Kalte Rübe unterm Helm

Sentilo

Rapidité!
Hallo,

was tragt Ihr denn so im Winter obenrum? Ich krieg voll die kalte Rübe unterm Helm und trauer meiner alten Bommelmütze nach :heul:.

Was taugt am besten? So ein Duschhauben-Helmcover? Diese Badekappe zum Drunterziehen? Oder reicht gar ein Dirty-Dancing-Stirnband?

Dank & Gruß

Sentilo

Gibt von Mammut eine Unterziehkappe für (Kletter)helme.

Das Ding gibt richtig schön warm und kostet auch nur ~15 Euro.

Grüße

Ich habe eine Unterziehmütze von SPECIALIZED - sehr warm + sehr winddicht !!

ABER :

Ich bin mit der fast Taub !

Die geht über die Ohren und schluckt fast allen Schall ( trotz Hörlöchern !! ).
Denn gestern hab ich nicht gehört das von hinten ein Auto kam und ich hab beim Abbiegen ebenso dumm geschaut wie der Autofahrer !! :(

Gibts da noch irgend ne andere, mit der man besser hört ??

ich habe eine dünne unterziehmütze von seger.die gehört im original unter den wintersporthelm aber passt auch unter den radhelm.
ehe die zu kalt wird friert mir der kiefer ab,dann wirds zeit für die gute alte oma.

Ich habe eine Unterziehmütze von SPECIALIZED - sehr warm + sehr winddicht !!

ABER :

Ich bin mit der fast Taub !

Die geht über die Ohren und schluckt fast allen Schall ( trotz Hörlöchern !! ).
Denn gestern hab ich nicht gehört das von hinten ein Auto kam und ich hab beim Abbiegen ebenso dumm geschaut wie der Autofahrer !! :(

Gibts da noch irgend ne andere, mit der man besser hört ??

Aus diesem Grund klappe ich bei meiner Unterhelmmütze (Mammut) immer die Ohrklappen hoch, so dass sie unter dem Helm stecken - fällt nicht auf, der obere Ohrenteil bleibt warm und man hört alles :daumen:

Hab die Unter-Helm-Mütze von Shimano, man hört genug und hält locker mehr als ne Stunde warm, auch bei -15 Grad C. Bei Regen erst recht, um 0 Grad C.

Da machen eher die Handschuhe und Überzieher schlapp.

Ich fahre Hot Ears, so Fleece Dreiecke für das Kinnriemendreieck. Gibts die eigentlich noch? Wenn es unter -5° geht ziehe ich dann noch eine Badekappe unter den Helm.
Bis so 0° fahre ich aber ohne alles.

Zurück