Kalles Bikertreff in Hilter a.T.W.Tourguide im u.um T.W. www.radsport-schriewer.de

Habe mein Rad gestern erfolgreich bei Kalle abgegeben um meine Totem wieder gesund zu machen. Wenn alles klappt, bin ich Samstag wieder dabei. Ist schon klar, wer die Tour führt?

Hallo
Daniel u. Frank macht die Führung morgen. Abfahrt wie immer 14Uhr von Rad Sport Schriewer.
Sonntag bei der Teutotour bin ich anwesend u. habe Testräder mit, unter anderem auch 2010ner Modelle :daumen:
Ich habe schon einige Meldungen u. hoffe auch den kurzentschlossenen helfen zu können.

Bis dann, Gruß K.-H.

Hallo, ich habe heute die Saison vorzeitig beendet indem ich mir einen Zeh gebrochen habe. Viel Spaß bei der Teutotour.

Wieso kann man denn mit gebrochenem Zeh nicht Radfahren? Radschuhe haben doch eine sehr harte Sohle, wodurch die Abrollbewegung des Fußes verhindert wird. Ich bin mit einem Spezialschuh 2 Wochen nach meinem Bruch des 3. rechten Mittelfussknochens schon wieder etwas Rad gefahren.

Wenn`s der dicke Eumel ist, wird es wohl ein bischen schwierig. In meiner Situation würde ich den gebrochenen Zeh vorziehen u. einen Weg finden um auf`s Rad zu kommen. Trotzdem wünsch ich dir eine gute schnelle Genesung.
Ich freu mich schon auf Sonntag, auf gutes Wetter u. eine rege Beteiligung bei der Teutotour in Bad Iburg, wo ich nur auf dem Parkplatz stehen darf :anbet:.
Aber OK ich tu für die Radfahrszene was ich kann.
Noch ein Riesenschmankerl für euch, Rabatt-Rabatt-Rabatt.
10-20% auf Bikes, 20% auf Bekleidung u. 15% auf Zubehör im September 09.
Testbikes, einschließlich 09er werden auch abverkauft, die 2010ner sind im Anmarsch.

Bis dann, Gruß Kalles

Bei den Regenschauern waren heute Mittag nur 4 Mann am Start. So wie es aussieht hat sich das Kommen gelohnt. Als sie hier den Parkplatz verließen schien die Sonne u. scheint immer noch. Immer an das Gute glauben!
Wenn ich schon mal hier bin, kann ich euch auch berichten, das meine Frau von der Eurobike nur für morgen 3Tester mitgebracht hat, die ich Montag für andere Termine wieder wegschicken muß. Alles 2010er Modelle, S-Works Stumpi, Epic u. Das neue Enduro, beide in Carbonversion.
Vielleicht sehen wir uns auf der Teuto Tour.

Gruß Kalles
________

Zuletzt bearbeitet:
Wieso kann man denn mit gebrochenem Zeh nicht Radfahren? Radschuhe haben doch eine sehr harte Sohle, wodurch die Abrollbewegung des Fußes verhindert wird. Ich bin mit einem Spezialschuh 2 Wochen nach meinem Bruch des 3. rechten Mittelfussknochens schon wieder etwas Rad gefahren.

Du bist ja ein Fachmann.....wenn der Zeh doppel so dick geschwollen ist wie normal kommste gar nicht in den Schuh. Abgesehen von der Größe des erforderlichen Schuhes ist ein Kontakt des Zeh mit der Schuhwandung auch etwas Schmerzhaft. Weiterhin wird es wohl besser sein abzuwarten bis die Schwellung wieder weg ist und ein nomaler Schuh wieder passt bevor ich jetzt loslaufe und mir für die paar Tage einen Spezialschuh anfertigen lasse. Ich denke in 1-2 Wochen wird der Schuh wieder passen und dann mal vorsichtig probieren richtig aufzutreten. Außerdem geht es hier nicht um "etwas" Rad fahren sondern um richtig MTB im Gelände.....da ist ein kleiner Unterschied als nur morgens zum Bäcker.

Die Tour heute hat sich echt gelohnt. Waren zu viert unterwegs. 35 km mit knapp 900 Hm waren von Daniel echt gut rausgesucht. :daumen:
Die ganze Tour war auf Freeride und nicht auf CC ;) ausgelegt.
Dabei sind wir schöne Trails gefahren, die ich selber noch nicht kannte.

Also bis denne.

Wir sollten in Zukunft etwas früher losfahren. Von 6 Leuten hatten 2 kein Licht, denn es war schon sehr früh dunkel. Somit mussten wir einieg der schönsten trails rund um Wellendorf auslassen und bei zeiten den Rückweg antreten. ABER!!! Die Tour wird Samstag wiederholt :)

Bitte für Mittwoch Licht mitbringen !!!
Die letzen Male war es schon immer sehr schnell dunkel. Wer unbedingt mit möchte, aber kein Licht hat, kann sich bei Kalle ein Licht (von 3 Lampen) reservieren.
Wir werden es am Mittwoch nochmal mit der Runde vom vergangen Mittwoch probieren.

Moin Biker's,

Glaube das war ne gesunde Runde heute, km:32 und hm:697 :ka:
Waren alle gut drauf, hat echt spass gemacht.
Die zwei Plattfüsse haben wir ja schnell in den Griff bekommen-- is für die Anderen ja auch ne schöne Erholungspause. :)
Die Verpflegung wurde inner Noller Schlucht etwas knapp, aber das war bem Uphill hinter'm Steinbruch wieder vergessen !?
Nach so einer Tour kann man sich auch mit gutem Gewissen wat gönnen :cooking: :bier:

Ciao und see you later

Jürgen

Ich hatte mir am Samstag auf dem Nightride in Ibbenbüren ne Tesla von einem eurer Tourguides geliehen und ihm meinen Perso als Pfand gegeben und habe leider vergessen ihn wieder danach zu fragen. Könnte er sich oder könntest du dich vielleicht mal bei mir melden bitte, THX.

Jo, den haben wir wohl im Eifer der Gespräche und des wartenden kühlen Blonden :cool: vergessen. Soll ich Dir den an die draufstehnende Adresse schicken?

Zu sechst ab durch den Busch. Ausgestattet mit richtigem Licht war die Tour gegen 21 Uhr, mit knapp 24 km und 626 Hm zu Ende.
Eine kleine Stunteinlage von meiner Seite aus, heiterte die Stimmung etwas auf.
Heute morgen habe ich noch die Bilder vom Samstag online gestellt.

Bis nächsten Mittwoch dann. Abfahrt 18:30Uhr.

Bitte denkt an die einzige CTF bei uns im Umland

15. Wadenkneifer CTF Pfichtveranstaltung
Es ist geniales Wetter angekündigt für diese geniale Pflichtveranstaltung am

20.September 2009

15. Engteraner Wadenkneifer

Start: 10.00 - 11.00 Uhr am Sportzentrum in Engter

Strecken: 30/45/75 km alle Schwierigkeitsgrade jeder wie er will.

www.wadenkneifer.de

Wir sehen uns
Grüße

Hallo,Lust auf ne super organisierte Tour am Sonntag, nämlich den Wadenkneifer?
Wie schon öfter haben wir auch beim www.wadenkneifer.de am Sonntag einige Testräder mit. Scott Genius, Specialized Enduro mit Doppelbrückengabel, Epic, ein Damenrad Safire,
Lapierre Zesty 314 u. ein Scott Ransom.
Bei Bedarf bitte melden.

Gruß Kalles www.radsport-schriewer.de

Zuletzt bearbeitet:
Zurück