Kanada-Feeling im Sauerland: So ist der neue Greenhill Bikepark in Schmallenberg

Kanada-Feeling im Sauerland: So ist der neue Greenhill Bikepark in Schmallenberg

An diesem Wochenenden eröffnet im Sauerland ein neuer Bikepark seine Pforten. Mit seiner ausgiebigen Strecken-Auswahl und dank der Gravity Logic-Baucrew will der Greenhill Bikepark echtes Kanada-Feeling aufkommen lassen. Alle Infos zum neuen Bikepark und einen ersten Eindruck findet ihr hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Kommt ihr am Wochenende zur Eröffnung des Greenhill Bikeparks?

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Kanada-Feeling im Sauerland: So ist der neue Greenhill Bikepark in Schmallenberg
Hört sich alles super an. Parksituation wäre in der tat wichtig zu wissen. Auch zu Parkgebühren finde ich widersprüchliche infos. 5€/Tag, wenn ich ein bp ticket habe, wäre schon, mehr als freundlich ausgedrückt, „unüblich“. Vielleicht kann man bei externen parkplätzen ja über eine Aufbewahrung o.ä. (wie im theater z.b.) für werkzeug, ersatzklamotten etc. nachdenken. Mit dem enduro sollten die parkplätze natürlich schon erreichbar sein, shuttle klingt da bisschen beängstigend.

Das bezieht sich mWn alles nur auf das Eröffnungswochenende, der Parkplatz vor Ort sollte für den Normalbetrieb absolut ausreichend sein.

Das bezieht sich mWn alles nur auf das Eröffnungswochenende, der Parkplatz vor Ort sollte für den Normalbetrieb absolut ausreichend sein.
Denke - oder besser hoffe - ich auch, da am Eröffnungswochenende auf dem anliegenden Parkplatz vermutlich Festival & Party stattfinden. Aber ich werde es spätestens morgen erfahren, wenn ich vor Ort bin.

Der Schlepplift hat insofern einen Vorteil, dass er vermutlich nicht, wie in Willingen und Winterberg so üblich, mir den Fox-Mudguard oder schlimmer noch, das Entlüftungsventiel der Gabel abreißt :D

Vll liest hier ja jemand vom Bikepark mit:
Wo kann man denn Räder ausleihen? Bzw. reservieren? Würde morgen mit einem Freund vorbei kommen und er würde sich gerne ein Rad ausleihen. Aber erst 200km fahren und dann doch ohne Rad da stehen ist eher suboptimal.
Telefonnummer im Impressum ist nicht aktiv. :(

Vll liest hier ja jemand vom Bikepark mit:
Wo kann man denn Räder ausleihen? Bzw. reservieren? Würde morgen mit einem Freund vorbei kommen und er würde sich gerne ein Rad ausleihen. Aber erst 200km fahren und dann doch ohne Rad da stehen ist eher suboptimal.
Telefonnummer im Impressum ist nicht aktiv. :(
Auf der Homepage musst Du 2-3 Seiten durchblättern. Dort, wo es auch die Karten im Shop zu kaufen gibt.
1 Ratt, 1 Tag= 60 EUR.
Ist etwas unglücklich gelöst auf der HP. Ich musste auch erst auf den Warenkorb, dann kommt die Meldung dass noch nix im Korb drin ist und dann bekommt man den Link zum "Shop".

Hier der Link: ->
https://greenhill-bikepark.de/shop/

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Homepage musst Du 2-3 Seiten durchblättern. Dort, wo es auch die Karten im Shop zu kaufen gibt.
1 Ratt, 1 Tag= 60 EUR.
Ist etwas unglücklich gelöst auf der HP. Ich musste auch erst auf den Warenkorb, dann kommt die Meldung dass noch nix im Korb drin ist und dann bekommt man den Link zum "Shop".

Hier der Link: ->
https://greenhill-bikepark.de/shop/
Vielen Dank! Hat geklappt :)

Sieht ja alles ganz gut aus, hört sich alles vielversprechend an aber wieso muss man erst mal einen Englischkurs belegen, um die Hoompätsch zu verstehen? Kann man das nicht auf deutsch machen oder klingt meine Forderung danach schon politisch inkorrekt?
Das ist nicht politisch inkorrekt, Du bist einfach zu wenig cool...

Mir ging es beim Lesen genau gleich. Erinnert mich an den Zeitungsartikel einer Journalistin, die sich - obwohl selber mehrsprachig - zunehmend nervt, wenn sie in einer deutschsprachigen Stadt auf eine in Deutsch gestellten Frage von einer mit deutschem Namen angeschriebenen Person, eine Antwort in "Ängläisch" erhält...

Btw: Was ich cool finde an dem Park (das hat glaube der Betreiber mal im Video erwähnt)

Hier wird nirgends (oder fast?) dieser scheiss Brechsand auf den Strecken verwendet, wie es sonst meistens der Fall in den Parks ist. Die haben nur normale Erde überall oder größtenteils verwendet, glaube ich. :daumen:

Muss man dann halt auf Dauer mal schauen, wie die Strecken dem Verkehr standhalten.

Btw: Was ich cool finde an dem Park (das hat glaube der Betreiber mal im Video erwähnt)

Hier wird nirgends (oder fast?) dieser scheiss Brechsand auf den Strecken verwendet, wie es sonst meistens der Fall in den Parks ist. Die haben nur normale Erde überall oder größtenteils verwendet, glaube ich. :daumen:

Muss man dann halt auf Dauer mal schauen, wie die Strecken dem Verkehr standhalten.
oder dem ersten Regen 👀

Sind die Strecken denn mittlerweile alle fertig oder finden noch Bauarbeiten in größerem Stil statt?
Bei einer Anfahrt von knapp 200 km würde ich dann schon gerne einen kompletten Bikepark vorfinden :D

Danke!

Sind die Strecken denn mittlerweile alle fertig oder finden noch Bauarbeiten in größerem Stil statt?
Bei einer Anfahrt von knapp 200 km würde ich dann schon gerne einen kompletten Bikepark vorfinden :D

Danke!
11 trails sind aktuell befahrbar! es ist so gut, ehrlich 😍

ich denke sowohl winterberg wie auch willingen werden es schwer haben die gäste abzugreifen, die eine anreise >1h haben und nur einen tagestrip planen. bei urlaubern die mehrere tage bleiben sehe ich kein problem, da diese dann die parks täglich wechseln können. aber "eintagesfahrer" wird es m.E. jetzt stärker in den greenhill ziehen!

das easyloop liftsystem ist übrigens echt ganz angenehm und man kann entgegen den "klassischen" schleppliften während der fahrt total entspannen. aber wehe er stoppt mal und man steht an der steilsten stelle (vor den kleinen brücken), dann wird man zum aussteigen gezwungen weil man sich nicht halten kann! 😝

wie schon einige geschrieben haben ist die rechte liftseite auch etwas schneller, über die gesamte distanz nach oben werden insgesamt sieben bügel überholt 😀

Gibt es schon Infos zu regulären Öffnungszeiten?
Habe im Shop bisher nur Tickets für 08.07-10.07 gefunden? Hieße also nur am Wochenende geöffnet und unter der Woche zu?

11 trails sind aktuell befahrbar! es ist so gut, ehrlich 😍

ich denke sowohl winterberg wie auch willingen werden es schwer haben die gäste abzugreifen, die eine anreise >1h haben und nur einen tagestrip planen. bei urlaubern die mehrere tage bleiben sehe ich kein problem, da diese dann die parks täglich wechseln können. aber "eintagesfahrer" wird es m.E. jetzt stärker in den greenhill ziehen!

das easyloop liftsystem ist übrigens echt ganz angenehm und man kann entgegen den "klassischen" schleppliften während der fahrt total entspannen. aber wehe er stoppt mal und man steht an der steilsten stelle (vor den kleinen brücken), dann wird man zum aussteigen gezwungen weil man sich nicht halten kann! 😝

wie schon einige geschrieben haben ist die rechte liftseite auch etwas schneller, über die gesamte distanz nach oben werden insgesamt sieben bügel überholt 😀
kannst du was zu den schwarzen Strecken im vergleich zu Winterberg und Willingen sagen?

Zurück