Kann e-Book nicht downloaden

epson54

alter ego
Registriert
26. Dezember 2008
Reaktionspunkte
7.135
Ort
Sydney, Northern Beaches/Hedwig-Holzbein
Hi,
ich habe drei e-books gekauft, von denen eins nur in Form einer acsm-Datei geliefert wurde. Um an das e-book zu gelangen, habe ich das erforderliche Programm Adobe Digital Edition (ADE) herunter geladen, kann es aber ums Verrecken nicht öffnen. Woran könnte das liegen?
 
Verwendest Du auch einen E-Reader?
Das empfiehlt sich eh für E-Books und dann sollte es bei den Formaten keine Einschränkungen geben.
Die Tolino Gerät gibt es schon für wenig Geld.
Viele Grüße
 
Zum Verständnis: Klar, ich verwende den Sony-E-Book Reader. Der kann alles außer Amazon. Das ist aber nicht das Problem. Bisher habe ich immer nur reine epub-Dateien auf den Reader geladen, erstmalig ist jetzt eine acsm-Datei bei den gekauften Downloads. Die enthält nicht die E-book-Datei als solche, sondern nur den Zugangsschlüssel dafür; öffnen kann man sie nur mit dem Adobe-tool ADE.
 
Hmm, also ACSM ist quasi nur eine Art Verlinkung zum eigentlichen Buch (plus zusätzliche Meta- u. Schlüssel-Daten). Du musst diesen Dateityp mit Adobe Digital Editions (ADE) öffnen. D.h., wenn Du auf die ACSM-Datei klickst und es passiert nichts oder es öffnet sich nur der Text-Editor, ist was bei der Installation von ADE schief gelaufen. Du kannst versuchen, über das Kontext-Menü (Mausklick rechts) auf der ACSM-Datei den Punkt "öffnen mit" auszuwählen. Hier kannst Du dann auswählen und auch festlegen, mit welchem Programm der Dateityp ACSM geöffnet werden soll (ADE).

Wenn die ACSM-Datei korrekt mit ADE geöffnet wurde, wird das Buch zunächst lokal (und stets verschlüsselt) auf dem Rechner abgelegt (C:\Dokumente und Einstellungen\[Computername]\Eigene Dateien\My Digital Editions). Du müsstest es dann schon über ADE lesen können. Um es dann auf den E-Reader zu übertragen, benötigst Du eine Adobe ID. Danach kannst Du das Buch auf eine begrenzte Anzahl an Geräten via ADE übertragen.

Edit: ggfs. muss erst die Adobe ID erstellt und mit selbiger über ADE eine Anmeldung erfolgt sein, bevor der Download über das ACSM erfolgen kann. Der E-Reader muss dann ggfs. auch mit der gleichen Adobe ID authorisiert werden.

Hier noch ein hilfreicher Link: http://www.ebook.de/de/category/59440/uebertragen_auf_geraete.html (siehe Punkt "Übertragen auf einen tolino oder anderen eReader")
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten