Kann die Gabel was?

hallo,
was gibt's über eine federgabel namens Fox Float RL 100 zu sagen? Intern auf 80mm verstellbar (mit Spacern) und mit lockout.
kann die gabel was?
thx
freefall:cool:

wie ist dein einsatzbereich? (tour, freeride, cc)

wie schwer bist du?

allgemein ist die gabel sicher einer der besseren (ist eine luftfedergabel die sich durch aufpumpen auf das körpergewicht einstellen lässt) ... aber auch sehr teuer ... preis leistungstechnisch gibts sicher günstigere gabeln die ähnlich gut in der funktion sind z.b. von Marzocchi

die gabel kostet schlappe 899€ sofern du die fox forx float RL meinst und wenn du die fox float tallas meinst dann bist du bei 1099€ - da kann man ruhigen gewissens von was hochpreisigem sprechen und auch davon ausgehen daß die verarbeitung stimmt.

die fox gabeln sind sehr sauber verarbeitet, da wirst du kein plastik oder so dran finden. von der funktion her sind sie auch sehr gut.nimm mal die suchfunktion, da findest du hier genug infos!

fragt sich nur ob der preis ok ist, ich persönlich würde nicht 899€ oder mehr für ne gabel ausgeben. aber das musst dann du wissen.

bezogen auf den jeweiligen Einsatzbereich wirst Du sicher nichts besseres finden, auch wenn der Preis dieser Gabeln recht hoch ist. Ich fahr die Forx Float 100 RL seit nun ca. 13 Monaten. Außer 2x Öl nachfüllen links (Aufwand 5 Min) und 1x Ölwechsel rechts (Aufwand ca. 30-45 Min.) mußte ich nichts tun - die Laufleistung betrug ca. 6500km bei einem Lebendgewicht des Fahrers von über 100 Kilo. Eingeschlossen waren insgesamt drei Wochen Südtirol. An der Gabel ist eine Hayes Scheibenbremse montiert.
Sie funkioniert immer noch wie am ersten Tag und sieht aus wie neu.

Billig ist sie sicher nicht - preiswert allemal !

besseres gibts wohl nicht. teuereres auch nicht. die gabel ist dermassen stabil, dass ich erst jetzt weiss, was spurtreue heisst.
wenn du den richtigen geldbeutel besitzt, kannst du dir mit der fox etwas für die ewigkeit kaufen. aber: kenne keinen händler, der zur zeit welche hätte.

@ManneD:
bin so schwer wie du +10kg. wie stelltst du deine gabel ein? kann man deinen lockout auch sogar auf 12 uhr drehen? ist laut handbuch eigentlich nicht möglich

Zurück