...lasst uns den Schwabbel fertigmachen
Die Katze

Die Katze
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und das richtige essen. Kartoffeln z.B. eignen sich gut zur Völlerei ohne schlechtes Gewissen. U.s.w u.s.f.!dubbel schrieb:disziplin.
trekkinger schrieb:Und das richtige essen. Kartoffeln z.B. eignen sich gut zur Völlerei ohne schlechtes Gewissen. U.s.w u.s.f.!
Der Mensch ist was er isst!
Tr4xXx schrieb:also hab ich das richtig verstanden? Es bringt weniger wenn man länger aber nicht mit voller power fährt als wenn man nur kurz aber dafür 100% fährt?
fozzy schrieb:auf kürzeren Einheiten richtig Gas zu geben.
fozzy schrieb:Nein, nicht richtig (ist aber auch tatsächlich verwirrend).
Ich selbst habe auf diese Weise (in Verbindung mit bewusster Ernährung) in den letzten 3 Wochen gut 6,5 kg abgenommen und fühle mich gut dabei. Extensive Einheiten (also lang und bei nioedriger Intensität) dienen dagegen dem Training des Fettstoffwechsels, das hat nichts mit Abnehmen, sondern mit Langzeitausdauer zu tun.
Jetzt alles klar?
4-5 mal für max. 2 1/2 Stunden? Also wenn das nur für Masse war ohne Cardio, dann würde ich mal behaupten das dies verdammt hart an Übertraining war und du wahrscheinlich weniger Masse aufgebaust hast als du dachtest.THBiker schrieb:im Winter 4-5 mal Studio á 2-2,5 Stunden auf Massenaufbau trainiert und 2-3 mal biken 2xá 45-60Minuten und am Wochenende mal ne längere Tour
sideshowbob schrieb:na ich denke bei 4-5 x pro Woche war das ein Split-Training ... da haben die einzelnen Muskelpartien schon die empfohlenen 48-72 Std regenerationszeit!
Sonst ist das nie über diese lange Zeit ohne Übertrainingseffekte durchzuhalten!
Hornisborn schrieb:An deiner Stelle würde ich Trizeps und Bizeps an den Übungstagen tauschen. Beim Bankdrücken wird der Trizeps schon mit belastet und da ist es dann sinnvoller, wennn man den dan am sleben Tag trainiert. Auch wegen der Regeneration. Genauso, wie wenn du Ruderst wird dein Bizeps mit beansprucht.
Wenn du wieder anfängst hast du in ca. 1 Monat dein alten Stand wieder. Gibt da ja zum glück den Memoryeffeckt
Samoth schrieb:Liebe Leute
Über das ganze letzte Jahr bin ich nicht wirklich zum biken gekommen und jetzt fühle ich mich dick und rund und finde gerade am Bauch (direkt über meinem Sixpack ;-) ) das verhasste Schwabbelfett.
Jaja, es ist nicht mehr so einfach wie damals oft zum biken zu kommen und der schnelle Frass im Büro/Sitzen ist wohl auch nicht wirklich bekömmlich:-/ Diverse BMI-Seiten hab ich geprüft und laut denen könnte ich mir locker noch 10kg leisten um an den Anfang der problematischen, also übergewichtigen, Zone zu kommen. Trotzdem: Irgendwie war das mal anders und ich mag es nicht! *schäm*
Bitte, lasst mich auch dieses Mal nicht allein und werft mal eure Tipps hier ein:
Wie sollte ich (tagsüber) essen? Was soll ich besser machen? Was kann ich überhaupt machen?
Momentan mache ich es so, dass ich morgens (09:00) ne Schale Müsli esse und dann am Abend erst wieder. Zwischenzeitlich kommt es dann auch vor und ich ess morgens nix, dafür dann mittags Tortellini ala panna oder Pizza vom Italiener. Abends... hm... schon schwieriger... Pommes?! ;-D Irgendwie kommt es mir alles recht ungesund vor.
Dankeschön!
Na BB oder Krafttraining ist nach Ansicht einiger Experten hervoragend für den Fettabbau. Da allerdings die Waagschale zu halten zwischen Massenzunahme und Fettabnahme ist schon eine Gradwanderung, wenn du mich fragst.THBiker schrieb:naja da gibt´s unterschiedliche Philsophien! Mein Trainer meinte, ich soll Bizeps mit Brust zusammen machen, da ich dann den bizeps gezielt voll belasten kann beim Training und wenn ich eben vorher Trizeps machen würde, hätte ich nicht die Maximalkraft zur Verfügung!
Aber ich werd demnächst auch mal testweise umstellen....