Kalles Bikertreff in Hilter a.T.W.Tourguide im u.um T.W. www.radsport-schriewer.de

Kalle und Lutz haben eigenlich vor jeder abfahrt über kritische punkte gewarnt wie liegende bäume,größere welsige stücke,eng befahrbare stücke zwischen bäumen usw. .Auch Phil der kleine junge hat die Tour meiner Meinung nach sehr gut gemeistert für seine 8jahre.wir sind alle mal klein angefangen und haben uns bei den großen alles abgeschaut,das sollte man vll mal im hinterkopf behalten.
Der Hund war mir nicht im Weg,hab aber doch einige Momente gesehen wo er jemandem vor mir im Weg war,da würde eigenlich mehr Kommunikation zwischen Herrchen und Hund reichen und ordentlich Beifuss Training.

Bei mir hat Irgendwo ab Rückweg von Dissen hoch zum Hermannsweg der Dämpfer aufgeben,In diesem Sinne vielen Dank an Lutz.

Klasse Runde,moderates Tempo, viele Pausen, schöne Trails kennengelernt.
Auf dem Rückweg Richtung Steinhagen konnten wir uns dann austoben.
Irgendwas ist ja immer bei der großen Teilnehmerzahl!?
Super Angebot was Kalle da bietet, bestimmt nicht das letzte mal das wir da waren.
CS

Klasse Runde,moderates Tempo, viele Pausen, schöne Trails kennengelernt.
Auf dem Rückweg Richtung Steinhagen konnten wir uns dann austoben.
Irgendwas ist ja immer bei der großen Teilnehmerzahl!?
Super Angebot was Kalle da bietet, bestimmt nicht das letzte mal das wir da waren.
CS

Ihr wart die beiden, die wir im Zug getroffen hatten?
Falls ja: wenn ihr nochmal fahrt, könnten wir uns ja mit dem Bahn-Gruppenfahrschein zusammentun, dann sparen wir Kohle :-)

Jau, kann mich gern mal melden, wir sind aber auch fleißige Rennradfahrer,
da gibts keine regelmäßigen Mountainbikerunden.
Aber die Idee ist gut !!

CS

Hallo kalle.
wollte mal fragen wo genau der bikepark in hilter ist?!?
bei dem schönen wetter heute, wollten ein paar kumpels und ich da mal hin.

bin da noch nie gewesen!!! hab nur letztens was davon gehört.

Hallo

Es ist noch kein Bikepark, es sollte einer werden. Anfänge waren gemacht, bis Herr Brockmeyer das Vorhaben gestoppt hat. Das Gelände ist ein alter Steinbruch der Fa. Timmermeister in Hankenberge. Ich habe es der Behörde nochmals vorgeschlagen, mal abwarten.

Gruß Kalles

Leider ist Herr Brockmeyer letztes Jahr verstorben. Der Weg zum Ziel wird jetzt hoffentlich nicht steiniger.Der Landkreis hat auf alle Fälle in den Letzten Monaten viel Verständnis für unsere Sportart gezeigt u. sucht gemeinsam mit uns, den Bikern u. den Waldbesitzern nach einer Lösung. Hoffen wir auf eine baldige Lösung. :)

Jetzt mal zum letzten Samstag
Grundsätzlich möchte ich hiermit sagen, das die Samstagstour ein freier Treff ist und jeder für sich selber "Haftet". Ich werde nicht bestimmen wer mitfahren darf u. bin auch froh das es ab und zu bunt gemischte Gruppen sind. Die Treffs werden dadurch immer interessant bleiben. Ich habe schon öfter Jugendliche mitgehabt, was ein wenig mit Jugendförderung zu tun hat u. welches das Ansehen der MTB Fahrer fördert.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Treff, außer das ich nicht genug Zeit aufbringen kann, um jedem einzelnen unterwegs Tipps zu geben, damit weniger Unfälle passieren. Ich finde es gut, dass der Gruppenzusammenhalt schon so gewachsen ist und viele aus der Gruppe den Anfängern gute Tipps geben.
Ich finde auch gut, dass hier positive und negative Kritik geäußert wird, um Denkanstöße für Veränderungen zu bringen.

Weiterhin fröhliches radeln...
... bis Samstag 14 Uhr ;) Treff Parkplatz www.radsport-schriewer.de

Gruß Kalles

Zuletzt bearbeitet:
hallo kalle,
wollen morgen mal mit 4-Leuten mitfahren.
Fahren sonst mit 3-6 Leuten im Bereich Voxtrup,Holsten-Mündrup,Holte,Nemden und Bissendorf.Also denn bis morgen 14:00H:)

Hallo!

Gerstern war mal wieder ne super Dörferrunde! Hat super viel Spaß gemacht. Bin mal auf die Bilder gespannt. :daumen:
Bis nächsten Samstag......:D

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=jDtrvhtIlfI"]YouTube- Kalles Teutotour[/nomedia]

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=IyPU-EBi19k"]YouTube- Kalles Bikertour 17.04.2010[/nomedia]

Fotos sind auch drin.

Viel Spaß damit.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Letzten Samstag waren 26 Personen am Start, die ich dann aber in 2 Gruppen zu 12 u. 14 aufgeteilt habe. 12 zum Dörenberg, 14 zur Dörfertour, wo einige nasse Füße bekommen haben u. ich meinen Spaß. :D

Wir sehen uns morgen bei :daumen: Wetter.
Abfahrt um 14Uhr Parkplatz www.radsport-schriewer.de

Gruß Kalles

Hallo,

Filme:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=rEUeGT75O4E"]YouTube- Kalles Bikertreff vom 25.04.2010[/nomedia]
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Do6heiz0xnU"]YouTube[/nomedia]

Bilder sind wie immer in der Picasa Galerie eingestellt.

lg
Kalles

Zuletzt bearbeitet:
Zurück