Kalles Bikertreff in Hilter a.T.W.Tourguide im u.um T.W. www.radsport-schriewer.de

Wie Recht er hatte, das Wetter war vom Feinsten. Es war zwar ein bischen rutschig, aber sonst war alles top.
Wir waren mit 15 Mann am Start, was ich am Vormittag noch nicht erwartet hatte. Ein paar hartgesottene hatten angerufen, das sie egal was kommt, fahren wollen. :cool:
Prima, dann weiß man wenigstens, woran man ist.

Gruß Kalles

Hallo

Mittwoch bin ich in Manheim. Wenn sich noch jemand findet die Tour zu führen, geben wir das hier bekannt, bis Mittw.15 Uhr. Beleuchtung ist Pflicht. Leihbeleuchtung ist auch noch vorhanden.
Gruß Kalles

Hallo
Morgen u. Sonntag starten wir eine Orientierungsfahrt. Samstag um 14Uhr, wie immer, u. Sonntag ist der Start von 10-11Uhr. Start ist vom Parkplatz der Firma Radsport Schriewer.
Die Strecke ist gekennzeichnet u. zusätzlich bekommt ihr eine Karte mit. Sie ist nicht ganz einfach, ich finde die beste Tour die ich bislang ausgearbeitet habe, wenn ich das sage wißt ihr bestimmt worum es geht. :lol:
Ein Trail schöner als der andere, den man aber erst durch bergauf erkämpfen muß.

Die Länge u. Höhenmeter gebe ich heute Abend bekannt, wenn ich die Daten habe.
Wir sind die Strecke gestern Abend erst abgefahren.

Ich mach hier erst mal Schluß
Gruß K.-H. www.radsport-schriewer.de

Hallo
Morgen u. Sonntag starten wir eine Orientierungsfahrt. Samstag um 14Uhr, wie immer, u. Sonntag ist der Start von 10-11Uhr. Start ist vom Parkplatz der Firma Radsport Schriewer.
Die Strecke ist gekennzeichnet u. zusätzlich bekommt ihr eine Karte mit. Sie ist nicht ganz einfach, ich finde die beste Tour die ich bislang ausgearbeitet habe, wenn ich das sage wißt ihr bestimmt worum es geht. :lol:
Ein Trail schöner als der and

Das heißt, die Tour findet ohne dich bzw. einen anderen Guide statt und wir müssen uns selbst den Weg suchen?
Falls ja: dann komme ich lieber ein anderes mal. Nach Karte fahren mache ich sonst ständig und einfach einem Guide hinterher fahren ist für mich auch mal etwas entspannend.

Hallo!
Meine Frau und ich würden morgen gerne mitfahren. Wie gut sollte die Kondition denn sein? Wir sind zwar beide recht "Sattelfest" aber halt keine Leistungssportler.....
Wir sind sonst im Teuto rund um Ibbenbüren unterwegs und würden gerne mal was anderes sehen!
Und meine Frau fragt ob eventl. auch andere Frauen bei euch mitfahren oder ob es eine reine Männerrunde ist.......?
Bis denne
Jens u. Bettina

Hi
Ich bin noch mal ne Std. im Busch gewesen, den Rest kennzeichnen, allerdings im dunklen mit Beleuchtung. Lupine Wilma, schon ein super Teil.
Die Karte bekommt ihr nur mit, wenn einer die beiden Punkte, links od. rechts abbiegen, bei einer höheren Geschwindigkeit übersehen hat, nur zur Orientierung.
Ihr könnt in Gruppen oder alleine fahren. Ihr könnt euch auch unterwegs noch trennen, wenn der Leistungsunterschied zu groß ist, alles offen.
Es kommt nicht auf Zeit u. Geschwindigkeit an, Stress macht man sich selber.

Die Länge beträgt ca. 21 km, Höhenmeter knapp 600.
Wir sehen uns morgen. Gruß Kalles

Hallo

Nach dem Wochenendstreß, Ockermarkt u. die Orientierungsfahrt, wollt ich mich mal wieder melden. Die O.-fahrt hat den Teilnehmern viel Spaß gemacht.
So wie es aussieht wird das Wetter morgen gut, so das wir morgen auch fahren. Abfahrt Punkt 19 Uhr. Beleuchtung mitbringen od. evtl. bei mir leihen. Gut wäre, wenn ihr euch bei Bedarf vorher meldet, damit ich auch jedem helfen kann.
Bis Morgen dann, hier in Hilter bei http://www.radsport-schriewer.de
Gruß an alle

Zuletzt bearbeitet:
Ist morgen (Samstag) wieder ne "normale" Tour (also keine Orientierungsfahrt sondern geführt)?

Mit dem Wetter sollten wir Glück haben; das Regen-Orakel sagt die Regenfront erst für den späten Nachmittag voraus, wenn wir vermutlich schon wieder zurück sind:

http://wetter.zdf.de/ZDFwetter/inhalt/30/0,5998,1040030,00.html

Die letzten Tage ist ja kein nennenswerter Regen gefallen, der Wald dürfte relativ trocken sein :-)

Moin

Mittwoch sind wir die Tour zwei mal gefahren,meine Kamera war weg. Ich habe sie zum Schluß der zweiten Runde unterm Laub wieder aufgefunden. Was mit gutem Licht doch alles möglich ist,u. ein wenig Glück natürlich.
Morgen Fahren wir die Tour wie immer. Abfahrt 14 Uhr von Radsport Schriewer.

Gruß Kalles www.radsport-schriewer.de

Halli Hallo,
bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, da ich auf der Suche nach einem Mountainbiketreff und netten Bikern in der Nähe von Osnabrück bin. Jedoch bin ich blutiger Anfänger und habe auch noch keinen Kurs etc. besucht, bin jedoch schon öfter mit meinem Bike im Teuto und umzu unterwegs gewesen, nun leider seit einigen Wochen weniger durch Erkrankung. Ist dieser Treff für mich geeignet oder fahrt ihr mir konditionell davon?:) Wenn ja, wie teuer wäre die Teilnahme? Wäre nett wenn einer von euch kurz mal Erfahrungen postet. Ihr könnt mir gerne auf meine mail Adresse schreiben: [email protected]
Viele Grüße und Danke!! Friede

Halli Hallo,
bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, da ich auf der Suche nach einem Mountainbiketreff und netten Bikern in der Nähe von Osnabrück bin. Jedoch bin ich blutiger Anfänger und habe auch noch keinen Kurs etc. besucht, bin jedoch schon öfter mit meinem Bike im Teuto und umzu unterwegs gewesen, nun leider seit einigen Wochen weniger durch Erkrankung. Ist dieser Treff für mich geeignet oder fahrt ihr mir konditionell davon?:) Wenn ja, wie teuer wäre die Teilnahme? Wäre nett wenn einer von euch kurz mal Erfahrungen postet. Ihr könnt mir gerne auf meine mail Adresse schreiben: [email protected]
Viele Grüße und Danke!! Friede

Teilnahme kostet nix. Einfach mitfahren. Kondition und Fahrtechnik und Ausrüstung ist bei allen unterschiedlich - aber es wird ja nach jeder heftigeren Auf- oder Abfahrt oben bzw. unten gewartet. Kann man schön quatschen oder mal nen Happen essen.

@Kalles: War wieder schön am Samstag. Die Downhillstrecke war sehr beeindruckend. Werde jetzt öfters mal mitfahren - hier bei uns gehen die meisten MTBler jetzt leider in den Winterschlaf :-(
Dabei kann der Winter doch auch eine sehr schöne Jahreszeit für den Wald sein. Criscross und ich haben schon die fetten Nokian Spikesreifen im Keller liegen und sind so für alle Fälle gewappnet :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück