwarzsohl.de/

Und da der Singletrail-Parcour auch direkt an der Strecke liegt, hast du sogar etwas zum spielen :D

Ansonsten, wie die Kollegen schon geschrieben haben: am südlichen Stadtrand beginnt der Pfälzer Wald, dort findest du überall schöne Trails.
 
Zurück
Oben Unten