kann das jemals classic werden ?

.....

Wenn die Gabel gelb wird, dann sieht das Rad in etwa so aus, wie das corratec freeride alivio an dem ich heute vorbeigelaufen bin. Billig, einfältig und langweilig. Einfach nur gelb.... Wie könnt Ihr nur.....

Dann lass die Farbe der Gabel noch irgendwo wiederkehren, sonst sieht es aus als wäre die aus Verlegenheit und Mangel aus Alternativen montiert wurden.....

Ja auf jeden Fall irgendwo im hinteren Bereich. Zur "Not" geh mal in ne Druckerei oder Copy-Shop oder ähnliches und schau mal nach ner passenden Folie, vielleicht lässt du dir noch ne Outline im passenden Blau drauf drucken und dann an die Kettenstreben kleben. Ansonsten sind natürlich Teile in matt silber auch keine Problem aufzutreiben :daumen:

Das kann ich auf jeden Fall schön werden!

Die Kombination aus altem und neuem Zeug kann doch nur bedeuten, dass die Fahrbarkeit besser wird. Quasi das Beste aus zwei Jahrzehnten.

Ich hätte da evtl was für dich:
- das grau der gabel recht deutlich
- das rot der gabel in kleinen ansätzen
- das schwarz von vorbau, lenker, sattelstütze
- etwas weiß was du an den GT Schriftzügen und evtl auch an den schriftzügen deiner reifen wiederfindest
imgp9795bildgre6iouvwnx.jpg

imgp9798bildgre3xrw9yej.jpg

der sattel ist von 'nem cube aber die schriftzüge nahezu nicht mehr sichtbar. original stammt der sattel von selle italia soweit ich weiß

bei interesse pn.

ST-M750 STI's anstelle der ST-M739 würde im übrigen auch deutlich besser zur Gabel passen!
Bilderbeispiel:
st-m750.jpg

beim schaltwerk dann dito...

Zuletzt bearbeitet:
Danke, für die Angebote. Ein GT-Schriftzug wird wohl irgendwann zu den schwarzen GT-Naben (Headley) passen, aber die sind noch nicht eingespeicht. :D

Ich wollte eigentlich 8fach fahren und bin am überlagen ob ich nicht Avid Speed Dial Ultimates verbaue. "Die liegen hier so rum." 8fach Shifter hätte ich ja auch noch, oder ich könnte XT-Daumies im Reibbetrieb verbauen. Ohne Rasterung sind die voll 8fach tauglich. Aber die Rasterung ist schon was schönes.

Außerdem habe ich mit der Optik des 750er Schaltwerks so meine Schwierigkeiten. Das ist so fett und klobig. Dann lieber 950er.

Sattel kommt evtl. ein Fizik Nisene Team Rotwild drauf, der ist auch silber/schwarz/rot, passt ideal zu meinem Popo und ich hätte auch noch irgendwo blaue Ecken dafür rumliegen. Dann fällt halt das rot weg.

Im moment bin ich verzweifelt auf der Suche nach einen Answer Atac in schwarz, eineinachtel mit rise in 135 mm. Notfalls die 120 mm Variante.
Zur Not würde ich auch einen silbernen nehmen und den umeloxieren. Aber mit Rise müsste er halt sein.
Gibt es sonst noch schöne "alte" Vorbauten? Ich stehe auf die Geschweisste Optik. Da kommt mir nur noch Control Tech und Kore in den Sinn. Ich fände die aber nur zweite Wahl für die Kiste.

der hannes

Es kann demnächst wohl weitergehen, hab wieder bissl Kohle zusammengespart für einen Laufradsatz.

Bitte die Farbe vom Vorbau erstmal ignorieren, der ist nur wegen der Geo drauf, der wird irgendwann ersetzt gegen einen schwarzen (wahrscheinlich kein Syncros).

Spasseshalber habe ich mal einen komplett schwarzen Laufradsatz reingesteckt. Dass der für Disc ist weiss ich, der solls ja nur veranschaulichen.
Ich will meine schwarzen GT-Naben paaren mit einer Rigida Grizzly CCS-Felge, die ist dann dunkelgrau.
Frage: dazu schwarze Speichen oder silberne?
Ich finde die schwarzen sehen einfach "böse" aus. Siberne wärene zeitgenössischer.

was meint Ihr?

Alternativ könnte auch die Nabenkombi ringlé silber vorne, gt silber hinten zum tragen kommen, oder eine blaue machine tech vorne, da hab ich aber keine farblich passende für hinten.

PS: hab den Sattel noch nicht gegen was silbernes getauscht, kommt aber wohl noch.

Hi,

finde die Farbkombi gelb-blau auch hübsch, macht aber die Komponentenauswahl schwer. Wenn blaue Naben, dann vorne und hinten, dazu silberne Speichen und möglichst eine silberne Felge. Selbst die Nippel würde ich in silber nehmen, weil blaue Nippel schon zuviel des Guten wären. Wenn die Sattelstütze, der Vorbau und die Kurbel schwarz bleiben, würde ich auch bei schwarzen Naben bleiben, aber diese mit silbernen Speichen und einer silbernen (dunkelgrauen) Felge kombinieren.

Dann gehts in Richtung "retro". Richtig cool wäre ´ne blaue SID, ggf. auch eine schwarze.

Viel Spaß beim weiteren Aufbau!

Zurück