Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da entsinnst Du Dich ziemlich falsch.haschoma schrieb:wenn ich mich recht entsinne sind ein kg pures fett ~30.000 kcal, dh du wärest in 20 tagen ein kilo pures fett runter.
Schönes Zitat; trifft den Nagel auf den Kopf.zu dem thema fett in muskeln umwandeln muss ich immer an ein zitat aus einem fitness / bodybuilding forum denken: "leg ein packet butter in den ofen und schau mal wie lange es braucht, bis daraus ein schnitzel wird"
Nicht ganz. Fettabbau benötigt 'ne negative Energiebilanz, für den Muskelaufbau ist 'ne positive Stickstoffbilanz wichtig. Trotzdem ist es leichter, sich erst auf einen Punkt zu konzentrieren, und danach das andere Ziel anzugreifen.es tut sich eigentlich fast beides ausschließen.
masse (fett) abbauen erfordert eine negative energiebilanz, masse (muskeln) aufbauen dagegen eine positive energiebilanz.
Deswegen sollte man auch keine Diäten machen, sondern seine Ernährung dauerhaft umstellen. Hört sich allerdings leichter an, als es ist; ich falle zumindest öfter in alte Essgewohnheiten zurück (leider).ein jojo effekt tritt jedoch ein wenn man dann wieder die ganzen guten vorsätze über bord wirft, da man seine traumfigur ja erreicht hat und so wie früher weiterleben kann -> und es geht wieder los![]()
NuMetal schrieb:Bei der definition der Muskeln tranieren sich die Bodybuilder doch das Fett ab, dass sie durch eine andauernde pos. Energiebilanz aufgebaut haben. Zumindest fällt mir das bei nem Kumpel auf, der Trainiert 3mal die Woche 2-3 Std. und wird trotzdem "fett" und nicht muskulös, weil er sich immer vollstopft bis zum geht nicht mehr, das sein Körper ja so viel Essen/Energie für die Muskeln braucht.
Ich denke ich werde ihm mal die Links auch zukommen lassen.
oh da hab ich mich gerne geirrt. dann ist es ja doch wesentlich einfacher ein kg körperfett zu verlieren als angenommen. hab mich schon gewundert gestern abend, dass es doch etwas lange dauert, bis man 1kg fett bei 30k kcal auf gesundem weg verliert. glück gehabtRiddick schrieb:Da entsinnst Du Dich ziemlich falsch.Ein Kilo Nahrungsfett enthält ca. 9.100 kcal, ein Kilo Körperfett entspricht ungefähr 7.000 kcal.
ich glaub da bist du nicht alleine, aber es ist allein schon mal eine verbesserung, wenn man nicht jeden abend ein bier trinkt, sondern nur jeden 2ten abend bzw statt ner ganzen packung chips nur ne halbe. ist immerhin schonmal ein anfang und macht die umstellung nicht ganz so krass, dass man nach 1-2 wochen einen heißhunger bekommt und alles für die katz war ^^Deswegen sollte man auch keine Diäten machen, sondern seine Ernährung dauerhaft umstellen. Hört sich allerdings leichter an, als es ist; ich falle zumindest öfter in alte Essgewohnheiten zurück (leider).![]()
_schro:t_ schrieb:nur kurz zum thema alk: 4 bier (0,5 l und ca. alc 5% vol.) ergeben ca 2200 kcal
> ergeben also rund 550 kcal pro bier (und das nur vom alc gehahlt her, die restliche Inhaltssoffe werden auch noch ein paar bringen)
Jan Itor schrieb:Die Zahlen solltest du nochmal recherchieren.
So isses. Manchmal muss ich aufstehen und noch was essen, sonst geht das nicht.Journeyman schrieb:Den Artikel hab auch mal gelesen. Da stand zwar, daß man auch vor dem zu Bett gehen noch was essen kann, denn bevor man hungrig nicht schlafen kann dann lieber nen Kleinigkeit essen. Damit war dann aber nicht gemeint, daß man sich noch 3 Schweinshaxen mit Pommes reinzieht.
KGBKamikaze schrieb:Also ich hab die ganezn Probleme irgendwie nicht
Habe eine Größe von 178cm und ein Gewicht von 60kg. Sprich völlig normal.
Journeyman schrieb:Hab in meinen jüngeren Zeiten wo ich noch mehr am poppen war als jetzt bei 183cm auch nur 58kg gewogen und mir gings gut.
Hatte eben einen sauguten Stoffwechsel. Habs aber damals vom Arzt mal checken lassen.
@Tiefton:
Klar wird hier gut gejammert, wir sind Deutsche wie haben das mitterlweile verdammt gut drauf.
Journeyman schrieb:Hab in meinen jüngeren Zeiten wo ich noch mehr am poppen war als jetzt bei 183cm auch nur 58kg gewogen und mir gings gut.
Hatte eben einen sauguten Stoffwechsel. Habs aber damals vom Arzt mal checken lassen.
@Tiefton:
Klar wird hier gut gejammert, wir sind Deutsche wie haben das mitterlweile verdammt gut drauf.