Lowspeed/Highspeed-Einstellungen der Druck- und Zugstufe werden doch an der Fox Grip2 per Clicks eingestellt. (Das meinte ich mit Herstellervorgaben/Empfehlungen.)
Mit Luftdrücken der Federung muss man halt sehen, was persönlich passt.
Die Klicks ändern sich mit dem Druck. Sobald den Druck korrigierst passen die Klicks nicht mehr zum Rest.
Also solltest genau den Druck treffen von der Vorgabe mit den Klicks, also darf deine
Pumpe keine Toleranzen haben bzw die gleiche wie bei der Vorgabe.
Dann bleibt aber die Frage, ob einem persönlich dieses Setup taugt. Wenn nicht, sollte man wissen welcher Klick was bewirkt.
Was ist wenn mit der Vorgabe 40% vom Federweg ungenutzt bleibt oder du durch den Federweg rauscht?
Ein Highend Fahrwerk macht Sinn wenn Lust hast dich damit zu beschäftigen.
Ich hab am Weekend 2,5 PSI aus meiner Gabel. Tatsächlich hab ich geprüft ob die Dämpfung passt.
Dabei ist es nur eine Yari mit Charger, neuerem Debon und eigentlich eine Select. Mit dem Spacer hatte ich davor gespielt am Anfang des Jahres. Auch da musste den Druck korrigieren wegen dem Sapcer.
Das sich eine Gabel bei 10°C anders verhält als bei 25°C, ist ja auch bekannt.
Klar kann man alles nach Vorgabe fahren, finde ea galt nur schade. Aber wenn man keinen Wert drauf legt, wieso das teure Fahrwerk.
Sind wir wieder bei dem Punkt was kann und will ich nutzen.
Nach Gewicht sind wir bei teurem Fahrwerk.