Kalles Bikertreff in Hilter a.T.W.Tourguide im u.um T.W. www.radsport-schriewer.de

Ich bin leider für die nächsten 10 Tage ausser Gefecht. Antibiotika sind schuld. Ich wünsche euch aber viel Spaß und bestes Wetter.

Gute Besserung noch an unseren mittwöchigen Sturzkandidaten.

Oh, Mann... Jetzt ist das Bike endlich wieder fertig und ich bekomm ne Zahnwurzelentzündung. Wird nächsten Samstag also wieder nix... aber euch viel Spass... vielleicht schaff ich es Mittwoch.
Gruß an ALLE:D

Hallo
Wie ihr wißt, bin ich in der Schweiz Bikepark Lenzerheide. Schon ne super Nr. kann ich euch sagen. Für das Specialized Dealer Event hat man mehrere Touren ausgewiesen. Man kann hier Strecken fahren, das ist der Traum vieler Biker. Es ist aber gut, wenn man ein wenig Gefühl fürs Radeln mitbringt, was ich ab heute bei mir in Frage stelle, weil ich mich 3 mal abgelegt u. ein Vorderrad geschrottet habe. Wir waren mit dem Lift ganz oben auf dem Gipfel, wo noch Schnee liegt, den wir schiebender weise überqeren mußten. Ich kann euch nur sagen, dann ging es AB. So eine schwierige Strecke bin ich nicht mal in Catagena gefahren. Wir sind von 2500 m runter, über Geröll, Findlinge u. was es sonst noch alles gibt, unbeschreiblich. Bilder folgen Mittwoch. Mein rechter Oberschenkel wäre fast geplatzt vor Anstrengung, meine Hände haben sich verkrampft, der Geruch von überhitzten Bremsen lag in der Luft. Ich kann euch nur sagen, Erlebnis pur. Urlaub hier wäre schon ne dolle Sache.

Gruß K.-H. www.radsport-schriewer.de

Hi Kalle,

das mache ich gerne, hat ja immer viel Spaß gemacht!
Heute klappts leider nicht- vielleicht nächsten Samstag?
Euch viel Spaß heute- und nicht so viel Regen....

Liebe Grüße, Claudia

Hi Claudia, komm doch mal wieder mit, dann erzähl ich dir was aus der Lenzerheide.
Morgen wie immer um 14 Uhr.

Gruß K.-H. www.radsport-schriewer.de

hi
Morgen 14 Uhr. Start bei Radsport Schriewer, Osn. Str.17, 49176 Hilter. Freier MTB Treff ,für alle die mit Begeisterung radfahren oder es testen wollen.
Testbikes stehen zur Verfügung, auch ein Damen MTB. Bei dem Wetter morgen wird es bestimmt eine schöne Runde.
Mittwoch waren wir mit neun Mann u. eine Frau unterwegs, dazu kommen noch einige Vespen, die uns kurzzeitig begleitet haben. War ne Super Tour, hat viel spaß gemacht.
Bis morgen dann
Gruß Kalles
PS:Wir haben zur Zeit Kanadier zu Besuch!!!!! Norco Testräder stehen zum Testride zur Verfügung. Kommen, fahren, staunen und den Busch rocken! Lass krachen.......

Hallo
Wie vorausgesagt hatten wir gestern super Wetter. 2 Frauen u.13 Männer waren am Start.
Die Dorftour nördlich von Hilter, diesmal knapp 30km, genannt auch Techniktour war mal wieder dran. Diesmal wurde an schwierigen Passagen viel geschoben, darum öfter kommen zum Trainieren. Die Bilder u. Kurzfilme kommen noch. Die Resonanz war sehr positiv, danke.

Gruß Kalles

Samstag hatten wir im Bezug auf das Wetter 6 Richtige, es fing an zu Regnen als wir auf den Rädern saßen u. hörte auf, als die Räder abgespritzt waren. Danach schien die Sonne.
Schön war es trotzdem. Einige haben Probleme mit den Frauen bekommen, weil zu viel Dreck angeschlürt wurde, aber auch das biegen wir wieder hin. Für Mittwoch habe ich besseres Wetter bestellt.
Karl-Heinz

Hallo Kalle, für mich, der heute zum ersten mal dabei war,eine super Tour.
Für diejenigen, die nicht mitfahren konnten hier mal eine kurze Beschreibung. Start in Hilter bei schönstem warmen Sommerwetter in den schattigen Freeden über schöne Trails nach Bad Iburg. Es wurde in regelmäßigen Abständen gewartet und damit der bunt zusammengewürfelten Truppe Rechnung getragen. Es waren insgesamt 20 Fahrer und 1 Fahrerin und vom Hardtail übers Fully bis zum Downhillpanzer alles vertreten. Zwischendurch kamen von Kalle immer Hinweise zur Fahrtechnik und Route,damit sich für die einzelnen Streckenabschnitte Gruppen bilden konnten. Dieses hat den Vorteil,dass alle gleichermaßen auf ihre Kosten kamen und das Potenzial ihres Rades austesten konnten. Weiter ging es zum Aussichtsturm auf dem Dörenberg und dann kam für alle der wohl spektakulärste Punkt der Strecke: die Abfahrt über den Zickzackweg. Hier gab es eine schöne Vorführung der Downhiller und Tips und Tricks für die Anderen. Von dort traten wir den Heimweg über die Iburger City über den kleinen und den großen Freeden zurück nach Hilter an. Da Kalle sehr viele Testbikes zur Verfügung gestellt hat, entwickelte sich während der Fahrt und besonders in den Pausen eine lebhafte Diskussion über die einzelnen Räder. Besser geht es nicht! Lob auf der ganzen Linie.:daumen::daumen::daumen:
Gruß aus Bad Iburg

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

kann w650 nur bestätigen war ein Riesen-Spaß, heute schmerzen meine Beine dann docj etwas,die Anstiege waren schöööön lang!
DANKE nochmal an Kalle, prima Streckenwahl, hätte ich selbst nie gefunden....

Werde demnächst wieder dabei sein.

Schönen Sonntag.

Martin

Danke für die Lorbeeren u. ein dank an alle Mitfahrer. Ihr seid schuld, das ich son bock auf diese Touren habe u. treibt mich immer wieder an was neues zu testen u. andere Zusammenstellungen der Touren ausdenke, meistens während der Tour, um dem Profil der Mitfahrer gerecht zu werden. Es macht einfach Spaß.
Bis Mittwoch dann, kurz vor 19Uhr!!!!!!
Ich könnte mir vorstellen, vorsichtshalber Beleuchtung einzupacken. Was denkt ihr?

Gruß K.-H.

Also ich muss schon mal sagen, die Tour war spitze.
Bis Kalle dann der Meinung war, er müsse sich mit einem Stein anlegen.
Leider hat er dabei den kürzeren gezogen. Seine Tochter und ich haben ihn in Krankenhaus begleitet, wo er entsprechend untersucht wurde.
Dabei muss ich sagen, das die Ärzte sich dazu entschlossen, ihn über Nacht auf die Intensiv zur Beobachtung zu verlegen.
ABER, es geht ihm soweit gut!Was er im einzelnen hat, wird er Euch erzählen, wenn er wieder da ist ;)

Viele Grüße

Hallo Kalle,
ich bin der Kollege, dem Du vor zwei Wochen auf einem Samstag morgen mal kurz den Dämpfer am Scott MC10 eingestellt hast.

Wir (www.funbiker-everswinkel.de) würden gerne am 29.08.09 mit 6 Leuten um 14 Uhr mit Dir in Hilter fahren. Wie Du gesagt hast, werden wir auch jede Menge Taschentücher dabei haben, um uns die Freudentränen wg. der geilen Trails aus dem Gesicht zu wischen. Wir freuen uns schon darauf.
Gruß
Der BikerGott alias Olaf Homann:daumen:

Zurück