Kalles Bikertreff in Hilter a.T.W.Tourguide im u.um T.W. www.radsport-schriewer.de

hallo kalle(s) :-)

ich wollt mal anfragen ob morgen am samstag ein platz zum mtb biken frei ist?

bin bisher immer solo unterwegs und schaue mich nun nach mtb gruppen um.

ich bin 25 zur zeit nicht so fit mangels training.

mfg stefan

Nochmals zur Erinnerung!!!!!!!!!

Hallo,Lust auf ne super organisierte Tour am Sonntag, nämlich den Wadenkneifer?
Wie schon öfter haben wir auch beim www.wadenkneifer.de am Sonntag einige Testräder mit. Scott Genius, Specialized Enduro mit Doppelbrückengabel, Epic, ein Damenrad Safire,
Lapierre Zesty 314 u. ein Scott Ransom. Bei Bedarf bitte melden.

Gruß Kalles www.radsport-schriewer.de

Moin,

das Wochenende ist vorbei, jetzt geht's wieder an's "Malochen" :wut:
beim NIGHTSKATEN in Melle passte alles - Wetter und Temperaturen waren optimal.
Auch beim Wadenkneifer hatten wir ein Superwetter, und dank der grossen Kuchenauswahl an den Verpflegungsstationen gab es für uns überhaupt keine Probleme bei der 50km Runde.
Mit Bratwurst und Erdinger wurde abgeschlossen :bier:
Wir sehen uns bei Kalle

Gruss Jürgen

Hi

Ich bin noch nicht ganz sicher, ob Frank die Tour morgen führen kann. Erhat sich den Rücken verdreht u. war heute beim Arzt. Mal sehen wie es ihm morgen geht.
Zur Sicherheit wäre es gut, wenn sich noch jemand medet der den Job macht.
Die Tour findet auf alle Fälle statt. Licht ist mitlerweile Pflicht. Testbeleuchtung habe ich auch hier, aber bitte melden, wer Bedarf hat.

Gruß K.-H.

Hi Zusammen,

ich komme auch aus Osna und bin vom Bikevirus angesteckt worden. Auf Grund meiner Fitness und Fahrtechnik befinde ich mich aber noch in der Aufbauphase und suche erst mal passende Strecken.

Eure Touren hören sich super an, leider werde ich es aber erst mal so schnell Sa. oder Mit. nicht schaffen teilzunehmen.

Könnte mir jemand die Strecken als gpx zur Verfügung stellen, so könnte ich mal testen wie ich im Saft stehen!

Wäre super und dann bin ich demnächst sicherlich auch mal dabei! :daumen:

Gruß
Markus

Hi Zusammen,

ich komme auch aus Osna und bin vom Bikevirus angesteckt worden. Auf Grund meiner Fitness und Fahrtechnik befinde ich mich aber noch in der Aufbauphase und suche erst mal passende Strecken.

Eure Touren hören sich super an, leider werde ich es aber erst mal so schnell Sa. oder Mit. nicht schaffen teilzunehmen.

Könnte mir jemand die Strecken als gpx zur Verfügung stellen, so könnte ich mal testen wie ich im Saft stehen!

Wäre super und dann bin ich demnächst sicherlich auch mal dabei! :daumen:

Gruß
Markus

Strecken gibt es nicht als gpx Datei. Wir fahren die Touren so, wie es grad am besten passt und vorallem, worauf die Mitfahrer grad Lust haben.

Ich fahre heute nicht. Meinem Rücken gehts noch nicht so gut. Werd es mir nachher in der Sauna gemütlich machen. :cool: Nächste Woche bin ich wieder dabei.

Denkt bitte daran richtiges Licht mitzunehmen und keine getönten Brillen! :D

Hallo
Mit 8 Mann waren wir gestern unterwegs u. mit der teilweise geliehenen Beleuchtung ohne Probleme. Bis zur Wassertretstelle in Bad Iburg ging die Tour, die mit voller Zufriedenheit abgeschlossen werden konnte.

Gruß Kalles

Servus Preissn!

Ich werd vielleicht demnächst endlich mal ne Woche in meiner Heimat verbringen (Osnabrück/Sutthausen) und wollte mal höflichst fragen, ob es vielleicht von der Gegend Ibbenbüren - OS - Tecklenburg - Iburg - Hilter - Bielefeld, also von der Gegend in der Ihr so rumfahrt, ein paar schöne GPS Tracks gibt?

Und dann wollt ich noch fragen: Ich hab hier noch nen altes Buch "MountainBike aktiv Weserbergland/Teutoburger Wald" von Frank Klose, darin ist eine 4-tägige Transteutonia Rheine - Iburg - Detmold - Diemelstadt beschrieben. Kennt vielleicht jemand die Strecke?

Gruss

Thomas

hi thomas,

wir sind die strecke in diesem frühjahr gefahren und hatten das buch von frank klose dabei,daß ist aber absolut nicht nötig.die ausschilderung ist durchweg gut und der weg durch die geographie vorgegeben,immer auf dem kamm bleiben,dann bist du immer richtig.
hier ein paar eckdaten aus dem buch über den transteutonia :

221 km
6110 hm
schwierigkeit:schwer
reine fahrzeit:17-21 stunden

viel spaß

Hallo

Die Frage vom Transteuto ist somit gut beantwortet.
Zu der Tour morgen. Wie sonst auch, fahren wir vom Fahrradladen in Hilter um 14 Uhr ab.
Die Tourführung übernimmt Jürgen Husmann.
Mit mir wird es Gesundheitlich auch immer besser, ein wenig Zeit wird es noch dauern.
Wir machen im Moment, bis ende Monat noch eine 10-20 % Aktion. Wer noch Bedarf hat, jetzt ist Zeit.
Während des Ockermarktes in Hilter am 17 u. 18 Oktober veranstalten wir wieder eine Orientierungsfahrt, die dritte dann. Könnt euch schon mal drauf freuen :love:. Genaueres kommt noch. Die Möglichkeit es Samstag oder Sonntag zu machen, besteht noch.
Bitte um Meldungen bis zum 1.10 2009, was euch lieber ist. Jede Stimme zählt!!!!!

Na Hansi, fertig mit Radwechsel?? :D

War trotz des Doppelpechs ne schöne Tour, hoffe, dass die Schaltung des schönen schwarz-grünen Stumpjumper bald wieder hergestellt ist....

Danke Hansi für ne entspannte Samstagnachmittagtour.

Grüße an alle :daumen:

Martin

Mannomann -- 2 mal die Decke runter. :wut:
Ich hab 3 Kreuze gemacht als ich mit der kaputten Decke bei Kalle am Laden war.
Das Stumpi rollt schon wieder, hat Kalle sofort repariert Ersatzteile waren zum Glück da. :daumen:
24km und 600hm waren's trotzdem bei superwetter.
Bilder sind Mo. oder Di. drin.

Heisses Wochenende u. see you later

Hallo

Samstag ist Feiertag, wir fahren aber trotzdem. Ich hoffe, das Wetter spielt auch mit.
14 Uhr wie immer, weil vielleicht auch einige kommen, die sich vorher nicht gemeldet haben.
Eine andere Startzeit wäre darum nicht angebracht.

Ich werde zum ersten mal nach dem Unfall wieder dabei sein, darum eine lockere Tour, aber schön , wie immer halt.

Am 17.u.18.Oktober machen wir wieder eine Orientierungsfahrt, wie schon 2mal durchgeführt. Näheres folgt noch.

Mahlzeit!
Ich schließe mich an: war ne tolle Runde! Ich staune, welche Wege der Kalle so kennt, zwischen den ganzen sonst wohlbekannten Straßen und Dörfern!
Wetter hat ja acuh super mitgespielt! Schönen Dank!

Markus

Zurück