Kalterer See Tourentips

Bin Ende Juni 2 Wochen am Kalterer See und möchte natürlich die eine oder andere schöne Tour mitnehmen.
Wer war schon da und hat ein paar Infos?

ich war paar mal im Hotel Arndt in Tramin oder auch Hotel Traminer-Hof - beides nette Bike-Unterkünfte -
der Juniorchef fährt selbst Touren, begleitet oder gibt Tipps.

Kauf Dir diese 10 Tourenvorschläge von Fun-Bike www.bikearena.it hier den Band 01 Überetsch-Mendelkamm - findest Du alles -
und vor Ort die Tabacco-Karte 049 - ist besser als die von Kompass . . .

Hallo Armin
Hört sich ja sehr interessant an.Bei der PDF Datei Bikerevier kommt bei mir die Meldung,Datei defekt:confused: :confused:
Hab alerdings jetzt mit der Familie eine Ferienwohnung am Seegebucht.
Kann man bei Euch auch mitfahren wenn man nicht im Hotel wohnt ?

Hallo Martin,
natürlich kannst du bei uns mitfahren. Jede Woche fünf Touren. Vom Kalterer See bis zu uns sind es 4km flach. Also kein Problem.
Danke für den Tip wegen der Bikerevierkarte.

Bis zum Sommer
Armin

Die Fun-Bike Karte vom Kalterer See habe ich, finde ich persönlich aber nicht so hilfreich, da viele Touren recht kurz sind und eher für den Familienausflug geeignet als waschechte Mountainbiketouren. Sieh sie dir lieber vor Ort erst mal an, bevor du sie evt. im Internet bestellst und dich hinterher ärgerst. Der Kontakt zum Traminer Hof dürfte da wahrscheinlich hilfreicher sein.

Tarminer Hof werde ich auf jeden Fall versuchen.
Wenn jetzt die Bikerevierkarte auf der Homepage noch funktionieren würde wäre ich schon einen Schritt weiter.:confused: :confused:
@Armin wird das noch repariert??

So Jungs,Urlaub ist rum
Und was soll ich sagen:daumen::daumen::daumen:
Die Gegend um den See hat wirklich für jeden was zu bieten.
Von der leichten Familientour um den See bis zu den Hammertrails in den Bergen rundrum.
Ein von Trails vollkommen durchsetztes Gebiet:daumen::daumen:
Hatte leider nicht die Zeit alles mitzunehmen ,aber was ich gefahren bin hat riesigen Spaß gemacht.
War bestimmt nicht das letzte Mal in der Gegend.

Zurück